Zum Inhalt springen

Malossi MHr mit 64 Hub


nachbrenner

Empfohlene Beiträge

Auf 60 MHR ,mit 64 Hub, ist das niedrigste was man machen kann zwischen 183-184, ohne Auslass Bearbeitung. Hatte ich mal eine Saison.

 

Dabei ist aber ein GS Kolben schon zwingend nötig da der Original Malossi Kolben einen kleineren Feuersteg hat als der GS.

 

Würde definitiv eher die 60er Variante wählen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Topf Motor. Lief insgesamt wirklich genau nach meinem Geschmack, bis aus ein Manko. 

 

Vibrationen ohne Ende. Ich bin normal keiner der sich einen Raumgleiter wünscht,und das muss auch nicht wie ne Originale T5 laufen,aber das war mir dann schon ne Spur zuviel.

 

Ich hab damals die Welle absichtlich mit 110er Pleuel bestellt,und denke das 116 oder sogar mehr eventuell die bessere Wahl gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre den 60'er mit GS Kolben und 118 Pleuel (King). Habe ein wenig am Auslass gemacht und bin bei  188 / 134. 

Motor läuft sehr ruhig und hat mich bequem von Bremen nach Stockach und zurück gebracht. 

 

An den Steuerzeiten kann noch gearbeitet werden, aber da drängt mich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ab 62 macht noch mehr Hub aus meiner Sicht keinen Sinn mehr, wenn die Komponenten nicht mit wachsen (Gasfabrik usw.).

 

Die höhere Kolbengeschwindigkeit und die durch den Mehrhub resultierende höhere Verdichtung sind nachteilig.

 

Ich würde keinen 64mm MHR Motor mehr bauen.  

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information