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Pk 50 xl 2 mit 75ccm nur 55km/h laut GPS?


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Hell, ich bereite mich quasi auf den Umbau vor aber dieses Problem hab ich bisher noch nichts von gehört. Ist das die Regel das dass nicht passt? Was sagen die anderen "3.00 in der xl 2 Fahrer"?

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Am 7/7/2017 um 06:48 schrieb Rosenkranz:

Hell, ich bereite mich quasi auf den Umbau vor aber dieses Problem hab ich bisher noch nichts von gehört. Ist das die Regel das dass nicht passt? Was sagen die anderen "3.00 in der xl 2 Fahrer"?

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Dazu gibt es hier einiges und es ist die Regel oder bei mir ist das immer anders , P&P wird das niemals passen. Mit dem SIP Repkit hast Du einige Möglichkeiten, da zwei Deckscheiben und ein Nebenwellen Spacer dabei sind dazu noch Schrauben mit sehr schlanken Köpfen. Der Innenkorb ist größer bei der XL2 als der von den alten Modellen. Es wird nur helfen das ganze vorher Probe zu montieren mal eben schnell zusammen basteln wird in der Regel eher nichts. Dazu kann ich auch gleich sagen das das repkit auch nicht eben so schnell zusammen gebastelt werden kann das Primärritzel darf nicht zu viel Spiel haben aber auch nicht klemmen. Dazu kommt noch wenn den Motor zerlegt das Getriebe zu prüfen , Schaltklaue, Getriebespiel was dann ausdistanziert werden muss. Einiges zu tun also.

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Ist schon lange her, aber war das nicht so, dass das Pinasco Ritzel auf der XL2 nicht funktioniert ? Irgendwie ist mir so im Kopf, dass die Zahnanzahl dort gleich ist.

 

 

 

 

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Am 6.7.2017 um 13:36 schrieb Rosenkranz:

Lese grade das es Probleme beim Einbau der 3.00 primär am Gehäuse gibt wegen den federn. Kann das einer bestätigen?

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Ist kein Problem wenn man ein wenig mit der Flex den Rand vom Kulu-Korb anschrägt.

Immer mal schauen obs noch schleift und wenn ja wieder ein wenig abtragen bis es genug ist.

Passt dann auch ohne Repkit wunderbar.

 

Übrigens habe ich die 3.00 vorher mit nem 85er Polini gefahren und das ging auch ganz gut mit über 100kg Fahrergewicht.

Richtig schön für die Landstraße. Ist zwar kein Beschleunigungswunder, aber nur im 3ten muss man damit nicht nur fahren. Klar ist das nicht perfekt aber nicht unfahrbar. 

Bearbeitet von Rincewind87
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Am 6.7.2017 um 18:08 schrieb benmuetsch:

Also mit 10" Reifen und 3,72 haste bei 50km/h schon über 5000rpm, bei 60kmh schon knapp über 6000rpm anliegen im 4. Gang. Ich fand das anstrengend.

ist halt ansichtssache.

ich finde es schon geil das ding bis 80 ausdrehen zu lassen. geht aus dem keller (4.gang) von ca 50 bis 80 schön stetig nach oben u hängt richtig geil am gas.

wenn der zylinder drehzahlen machen kann u darf.  ich finde 6200 bei 60kmh schön ruhig u schön zu fahren. bei bedarf gas hahn auf u gib ihm... macht spass

 

 

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Jeden das Seine! :-) War ja auch ne gaaaanze Weile so unterwegs, irgendwann kam halt der Wunsch nach ner längeren Übersetzung daher und ich finds aktuell prima so. Fahre momentan recht häufig mit der Vespa zur Uni, was hin und zurück 35km sind und das ist für mich so deutlich entspannter ;-)

Bearbeitet von benmuetsch
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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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