Zum Inhalt springen

Was ist das schon wieder für ein Stänkerer?


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Da hat offensichtlich jemand eine gehörige Portion Lokalpatriotismus (siehe SF-Forum). Solche Äußerungen hab ich auch schon bei vespatuning.de gesehen, nicht gerade förderlich für den Sinn eines Forums...

Ich bin schon auf seine jetzt wohl folgenden Angriffe gespannt.

(Machs mir hart und schmutzig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das wollt ich grad schreiben...

das ist so einer aus dem ehemaligen SIP-Forum...

komplett ignorieren...aber wirklich komplett!

und das soll jetzt auch das letzte Posting zu dem Typ sein!

bei jedem zusätzlichen Komentar über ihn geht dem einer ab...

das ist nämlich alles, was er will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich bezweifle dass er wiederkommt.

hab ihn erstmal provisorisch gebanned.

Wenn er hartnäckig bleibt und wieder spamt, bekommt er Probleme von seinem Provider. Hab hier schon die Beschwerdeadresse seines Providers vorliegen.

Das Beste ist, das macht nicht mal Arbeit, ein Mausklick genügt

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das find ich irgendwie gar net geil....

da zeigt mir nur wieder, dass das Netz überhaupt nicht sicher ist und man völlig transparent ist...Ich werd also nie meine Kreditkartennummer ins Netz tippen!

aber was für Infos hast du denn über ihn? hast du auch Infos über uns?  ???

gefällt mir irgendwie gar nicht...

sorry, dass das jetzt so negativ klingt, aber für jemand, der sich nicht so tief in der materie Internet auskennt (wie ich), wirkt das irgendwie bedrohlich...

Klärt mich mal auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dass man transparent ist find ich auch net geil, aber dass sich das GSF sowas nicht gefallen lässt DAS find ich geil. Genau, erzähl mal, wie heisst meine Mutter, was weisst du über uns, was könntest du über uns rausfinden und was kannst du über uns rausfinden wenn ein Anlass (wie beim Piefke) besteht oder macht das keinen Unterschied?`Jetzt wirds spannend ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da zeigt mir nur wieder, dass das Netz überhaupt nicht sicher ist und man völlig transparent ist...Ich werd also nie meine Kreditkartennummer ins Netz tippen!

wir sind nicht nur im netz transparent! ec karte, wer war wann wo und hat was gekauft, handy (gut zur standortbestimmung), preisauschreiben zum adressenkriegen, etc etc. aber keine sorge wegen der kreditkarte: du haftest im verlustfall nur mit hundert mark.... wenn was passiert haste sie halt verloren  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ja, so schauts aus...

und im netz hinterläßt jeder seine spuren... aber keine angst leute... ganz so schlimm ist es erstmal net ;)

nur mal so als beispiel, aber aus dem echten leben gegriffen, hatte ich ja auch schonmal hier irgendwo angerissen:

jemand trägt sich in ein gästebuch ein, dieser eintrag ist aber extremst unter der gürtellinie - bzw. keine sache mit der man spaßt... jetzt kann der administrator vom gästebuch sich zu dem eintrag die IP-Adresse heranholen (wird protokolliert)... anhand dieser IP-Adresse kann man nun relativ einfach herausfinden über was für einen anbieter die einwahl erfolgte (außer das ganze lief über einen dienst der die IP "verwischt", aber auch da kann man zurückverfolgen, da wird das ganze nur etwas aufwendiger), wenn man den anbieter hat schreibt man ihn an... wenn man dem anbieter nun die IP und die Uhrzeit des eintrages gibt (nat. sollte man auch den grund nennen und am besten einen direkten verweis zu dem eintrag oder was auch immer geben) kann der exakt bestimmen wer das war! so, *diese* daten bekommt man aber als "beschwerdeeinreicher" nicht zu sehen!!! alles was nun passiert ist eine sache zwischen anbieter und benutzer, mögliche schritte sind: simple verwarnung; sperrung des benutzers beim anbieter, so das er sich nicht mehr darüber einwählen kann (kann sich nat. einen neuen suchen); extremfall wäre das einschalten der polizei/kripo...

so... schlicht und ergreifend... es gibt genügend dienste, auf die jeder zugreifen kann, mit deren hilfe man IPs usw. zu ihrem ursprung zurückverfolgen kann... das ist nichts wildes und als ergebnis gibbet es nicht eure telefonnummer oder privat-adresse... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In etwa beomme ich solche Infos, wenn ich mich ein wenig anstrende evtl auch mehr.

role:        Domain Admin Highway
address:     XXXXXXXXX Internet Services GmbH
address:     XXXXXXXXXX  XX-XX
address:     A-1130 Wien
address:     Austria
phone:       +43 XXXXX XXX
fax-no:      +43 XXXXX XXXXX
e-mail:      [email protected]
admin-c:     XXXX-RIPE
admin-c:     XXXXXX-RIPE
admin-c:     XXXXXX-RIPE
tech-c:      XXXXXX-RIPE
tech-c:      XXXXXX-RIPE
nic-hdl:     XXXXXX-RIPE
remarks:     XXXXXX-RIPE [[email protected]][email protected][/email] is the contact for criminal use, portscan, SPAM, etc.
mnt-by:      XXXXXX-MNT
changed:     [[email protected]][email protected][/email] XXXXXX
changed:     [[email protected]][email protected][/email] XXXXXX
changed:     [[email protected]][email protected][/email] XXXXXX
source:      RIPE

und diese "[email protected]" Emailadresse ist die Adresse, wo ich mich im Falle eines Falles beschweren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andre: macht dir da mal keine sorgen... diese infos sind nichts aussergewöhnliches... das sind nur "allgemeindaten"... an diese infos kann jeder dran kommen - aber damit anfangen kann man so nicht viel...

die anbieter werden auch nie so adressen oder sonstwas nur deswegen herausrücken weil man "zufällig" diese infos hat...

selbst wenn ein triftiger grund vorliegt bekommst du als "forschender" keine persönlichen daten!

mit dem was maniac gepostet hat kann man den weg einschlagen den ich mal als beispiel gepostet habe...

geh mal auf: http://www.denic.de/servlet/Whois

und gib da eine beliebige deutsche internet-adresse ein (ohne http: //www. !! ), z.b. yahoo.de - oder nukes.de oder teutonic-scooters.de ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo transparent ist man nicht. es gibt ja die einschlaegigen anonymisierungsdienste. es ist auch leicht moeglich einen verfolger mit anderen methoden in die irre zu fuehren oder ganz anonym zu bleiben.

nur traue ich einem volldeppen wie diesem wiener sowas nicht zu.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, mann unter der Adresse vom Sedor steht echt ne Menge

sexuelle Vorlieben, Schwanzlänge usw.  :-D  :D  :p

warum steh ich eigentlich noch unter germanscooterforum.de drin die Domäne ist doch schon abgetreten worden...??

Najut echt beunruhigend wenn man das alles weiß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei domains is es ja ganz einfach, aber bei ip adressen schauts dann schon ganz anders aus, zB aol hat millionen user, die haben sicher anderes zu tun, als sich mit einer beschwerde wegen eines bösen gästebucheintrages zu beschäftigen (zumindest kann man aber [meist, außer aol] das land herausfinden oder den ort - wir hatten auch schon blöde einträge in unserem gästebuch, übrigens aus nürnberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dein anliegen berechtigt ist (so wie es bei uns der fall war) *muß* der provider sogar was unternehmen! er kann sich nicht weigern! allerdings bei sachen wie "ihr seid alle blöd!" wird er nicht in aktion treten...

du kannst sogar gegen webseiten vorgehen, wenn sie unerlaubter weise inhalt von euch übernommen haben! wenn du nachweisen kannst (kopien der e-mail) das du den webmaster schon auf diesen umstand hingewiesen hast und er nicht reagierte mahnt der webspace-anbieter den webmaster nochmal an, wenn das alles nicht fruchtet (da wird dann ne kurze frist gesetzt) wird die seite gesperrt bzw. vom netz genommen...

------------

nja, aber das schweift nun doch etwas ab... andererseits wenn weiterer "aufklärungsbedarf" besteht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information