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Kolbenbild


light

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Hi

Wollte mal eure Meinung zum Kolbenbild haben.

Ränder sind nass. Innen trocken.

Motor läuft zu mager bei Vollgas - da kommt noch ne größere HD rein. Fahre derzeit eher im Nadel Bereich. Da passts denke ich.

Zündkerze W3.

Bild wurde aus zwei Aufnahmen zusammengesetzt.

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  • 2 Jahre später...

Hallo, 

nachdem heute nicht Zündkerzen Tag ist habe ich hier Kolbenbilder.

Ich habe gestern den Zylinder gezogen um die SZ zu ändern. Dabei zeigte sich dieses Kolbenbild und Zylinderkopf.

Mir geht es jetzt nicht um die Abstimmung sondern ums Spülbild. Ich finde die schwarzen Ablagerungen beim Boostport schon komischen?

Ist das normal bzw. was kann das ausmachen?

IMG_20191201_164223.thumb.jpg.3ef846e3e299c0f6710bf74151f926ae.jpgIMG_20191201_164244.thumb.jpg.526657fb495a4d9889b0adde5327b2d5.jpgIMG_20191201_164356.thumb.jpg.dfbf59cec9e960b5e88d73fce5ac20b4.jpg

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pff.. du stellst Fragen..hab ne Theorie für dich, bin aber in Sachen Spülbild/Ströhmungslehre kein experte..bzw.. ich hab da nicht wirklich Ahnung von :whistling:

 

meine Theorie wäre, dass durch den großen Boostport/Stützkanal (nehme mal an du hast im Gehäuse den Kanal auch oldscool gefräst?)

Die Ströhmungsgeschwindkeit verlangsamt wird und es dadurch zu diesen Ablagerungen kommt.

 

Wenn der Motor normal läuft, Merksatz in meiner SIgnatur beachten :-D

 

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Meine theoretische Überlegungen - ebenfalls ohne Experte auf dem Gebiet zu sein:

Das sieht danach aus, als würde nicht immer das komplette Gemisch im Brennraum sauber durchzünden. Also ggf. einfach nur zu fett oder aber auch eine zu kalte Zündkerze. Spielt denn dabei ggf. schon der Steg der Kerze ne Rolle, wo wie schnell durchgezündet wird?

Oder auch: Die Ablagerungen sind zwar beim Boostport - aber eben auch gegenüber vom Auslass. Ergo: Die Resonanz des Auspuffs drückt das zündfähige Gemisch dort rüber. Aber trotzdem zündet nicht alles sauber durch. 

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Am 6.12.2019 um 08:37 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

pff.. du stellst Fragen..hab ne Theorie für dich, bin aber in Sachen Spülbild/Ströhmungslehre kein experte..bzw.. ich hab da nicht wirklich Ahnung von :whistling:

 

meine Theorie wäre, dass durch den großen Boostport/Stützkanal (nehme mal an du hast im Gehäuse den Kanal auch oldscool gefräst?)

Die Ströhmungsgeschwindkeit verlangsamt wird und es dadurch zu diesen Ablagerungen kommt.

 

Wenn der Motor normal läuft, Merksatz in meiner SIgnatur beachten :-D

 

Ne der Boostport wurde nur ganz normal an den Zylinder angepasst. Keine oldschool Boostportrille oder so...

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vor 21 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Meine theoretische Überlegungen - ebenfalls ohne Experte auf dem Gebiet zu sein:

Das sieht danach aus, als würde nicht immer das komplette Gemisch im Brennraum sauber durchzünden. Also ggf. einfach nur zu fett oder aber auch eine zu kalte Zündkerze. Spielt denn dabei ggf. schon der Steg der Kerze ne Rolle, wo wie schnell durchgezündet wird?

Oder auch: Die Ablagerungen sind zwar beim Boostport - aber eben auch gegenüber vom Auslass. Ergo: Die Resonanz des Auspuffs drückt das zündfähige Gemisch dort rüber. Aber trotzdem zündet nicht alles sauber durch. 

Richtung Zündung geht auch mein Gedanke. Die Vergaserabstimmung passt schon ganz gut dank AFR. Zündkerze ist ne Standard Bosch W3 und ZZP bei 18,5°. 

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    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
    • Gibt es eine Möglichkeit diese unterirdische OEM Qualität  Vom SC durch was halbwegs qualitativ passendes zu ersetzen?   Bin mittlerweile echt fucked off !   OEM steht hier scheinbar mittlerweile für Oller Eimer Mist (dafür aber zu teuer und vor allem ärgerlich )  
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