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Hi,

 

Frage in die Runde.

 

Ich möchte einen PX Auspuff auf eine VBA bauen, wahrscheinlich ein SIP Road.

Es gibt jetzt zwei Varianten, mit einer Lasche oder mit zwei Laschen zur Befestigung.

 

Bei VBA´s usw sind die org. Puffs nur mit einer Lasche angeschraubt! Mein Frage ist, ob ich auch den mit zwei Laschen verbauen kann ohne den hinten Teil abflexen zu müssen oder sonstige Bearbeitung.

Somit kann ich den Auspuff auch bei einem Wechsel auf PX Motor weiterverwenden!:-) Daher die Frage.

 

 

Merci

 

 

sipvba.JPG

Edited by sudo
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Hi,

ja geht normalerweise ohne abflexen...

wobei wenn für die Montage am Oldy was abgeflext werden muss, dann die Lasche zum Kümmer hin wo die Mutter eingelegt ist.. Und nicht die Lasche mit dem Loch so wie auf dem Bild

Ich säg das eigentlich immer runter und behalte die Lasche auf. Die ist dann für nen 5er in der Kaffekassa bei Schlosser "Vor Ort" wieder drangebrutzelt.. wenn mans nicht selber kann...

*g* Tom

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  • 2 weeks later...

So nur zur Info:

ja ein PX Auspuff mit zwei Laschen passt auch am Oldi VBA, VBB, VNA usw Motor. 

Er wird dann nur mit der kurzen Schraube vom org. Auspuff festgeschraubt und nicht mit der langen plus Gegenmutter.

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Bei mir hat er gut gepasst.

Auspuffdicht bei der Montage hat nicht geschadet.

Er hat spürbar mehr Drehmoment von unten raus.

Ich habe weiter die originale Hauptdüse verwendet, aber das Gemisch auf 1:33 geändert. Mit größer und kleiner habe ich damals auch getestet.

 

Leistungsdaten auf einem P4 mal bei SIP open days:

4,2 PS / 4586 1/min

7.0 Nm/ 3585 1/min

Bei Bedarf Scan ich mal die Kurve ein und stell sie ein.

 

Seit dem Road kann man nicht mehr zu zweit fahren, da sonst die Box bei der kleinsten Unebenheit aufsetzt.

 

Eine Polini Box passt übrigens nicht, da der Krümmer länger ist und am Hauptständer angeht. Die wollte ich letztlich mal testen. 

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?? dann würde ich mal den hinteren Stoßdämpfer gegen nen neuen austauschen wenn man da nicht mehr zu 2 fahren sollte können. und dabei mal kontrolieren ob nicht oben die zu kurze Stoßdämpferverleängerung verbaut hast..

Klingt gard sehr nach lowrider-optik..

das die Polini Box am Hauptsänder ansteht ist eigentlich auch weitgehends bekannt.. so wie auch fast jede SCK Box..

*G* Tom

 

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vor 8 Stunden schrieb Augsburger:

Bei mir hat er gut gepasst.

Auspuffdicht bei der Montage hat nicht geschadet.

Er hat spürbar mehr Drehmoment von unten raus.

Ich habe weiter die originale Hauptdüse verwendet, aber das Gemisch auf 1:33 geändert. Mit größer und kleiner habe ich damals auch getestet.

Die VNA braucht doch  aber 1:20

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vor 7 Stunden schrieb Uncle Tom:

?? dann würde ich mal den hinteren Stoßdämpfer gegen nen neuen austauschen wenn man da nicht mehr zu 2 fahren sollte können. und dabei mal kontrolieren ob nicht oben die zu kurze Stoßdämpferverleängerung verbaut hast..

Klingt gard sehr nach lowrider-optik..

das die Polini Box am Hauptsänder ansteht ist eigentlich auch weitgehends bekannt.. so wie auch fast jede SCK Box..

*G* Tom

 

PX Dosen auf 8 Zoll neigen doch immer zum Aufsetzen, wg. der Bauhöhe, auch wenn der richtige Dämpfer und Distanzmutter verbaut sind,

deswegen haben die Füchse von Auspuffherstellern auch extra flachere Oldiboxen im Programm ;-)

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"und sag jetzt bitte nicht bei dir in schräglage.. sonnst sterbe ich gerade wegen nem Lachanfall... " kenn ma uns?

Stand doch hier im Forum schon von diversen Usern die da Probleme haben, u.a. Verkehrsberuhigungsschwellen, gehören heutzutage leider zum normalen Strassenverkehr dazu

nimmst jetzt noch nen originalen Dämpfer der von Haus aus etwas weicher ist, plus Beifahrer

wenn es bei Dir keine Probleme gibt is doch o.k.

 

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ahh.

also klassisches hören sagen aus dem Forum ohne selber probleme zu haben..

solche angaben liebe ich..

aber bitte weiter machen mit nachsagen anstelle selber testen...:thumbsup:

so nun bin ich auch wieder raus hier aus disem Topic....

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