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Lego Eisenbahn 12v, graue Schienen aus den 80ern . . . und 80er Jahre Sachen


inna halle

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vor 15 Stunden hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Ich meine in unseren alten Legokisten fahren auch noch paar Restteile rum....Sind blaue Schienen aus den 70ern. Und Wagen hatte ich damals auch noch. Ich suche mal am Wochenende. Sollte ich es vergessen, bitte mal PN :cheers:

Blaue Schienen ?

Die hab ich auch noch im Gebrauch,  sind allerdings  keine 12 Volt,  bei mir sind noch  3 Batterien  a 1,5 Volt  in Anhänger,  gleich nach  der Lokomotive. 

Weihnachten  1974 , lag das unterm Baum 

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Am ‎23‎.‎01‎.‎2020 um 10:41 hat spondy folgendes von sich gegeben:

Blaue Schienen ?

Die hab ich auch noch im Gebrauch,  sind allerdings  keine 12 Volt,  bei mir sind noch  3 Batterien  a 1,5 Volt  in Anhänger,  gleich nach  der Lokomotive. 

Weihnachten  1974 , lag das unterm Baum 

da gabs bei mir ne V200 für die Märklin H0

 

Rita

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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