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Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special


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Moin,

 

wenn Ihr mal Zeit und Lust für einen Garagenfund habt... ich habe von einem entfernten Bekannten (Italiener in Detuschland) folgende Fahrzeuge angeboten bekommen... hört sich mies an ich weiß... :-)

 

Vespa 150 Super Sprint Bj. 1968

Vespa VBA1T 150 1. Serie Bj. 1960

Lambretta 125c Bj. 1959

Vespa 50 N, kleine Klappe erste Serie Rundlicht Bj. 1964

 

Da ich mich nur einigermaßen mit Smallframe auskenne, die grundlegende Frage an Euch, was realistische Ankaufspreis wären... Motoren sollen alle super laufen, italienische Papiere, Zustand siehe Fotos (besser gibt es leider derzeit nicht)

Mit würde ehrlich gesagt eine grobe Einschätzung, ob die weite Anreise und Transporter leihen (600 km) Sinn macht, reichen...

 

Haut doch einfach mal raus. Interesse hätte ich aufgrund meines kleinen Führerscheins wohl nur an der 50N.

 

Bis denn

Tjark 

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Bearbeitet von BremerPk
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Die evtl. zu hohe Preisgestaltung mag mit an der Tatsache liegen, dass der Kollege da evtl. "150 Super Sprint" (für die 150 Sprint) und "50 Super Sprint" bei seiner Preisfindung durcheinander gebracht hat. Und ich meine da 5 Roller zu erkennen. Das auf dem vorletzen Bild ist doch weder die Sprint noch die VBA ...

 

 

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vor 13 Stunden schrieb Kelle:

Die 150er Sprint hat er ja bereits auf egay

 

http://www.ebay.de/itm/vespa-150-sprint-bj-1968/292172609298?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

 

Ich gehe mal davon aus das die teuer wird! Denke die marschiert jetzt zur besten Verkaufszeit auf fast 3K :alien:

Die Kiste wäre mir den jetzigen Preis schon nicht wert...

  • Like 1
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Die Sprint hat er echt rausgenommen und die stand bereits bei 2100 ... also da muss ja quasi einer mit fast 3K gewunken haben..

 

Ne Sprint in dem Azzuro Silber ist einfach nen arschbeliebtes Modell! Aber alles über 2K für so einen Zustand ist einfach nur Banane.

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Die Klappe ohne Roller schon, ja. Ansonsten kann man das wohl nicht verallgemeinern. Was das Fahren und die weiteren Möglichkeiten betrifft, haben die Nachfolger eigentlich mehr zu bieten – und ich glaube auch, dass sich das auf den Preis auswirkt.

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Was haben die denn mehr zu bieten, den längeren Rahmen, der sich weniger sportlich um die Kurve dreschen lässt.

Meine erste Serine fährt mit 75ccm gesteckt deutlich schneller als alle Nachfolger mit diesem Setup.

 

 

Ich glaube fast, ich bin aus dem SF völligst raus.:gsf_tumbleweed:

 

Ich finde die Ersten sind die Geilsten :crybaby:

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Ist ja nicht das Thema hier, aber was die Motoren betrifft, bist Du nach der 1. Serie quasi für fast alles offen. Ordentliche Getriebe, Langhubgeschichten, Zündungen usw. Das passt bei der 1.Serie nur mit mehr oder weniger starker Überarbeitung der Komponenten. Viele scheitern ja schon an dem Zylinderfuß.

 

Ich würde sagen, den Bonus, den erste Serien von der Optik/Karosserie her haben, büßen Sie bei der Technik wieder ein – ich sehe am Markt jetzt keine höheren Preis für die ersten Serien – im Gegenteil, ich glaube fast die verkaufen sich nicht so schnell wie die späteren.

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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