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Overrev 2017 Zündung


Empfohlene Beiträge

CDI oder Zündspule? An das Kabel von CDI zur Zündspule solltest du nicht drankommen, das könnte weh tun.

 

Und GANZ wichtig: ALLES immer zueinander erden. Zieh am Besten noch ein Kabel vom Rahmen zu deinem Blech & eines von deinem Blech zu CDI und Zündspule.

Massefehler mag die Zündung nicht.

Du kannst nicht zu viele Erdungskabel ziehen.

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vor 5 Minuten schrieb Tim Ey:

CDI oder Zündspule? An das Kabel von CDI zur Zündspule solltest du nicht drankommen, das könnte weh tun.

 

Und GANZ wichtig: ALLES immer zueinander erden. Zieh am Besten noch ein Kabel vom Rahmen zu deinem Blech & eines von deinem Blech zu CDI und Zündspule.

Massefehler mag die Zündung nicht.

Du kannst nicht zu viele Erdungskabel ziehen.

Cdi meine ich bauchförmig mit Zündkabel, Steuergerät hat den quadratischen Korpus und die Schalter.

Bearbeitet von zed_74
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vor 14 Minuten schrieb zed_74:

Silikon hab ich mit Frischhaltefolie getrennt aufgebraucht...

Äh. Das nützt so nix. Lüfterrad und Polrad sollen zusammenkleben. Du folierst nen Roller ja auch nicht bevor du ihn lackierst :-D

Ja, Unterlegscheiben und die kurzen Linsenkopfinbus.

 

Was du meinst ist die Zündspule. Und ja, das Kabel von Steuergerät zu Zündspule kann weh tun.

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Servus,

 

ich habe gerade wohl einen geistigen Durchhänger.

Fahr die Overrev mit Kurve 1001 (also 5R) mit folgender Leistung. (siehe Foto)

Setup: Kingwelle BFA 244 

 

sommerfestdyno.thumb.jpg.761c5967d5979f5b8ddca2a942103dc6.jpg

 

 

Wenn ich jetzt an der Excel Liste am Rechner die Peakleistung von 8300 upm mit 17° vor OT eingebe spuckt mir die Liste die Kurve 2 aus.

 

Hab ich da jetzt einen Gedankenfehler. Frage mich gerade selbst wie ich dann auf Kurve 5R gekommen bin.... :wow:

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Die Tabelle gibt doch immer alle Kurven aus.

Welche Kurve Dir gefällt legst Du immer selber fest.

Mit der Tabelle kannst Du visualisieren, wie sich alle Kurven durch eine Änderung des Zündzeitpunktes verschieben.

Du kannst so die abfallende Rampe verschieben.

 

Den statischen Punkt der Excelliste mußt Du immer real an der Grundplatte einstellen.

 

 

Würde von der Idee so eine Kurve wählen.

 

 

 

Screenshot_20230411-131501_Chrome.jpg

Bearbeitet von Polinizei
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  • 10 Monate später...

Ich sehe nun öfter, dass der OT bei den Meisten auf ca. 13 Uhr in der Mitte des Zylinders liegt. Laut Umschlagmessung liegt mein OT wie im Bild zu sehen auf ca. 22 Uhr. Die weitere linke Markierung ( 18 Grad) bekomme ich nicht angeblitzt , ohne die Grundplatte weiter zu bearbeiten. Die PK Markierung musste für den M200 ja entfernt werden.

A44C54E6-499C-4FF0-BDC9-B6E8730DAE8B.jpeg

79C6F7BA-C573-4D66-9D2C-5F85F2BB964B.jpeg

image.jpg

Bearbeitet von Philipp.B
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Mit dem Abstand von Markierungen zu Polrad kannst du Norden von Osten unterscheiden, aber keine Zündung abblitzen :-D

Kauf dir ein Blitzblech bei KR Automation, oder einen Wal vom CMD, oder bieg dir einen Schweissdraht mit 1mm Abstand ans Polrad. Oder nimm eine Luftnummer, die hat auch in diversen Abstufungen Markierungen drauf. 

 

Fixier dich nicht so auf den Strich, der ist ein Relikt. 'Die Anderen' hatten vermutlich ein Blitzblech am Zylinder verschraubt. 

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Blitzt die zündung vollkommen an der falschen Stelle? Oder schaust du auf den Strich? 

 

Es gab mal Kurbelwellen mit der Keilnut an der falschen Position. Die Nut sollte 180° vom Hubzapfen sitzen. Also vom zylinder wegzeigen in OT

 

 

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Habe zuerst den Strich als Bezugspunkt genommen und dann 18 grad auf dem Block markiert und dann mit Draht als Markierung versucht zu blitzen. Der Verdrehwinkel reicht aber nicht. Dann nochmal mit Blitzblech. Aber auch da komme ich nicht auf die 18. Versuche morgen mal eine andere Blitzpistole. Habe aktuell eine von Hella. Muss man sonst beim M200 mehr an der Anschraubplatte wegnehmen oder reicht die Vorprägung der PK Platte gemäß Anleitung ?

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vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

Blitzt die zündung vollkommen an der falschen Stelle? Oder schaust du auf den Strich? 

 

Es gab mal Kurbelwellen mit der Keilnut an der falschen Position. Die Nut sollte 180° vom Hubzapfen sitzen. Also vom zylinder wegzeigen in OT

 

 

 Im OT zeigt die Nut vom Zylinder weg.

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Ja, Umschlagmessung durchgeführt. Kurve 1, sprich alle Schalterstellungen runter(0000). Beginnend erst mit dem Akkuschrauber ohne Kerze geblitzt, und später dann laufend. 
 

Werde morgen aber noch einmal alles erneut überprüfen.

Bearbeitet von Philipp.B
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Am 2.3.2024 um 19:50 schrieb Philipp.B:

Ja, Umschlagmessung durchgeführt. Kurve 1, sprich alle Schalterstellungen runter(0000). Beginnend erst mit dem Akkuschrauber ohne Kerze geblitzt, und später dann laufend. 
 

Werde morgen aber noch einmal alles erneut überprüfen.

 Es lag an meiner Blitzpistole. Konnte mit einer anderen exakt auf 18 Grad blitzen!

Danke für die Hilfe.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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