shamane Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 Hallo Leute, ich möchte meinem BGM 177 mit einer Erhöhung der Steuerzeiten zu mehr Drehzahl verhelfen. Derzeit Folgendes Setup: BGM 177 mit SZ 124/179, Auslass ausgeräumt 60 mm Membranlippenwelle vom Flexkiller 28er PHBH auf MRP Membransauger Primärübersetzung 67/23 (mit BGM Kupplungritzel) JL lefthand Originalzündung mit PK LüRa, geblitzt auf 18° Mein Wunsch wäre das ganze etwa auf M1X Niveau zu bringen, darf ruhig eine Drehzahlorgel werden, soll aber unten nicht völlig verrecken. Ich finde keine vernünftigen Angaben über die max. Steuerzeiten für diesen Auspuff. Kann mir da wer weiterhelfen? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb shamane: Hallo Leute, ich möchte meinem BGM 177 mit einer Erhöhung der Steuerzeiten zu mehr Drehzahl verhelfen. Derzeit Folgendes Setup: BGM 177 mit SZ 124/179, Auslass ausgeräumt 60 mm Membranlippenwelle vom Flexkiller 28er PHBH auf MRP Membransauger Primärübersetzung 67/23 (mit BGM Kupplungritzel) JL lefthand Originalzündung mit PK LüRa, geblitzt auf 18° Mein Wunsch wäre das ganze etwa auf M1X Niveau zu bringen, darf ruhig eine Drehzahlorgel werden, soll aber unten nicht völlig verrecken. Ich finde keine vernünftigen Angaben über die max. Steuerzeiten für diesen Auspuff. Kann mir da wer weiterhelfen? Danke im Voraus! Funktioniert noch relativ gut bis 185° auslass! Verliert jedoch schon deutlich untenrum und damit auch band Ich glaube das auch mal beim scorpion gelesen zu haben...bin mir jedoch nicht mehr sicher.. Würde eher über einen auspuffwechsel nachdenken...damit wirst du glücklicher werden Bearbeitet 25. August 2017 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 25. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2017 Was wäre sonst zu empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. August 2017 Teilen Geschrieben 25. August 2017 (bearbeitet) Empfehlungen sind schwierig! Wennst auf drehzahl stehst wäre ein pipedesign bullet nicht verkehrt...vorausgesetzt der rest passt... Bearbeitet 26. August 2017 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Radulf Geschrieben 27. August 2017 Teilen Geschrieben 27. August 2017 Genau das war auch mein erster Gedanke. Pipedesign Bullet. Ich würde aber erst mal ein wenig mit den Steuerzeiten spielen. Vielleicht geht da was. 124/179 ist nicht unbedingt was für eine Drehzahlorgel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 9 Stunden schrieb Radulf: Genau das war auch mein erster Gedanke. Pipedesign Bullet. Ich würde aber erst mal ein wenig mit den Steuerzeiten spielen. Vielleicht geht da was. 124/179 ist nicht unbedingt was für eine Drehzahlorgel. Shamane hat ja im 1. post geschrieben... „Ich möchte meinem bgm 177 mit einer erhöhung der steuerzeiten zu mehr drehzahl verhelfen“... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Renntröte Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Am 25.8.2017 um 14:13 schrieb GT DRIVER: Funktioniert noch relativ gut bis 185° auslass! Verliert jedoch schon deutlich untenrum und damit auch band Ich glaube das auch mal beim scorpion gelesen zu haben...bin mir jedoch nicht mehr sicher.. Würde eher über einen auspuffwechsel nachdenken...damit wirst du glücklicher werden Kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich fahre schon seit Jahren den Scorpion, der ja relativ Baugleich mit JL ist, mit Steuerzeiten jenseits von 190/130. Bislang immer mit dem alten 210er und jetzt mit dem MHR. Hab schon diverse Anlagen wie Charger, NSR und S&S getestet. Der Scorpion ist aber nach wie vor mein Favorit und fährt sich von allen Anlagen am geschmeidigsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Gerade eben schrieb Renntröte: Kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich fahre schon seit Jahren den Scorpion, der ja relativ Baugleich mit JL ist, mit Steuerzeiten jenseits von 190/130. Bislang immer mit dem alten 210er und jetzt mit dem MHR. Hab schon diverse Anlagen wie Charger, NSR und S&S getestet. Der Scorpion ist aber nach wie vor mein Favorit und fährt sich von allen Anlagen am geschmeidigsten. Ich würde halt einen gut gemachten mhr nicht mit einem bgm 177 vergleichen! Alleine auf die vorresoleistung bezogen... Habe selber einen jl auf meinem mhr mit 136/192 probiert...ging nicht schlecht... jedoch kein vergleich zu meinem bullet!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Danke für die Hinweise / Tipps. Ich werde den BGM 177 jetzt mal auf 130/190 bringen und schauen was mit dem JL dabei rauskommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Fang doch erstmal mit VA auf 30° an. Also 125/185. Und probiere ob es dir nicht vielleicht schon gefällt. Höher geht immer, runter wird mit dem VA wieder schwierig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 130/190 sind auch 30°va Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Renntröte: Kann ich jetzt nicht wirklich behaupten. Ich fahre schon seit Jahren den Scorpion, der ja relativ Baugleich mit JL ist, mit Steuerzeiten jenseits von 190/130. Bislang immer mit dem alten 210er und jetzt mit dem MHR. Hab schon diverse Anlagen wie Charger, NSR und S&S getestet. Der Scorpion ist aber nach wie vor mein Favorit und fährt sich von allen Anlagen am geschmeidigsten. hab einen Polini177er mit 190/130 und den Scorpion Auspuff. auf Membran und 30er Vergaser. Hab auch schon ätliche Anlagen durchprobiert. Auch ich bin dann wieder beim scorpion hängen geblieben... "der läuft einfach am geschmeidigsten... " Edit: hab auch schon ätlich steuerzeiten durchprobiert. und wie die vorredner ja auch schon alle gesagt haben würde ich mit den steuerzeiten mal ein wenig nach oben gehen. ich hab da zumindest unten rum nix verloren und dreht aber oben deutlich weiter und schöner aus mit mehr Dampf. Bearbeitet 28. August 2017 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 Ich würde den mit einem 28er PHBH fahren. Ist der Unterschied zu einem 30er spürbar oder zu vernachlässigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 Meiner Meinung nach vernachlässigbar, sofern du den 28er hast. Bei Neukauf tät ich dann schon 30 wählen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 28. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2017 28er ist vorhanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor einer Stunde schrieb heizer: 130/190 sind auch 30°va Das stimmt! Aber wenn die Hütte richtig knallt und ihm untenrum dann aber zuwenig Leistung ist, kann er schlecht zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb shamane: 28er ist vorhanden Wichtig ist es auch den Ansaugquerschnitt ca. 10% größer zu wählen, als den Vergaserquerschnitt. Das entspricht bei 28/30er Vergasern ca. 32mm. Bearbeitet 28. August 2017 von Eckenflitzer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. August 2017 Teilen Geschrieben 28. August 2017 vor 25 Minuten schrieb Eckenflitzer: Das stimmt! Aber wenn die Hütte richtig knallt und ihm untenrum dann aber zuwenig Leistung ist, kann er schlecht zurück. Wieso das? Einfach mit den Dichtungen spielen. Ich mein wenns dann statt 125/185 halt 125/186 sind. Wenn juckts? Ich würde sogar sagen wollen das das besser läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Auch nochmal hier die Frage zu Auslasszeiten und va Alter JL kommt auf nen 177er quattrini Membraner mit lhw als glocke und 30er phbl Welche Zeiten braucht der Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ikearoller Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 Ich würde bis 180 sagen mit VA bis 30. Mit 125/185 war der Scorpion in meinem Fall überfordert. Das hat dann nur ein RZ Right wieder ausgebügelt. Das stimmt schon, was hier geschrieben wurde, er dreht dann weiter aus, aber er verliert seine Leistung bis der Reso einsetzt. Also mit 65/23 war im Vierten bei mir nix mehr los. LG ikearoller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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