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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Grüß euch,

die Suchfunktion und das Web haben mir nichts passendes ausgespuckt daher frage ich hier bei den Erfahrenen nach.

Habe eine Vespa Ts, die mit Serienfelgen/Reifen optisch nicht meinen Geschmack entspricht.

Ich will unbedingt Weißandreifen verbauen und es sollte breiter werden, aber nix extremes denn sie wird im Alltag bewegt.

100/90-10 mit der Sip Spezial Felge wäre perfekt nur hierfür finde ich einfach keinen WW-Reifen mit schönem Straßenreifenprofil.

Eine weitere Überlegung wäre die 2,5 Felge zu nehmen wie Cosa und Spezial und auf diese einen 3,5-10 WW-Reifen draufspannen.

Hat damit schon jedmand Erfahrung gemacht, wie sieht es optisch aus?

 

Reifen würde ich den  SAVA/MITAS MC18 Weißwand nehmen, lieber wär mir an Raceman WW aber den finde ich auch nirgends..

 

Wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Schwalbe stellt keine Rollerreifen mehr her, deshalb findest du keinen Raceman mehr. Willst du wirklich Weißwandreifen?  Die sehen meiner Meinung nach an keiner Vespa wirklich gut aus.

  • Like 1
Geschrieben

Ich fahre bei meinem Oldi (SS180) den Heidenau K47 3.50 - 10. Ist für mich ein optischer Kompromiss zwischen Blockprofil und sportlichem Reifen, der auch gute Fahreigenschaften bei jedem Wetter hat.

Geschrieben

Breiter, mit Weisswand und alltagstauglich sind 3 Anforderungen, die sich quasi gegenseitig ausschliessen.

 

Vorab:

Montage breiterer Reifen mit verschiedenen Felgen-Varianten war mehrfach abgehandelt worden.

Mieser Nass-Grip einiger Weisswand-Reifen ebenso.

Qualität und Haltbarkeit der weissen Flanken auch.

Ohne Kürzen der Motor-Schwinge wird sich das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Deine Suche grade im PX-Bereich wird dir einige Tips geben.

 

Was stellst Du dir unter alltagstauglich vor?

Wo wärst Du bereit, Kompromisse einzugehen?

Geschrieben

Hoi Standgasfahrer!

 

Mein Tipp:

 

Kannst den Reifen fahren, der Dir am besten taugt, günstiger ist es allemal und Kompromisse brauchst eigentlich keine machen.

 

Ob Du Dir allerdings die Schwinge Deiner schönen TS versägen willst, das weisst wirklich nur Du...

 

Original ist doch immer noch am schönsten, oder? (Kopfkratzemoji)

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb runner66:

Breiter, mit Weisswand und alltagstauglich sind 3 Anforderungen, die sich quasi gegenseitig ausschliessen.

 

Vorab:

Montage breiterer Reifen mit verschiedenen Felgen-Varianten war mehrfach abgehandelt worden.

Mieser Nass-Grip einiger Weisswand-Reifen ebenso.

Qualität und Haltbarkeit der weissen Flanken auch.

Ohne Kürzen der Motor-Schwinge wird sich das Fahrverhalten negativ beeinflussen.

Deine Suche grade im PX-Bereich wird dir einige Tips geben.

 

Was stellst Du dir unter alltagstauglich vor?

Wo wärst Du bereit, Kompromisse einzugehen?

 

 

habe die topics zu den Felgenvarianten gelesen/überflogen, nur einen 3,5 reifen auf der 2,5 felge ob das passt, würde mich interessieren. eine 2.45 soll es auch geben.

wenn sich flanken mit der zeit leicht verfärben und ich die schwinge kürzen muss, nimm ich das in kauf

 

Geschrieben

... bitte hier https://www.germanscooterforum.de/topic/237172-cosa-felge-250/ mal lesen.

 

 

Ob "wir" das leiden mögen?

Wenn das für dich wichtig sein sollte lass es lieber bleiben.

Es wird nicht jeder Beifall klatschen, da zumindest einige in der Scene solche Umbauten der "Eiscafe-Fraktion" zuschreiben.

Wer mag schnallt sich dann noch als Sahnehäubchen eine braune Sitzbank drauf.

 

Wenn Du es leiden magst --- mach es!

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb standgasfahrer:

Bildschirmfoto 2017-09-21 um 23.51.57.png

 

vor 6 Stunden schrieb standgasfahrer:

findet ihr so eine Kombi nicht schön?

 

 

 

Nein

Geschrieben

Ich bin dafür das Fahrzeugen mit Weisswandreifen die Zulassung entzogen 

wird und die Fahrer zur Strafe mit Piaggio

 Beverlys fahren müssen . 

 

Grund ist der Würgereiz der bei anderen 

Verkehrsteilnehmern entsteht , der dann zu Erstickungsanfällen oder Unfällen durch eingeschränkte Sicht führt 

 

Einzige Ausnhme ACMA GL 150 

 

saludos 

Geschrieben

Naja .... bei den meisten O-Rost Kisten gebe ich Dir ja Recht. Bei der GL ist es auch verdampt schwer welche zu finden.
Ausgenommen sind natürlich 3,5 x 10 Sätze, die da nicht drauf gehören. Bei meiner T4 finde ich WW passend und schön ... für meine GL sind die 3,5 x 9 Michelin der Hammer. Schöner als die hochwandigen Dunlops.


Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk

Geschrieben

Wenn er unbedingt will dann lasst ihn doch machen,

wenn er dann an der Eisdiele ausgelacht und mit Katzendreck beworfen wird selbst schuld.

Ich gehe mal davon aus das er nicht die großen Touren fahren wird, und wie sein Name vermuten läßt auch nicht schnell,

da kann er auch Chinchangchong Reifen fahren, weils vom Bäcker oder der Eisdiele nach Hause Wurst ist wie sich die Reifen

zum Bodenkontakt verhalten.

Nur noch ein Tipp: "Breitreifenlösungen" damit meine ich jetzt Reifengrößen die nicht ursprünglich auf dem Modell angedacht waren,

da 3.50x10 so jetzt nicht als Breitreifen anzusehen ist, hast du immer das Problem mit der Freigängigkeit, Motorschwinge, Gabel und auch Kotflügel

also wenn du normal einen 3.00 Reifen fahren solltest, kann es sein das der 3.50er beim bremsen innen am Kotflügel hinten anstösst,

genauso das die Flanke an der Gabel am Stossdämpfer bzw. der Feder schleift, ebenso an der Motorschwinge kann es da schleifen,

und der Aufriss das ´teilweise mit russischen Methoden hinzubekommen ist es dir Wert nur weil du feucht im Schritt wirst bei

der optischen Augenweide eines Weisswandreifens.

Das mit dem Farbverändern mit der Zeit mag vorne ja so stimmen, aber vor allem die Oldies siffen hinten über Vergaser, Zylinder und auch über den

Antriebswellensimmerring, da liegst du jedes Wochenende unter dem Bock und machst die Flanken sauber.

Ich ziehe fahren dem Putzen definitiv vor!

  • Like 1
Geschrieben

Wenn er fragt, darf man ihm ja wohl antworten.

Wusste nicht, dass das hier das Selbstbestätigungsforum ist. Könnte man da nicht einfach sonst einen Bot programmieren, der mit "Ja, du bist der geilste!" antwortet?

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Brosi:

Wenn er fragt, darf man ihm ja wohl antworten.

Wusste nicht, dass das hier das Selbstbestätigungsforum ist. Könnte man da nicht einfach sonst einen Bot programmieren, der mit "Ja, du bist der geilste!" antwortet?

Sorry Brosi, das war nicht als Rüge gedacht an die die es gut mit ihm meinen, ist wohl leider falsch rübergekommen!

Aber diese Eisdielenfahrer setzen halt ganz andere Maßstäbe an das Material.

Erst wenn sie mit der Unterlippe eine Linie am Asphalt ziehen merken Sie das dieser geil aussehende Reifen, halt massive Nachteile bei Traktion bei Nässe oder ähnlichem hat,

Gott sei Dank passiert das relativ selten, da diese Zielgruppe eher nicht im Grenzbereich um die Kurven heizt sondern eher in der Geschwindigkeit einer Wanderbaustelle auf der Autobahn!

  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 21.9.2017 um 23:53 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

Bildschirmfoto 2017-09-21 um 23.51.57.png

Wie ist die Sache mit Deinen WW-Reifen nun ausgegangen? ich stehe vor der gleichen Entscheiden wie Du - WW oder normal.

Welche Reifen hast Du jetzt gekauft und wie zufrieden bist Du damit?

Geschrieben
vor 24 Minuten hat PK50XL-PX125Millenium folgendes von sich gegeben:

Wie ist die Sache mit Deinen WW-Reifen nun ausgegangen? ich stehe vor der gleichen Entscheiden wie Du - WW oder normal.

Welche Reifen hast Du jetzt gekauft und wie zufrieden bist Du damit?

hallo

bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen.

ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik.

hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik.

bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt

  • Like 1
Geschrieben
Am 23.3.2021 um 21:40 hat standgasfahrer folgendes von sich gegeben:

hallo

bin mittlerweile auch überzeugt das ww-reifen nicht auf vespas gehören und hab auch nie welche aufgezogen.

ich glaub die meisten hier sind vespa puristen wo der klassische look mehr zählt aus die aufgeschminkte optik.

hab mich damals für den Metzeler me1 in 3,50 entschieden und seitdem immer nur diesen aufgezogen. top grip top optik.

bei 20ps ist er nach 3000km runter aber dafür klebt er am asphalt

Zunächst einmal danke für die Info. Den Metzeler me1 kenne ich nicht, habe auch noch nie davon gehört.

Ich habe mich jetzt für die Mitas MC20 Monsun (M+S) entschieden. Die erinnern vom Profil her an die Michelin Dexter, die bin ich früher gefahren und fand sie top. Eigentlich wollte ich vor 20 Jahren schon Weißwandreifen fahren und das möchte ich immer noch. Deshalb habe ich mich nun letztendlich doch für sie entschieden. Mal sehen wie ich zufrieden damit bin...

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    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
    • Wenn bei 1/4-1/3 zu fett läuft mit nen 38 vshb… wo würdet ihr Hand anlegen ? B38, Schieber 40,hd165,k57 Mitte und dq265
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