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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte gerne eine Einschätzung,  wieviel meine Lince OHNE Motor Wert sein könnte.

 

Im originalen Lack, guter Zustand, Züge erst erneuert, HU bis 04/18.

Eingetragen sind 225ccm,30er Mikuni, JL Auspuff, 18kW und 125 km/h.

 

Den verbauten Motor, möchte ich gerne behalten, da viele kostenintensive Teile verbaut sind und meiner Meinung nach der Roller mit Motor einfach zu teuer ist.

 

Habe aber keine Ahnung, was ich für die Lamy ohne Motor veranschlagen kann.

 

Danke für Kommentare!

 

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Bearbeitet von fried69
Geschrieben

Wenn Rahmen und Motor korrespondierende Nummern tragen, wäre es schade (und wertmindernd), wenn die getrennt würden. :satisfied:

Geschrieben

Nein, das ist bereits beim Vorgänger geschehen: 150LI mit jetzt 200er Gehäuse. 

 

4 Lamys, die auch entsprechend KM im Jahr gefahren werden sind mir zuviel und auf die Serveta kann ich am leichtesten verzichten. 

Die Teile des Motors kosten aber schon über 4k -> deshalb mein Gedanke der Trennung Fahrzeug - Motor.

 

Wenn die Serveta ohne Motor nix wert ist, bzw nicht verkaufbar ist, dann behalt ich die.

Deshalb die Bitte für einen reellen Preis.

 

50,-?

300,-?

650,-?

1000,-?

1200,-?

1600,-?

 

Höhere Zahlen spar ich mir...

 

 

Geschrieben

Da 225ccm, Vergaser, Auspuff und Leistung eingetragen sind, muß der potenzielle Käufer ja aber auch eine entsprechende Summe in die Hand nehmen um den Roller wieder entsprechend zu motorisieren. Von daher wäre das ja nur interessant für jemand, der gerade zufällig noch einen passenden Motor rumliegen hat, den er einfach einhängen kann. Das schränkt den möglichen Käuferkreis schon recht stark ein.

 

 

Geschrieben

Da das schönste an Lince Modellen ja die einfach auf 200cc zu modifizierenden Motoren sind, und dieser dann nicht mehr dabei ist und wie vorher schon erwähnt die Eintragungen nur dann wirklich nützen, wenn man den exakt gleichen Motor einbauen möchte, befürchte ich das es für die 1500€ nicht reichen wird.

Wie hat Markus von Jockeys zu mir gesagt: Was nicht fährt ist nix wert.

Ich denke deutlich mehr als 1000 wird schwer.

Geschrieben (bearbeitet)

1200,- bezahlte ich für eine gut überlackierte DL125 im sehr guten Zustand komplett am Stück, ohne Motor.

 

Daher denke ich auch an um 1000,- für die rote Esmeralda.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

schad, ich hab jahrelang genau sowas gesucht...
lambretta mit eingetragenen 225ccm ohne motor, aber mit Tüv (das ist wichtig für den Export)
 

wenn ich mal zamrechne was mir die italienischen Papiere für meine DL240 bis zum Schluss kosten hätte ich für deine Lince gerne 1500bezahlt...

 

ich würde mal richtung Österreich/Italien schaun...
da sind die Eintragungen schon was Wert würde ich sagen...
ich kenne die Praxis in österreich nicht aber hier ist die einzige möglichkeit sowas eingetragen zu bekommen, dassman was deutsches mit eintragungen importiert...

Geschrieben

Wo liegt akutell noch mal der Targa Twin? Da könnte man ja relativ schnell ein fahrbereites Fahrzueg zusammen bauen und von den eintragungen käme das ja auch so ungefähr hin...

Geschrieben

Danke für eure Gedanken.

Das sich soetwas nicht leicht verkaufen lässt,  ist mir klar.

Wenn allerdings nur unter 1k realistisch zu erzielen ist, bleibt die Serveta lieber fahrfähig und angemeldet bei mir rumstehen. 

 

Das Thema Eintragungen sah ich eigentlich sehr positiv,  den Einwand man muss auch wieder einen ähnlichen Motor reinhängen, hatte ich auch nicht bedacht. 

 

 

 

Geschrieben

Grundsätzlich ist das mit den Eintragungen auch sehr positiv, wird ja alles nicht einfacher / billiger.

 

Für 1.000,- € würde ich sie auch nicht abgeben. Ich würde sie halt komplett incl. Motor anbieten, zum Preis der halt sein muß. Entweder es findet sich jemand der bereit ist für eine fahrbereite Servetta mit ordentlichem Motor und Eintragungen den entsprechenden Preis zu zahlen oder eben nicht.

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb fried69:

 

 

Das Thema Eintragungen sah ich eigentlich sehr positiv,  den Einwand man muss auch wieder einen ähnlichen Motor reinhängen, hatte ich auch nicht bedacht. 

 

 

 

ich tät das auch positiv sehen

 

wennman keinen teuren oanser aufbauen möchte, machtman halt nen 200er mit 70er kolben und tüte nach wahl dran...

Geschrieben
Am Donnerstag, 20. Juli 2017 um 16:43 schrieb M210:

1200,- bezahlte ich für eine gut überlackierte DL125 im sehr guten Zustand komplett am Stück, ohne Motor.

 

Daher denke ich auch an um 1000,- für die rote Esmeralda.

 

 

Wer verkauft denn eine Dl ohne Motor für 1200 €, oder meist du den nackten Rahmen ?

Geschrieben
Gerade eben schrieb klugscheißer:

 

 

Wer verkauft denn eine Dl ohne Motor für 1200 €, oder meist du den nackten Rahmen ?

 

Soll ich jetzt Namen nennen?

DL125 am Stück mit fehlendem Motor.

Geschrieben

Gut, falls jemand an der Serveta Interesse haben sollte, mich einfach mal anschreiben. Inserieren werde ich den Roller nicht.

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    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
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