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Standgasschraube reagiert nicht, Standgas nur mit Seilzug einstellbar.


kanndassein

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Liebe Helferinnen und Helfer, 

 

da ihr mehr wisst als ich frage ich euch warum mein Si 24er Gaser nur über den Seilzug einstellbar ist? D

 

ie Standgasschraube ist ganz drinnen und der Motor zeigt keine Reaktion und stirbt ab solange kein Seilzug eingehängt ist.

Die Seilzugeinstellschraube ist also so eingestellt, dass mein Standgas gerade so passt und die Vespa nicht abstirbt. 

Manchmal stirbt sie jedoch trotzdem ab und die Zündkerze ist komplett nass. (1ne habe ich schon getötet). 

 

Zum Motor:

 

PX 150er aus der 2011er Reihe, (Ölsauger wurde sicher beseitigt) 

Polinitronic, 

Si 24er Gaser 160/55 ND, 125 HD, BE3,160 Mischrohr,

neue Polini Original Box statt dem Sip Road, 

Pinasco 177 alu,

Einlasssteuerzeiten am Gehäuse bearbeitet. 0,05mm Abstand zwischen Welle und DS-Fläche. 

 

Das Ding ist jetzt über 1500 km brav in meiner PX gelaufen und wurde dann in meine VNB eingebaut und seit dem Umbau macht die Alte nur Ärger.

Kann leider nicht sagen, ob davor das Standgas auch nur über den Seilzug eingestellt war, denke aber nicht. 

 

Irgendwelche Tipps? 

 

Danke im Voraus, Gabriel! 

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Am 19.9.2017 um 08:15 schrieb shamane:

Wie weit ist der Schieber offen wenn die Schraube ganz drin ist? Foto wäre gut...

 

Der Schieber öffnet ganz normal, ich öffne den Schieber dann mit dem Seilzug soweit bis ich ein halbwegs normales Standgas hab und dann ist er natürlich noch weiter geöffnet als es mit der Standgasschraube zu drehen geht.

 

Foto stelle ich hoch sobald ich die sie mal wieder sehe! 

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Am 19.9.2017 um 18:50 schrieb Fenorider:

Mach mal den Kopf runter, hatte ich auch und bei mir war es ne verutschte Gehäusedichtung, also Getriebeöl im Kurbelgehäuse. Ergo war der Kolben total nass. Gelaufen ist sie ohne sonderlich stark zu qualmen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

 

Danke für den Tipp, steht schon auf meiner To do Liste! 

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  • 4 Wochen später...
Am 22.9.2017 um 14:22 schrieb kanndassein:

 

Der Schieber öffnet ganz normal, ich öffne den Schieber dann mit dem Seilzug soweit bis ich ein halbwegs normales Standgas hab und dann ist er natürlich noch weiter geöffnet als es mit der Standgasschraube zu drehen geht.

 

Foto stelle ich hoch sobald ich die sie mal wieder sehe! 

 

So sieht die Öffnung jetzt gerade aus! 

 

Sie läuft! Wenn sie dann kurz in Leerlauf steht rotzt sie danach entweder abartig und raucht wie ne alte Dampflokomotive oder sauft ab. 

 

Vergaser hab ich komplett gereinigt, neu

abgwedichtet und ordnungsgemäß zusammengebaut. Nebenbei jedes Teil geprüft im Vergaser! 

 

Komisch .. 

IMG_9360.JPG

IMG_9361.JPG

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  • 1 Jahr später...

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Habe bei meiner Vespa VNB momentan genau die selben Symptome. Konnte den Fehler noch nicht beheben. Habe die Vespa vor gut 3 Monaten abgestellt (ohne diese Symptome). Jetzt wieder mal gestartet. Und gleich dieses Problem gehabt. Pick up war aber auch schon angerostet .Hatte keinen durchgang. Könnte es somit auch an der Zündung etc. liegen? 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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