Zum Inhalt springen

Primavera oder V50N


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab die Tage (eigentlich) eine Primavera in zerlegtem Zustand geschenkt bekommen. Keine Papiere oder dergleichen und wollte wissen um was für ein Gefährt es sich "genau" handelt. Also auf Scooterhelp und die Rahmennummer eingegeben - V5A1T - 20684 - Ergebnis V50N Bj. 64? Lenkkopf ist allerdings "groß" wie eben bei der Primavera und auch der Tacho von der PV (Lenkkopf und Lenksäule waren noch nicht demontiert)??? Also die Motornummer eingegeben - VM2AT oder VM2AM - Ergebnis Primavera 125 Bj. 68?

Der Kabelbaum war noch, scheinbar auch original, drin und der "Hupe-Licht-Killswitch"-Schalter hängt auch noch am Kabelbaum. Sollte jemand also den Umbau vorgenommen haben, dann hätte der auch noch den ganzen Kabelbaum getauscht. 

 

Weiß jemand ob das Original so sein kann, oder hat da jemand einen Fuffi-Rahmen einfach umgebaut?

Vielleicht kennt der Ein- oder Andere auch so detaillierte Unterschiede wie z. B. die blecherne Zylinderhaube, die wenn ich mich richtig entsinne, bis 64 verbaut wurde?

 

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
    • Ich fahre ja eine breitere Vega 75 Welle in dem indischen Sunny Motorblock und fand die Vibrationen anfangs auch zu stark. Mittlerweile sind die neuen Motorsilentgummis wohl etwas „eingefahren“ und es stört mich nicht mehr von den Vibrationen.   Aber ich habe quasi 4 Silentgummis (2 im Motor, 2 am Chassis) und die etwas breitere Kurbelwelle. Ich hatte bei RLC auch schon einmal angefragt gehabt, ob die Kurbelwellen für den CPOne05 machen werden, da der Wuchtfaktor nicht so gut ist mit Standartkurbelwelle. Da ist aber nichts geplant, war die Antwort.  
    • Moin zusammen!   1. Kurz eine Frage zum Thema Bremspedal einer T5. Ich hab mal versucht alles so gut wie möglich zu sammeln, was mir da bei der Demontage entgegen gekommen ist. Die zwei Teile auf der rechten Seite kann ich nicht zuordnen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vor allem die "Platte" kommt mir merkwürdig zusammengesägt aus. Könnte das auch ein Teil vom Ständer sein? Den hab ich auch demontiert.   2. Auch hab ich mir bei SIP die Explosionszeichnung angesehen und folgendes Teil gefunden, dass bei mir aber nicht da ist. Wozu ist das gut? Wo gehört es hin? https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremspedal-piaggio_30031000?usrc=t5 bremspedal 3.  Lustige Anekdote zum Schluss (Bild 2): Was man nicht so alles findet, wenn man mit den Fingern mal in der Karosserieöffnung des Bremspedals angelt. Hier die Frage: Aus welchem Land kommt die T5? :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information