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PX Tuning, diesmal 25-30 PS....


KevinS31990

Empfohlene Beiträge

nochmal bzgl. welle . ich empfehe dir die 200´er glocke von s & s mit 60 hub und conversionlager. 62´er welle kannst natürlich auch nehmen, aber ist bei 30 ps nicht notwendig.

 

getriebe ist egal. wenn du es eh noch besorgen mußt, holst du dir ein lusso, sofern ein px-altgetriebe schon vorhanden ist,nimmst du halt das. 

 

der tmx 35 läßt sich eigentlich ganz gut auch einem m1x einstellen. der kehin wird unterm strich wahrscheinlich 1-2 ps mehr bringen, ist aber etwas teurer. 

 

am m1x musst du nur ein wenig was am auslass machen - nach oben ziehen, breite hat er schon genug. würde allerdings nicht gleich auf die ganz hohen werte fräsen, kannst ruhig erstmal einige grad unter 190 bleiben, deine 30 ps hast du auch da und wird entspannter zu fahren sein

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Ich will das ganze ja lernen um es zu wissen und nicht immer alles fragen muss, das ganze ist nicht billig daher hier auch Rat  holen.

 

getriebe habe ich eine hauptwelle lusso, nebenwelle fehlt, kann mir jetzt für 99€ den original Tannenbaum holen + 50€ die steckwelle und +70 das 65er primär mit rep Kit: sind dann 220€ und für 200 bekomm ich ein komplettes Cosa wo ich ich für 70 das primär wechseln kann. Und die hauptwelle kann ich für ~100 verkaufen. Also fahre ich mit dem gebrauchten Cosa besser als ne neue nebenwelle zusammen zu stellen ?

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
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    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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