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V50 mit PK Zündung ZZP voll daneben


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Habe einen v50 Motor auf 12V durch eine PK Zündung umgebaut.

Der Motor lässt sich sehr sehr schwer starten.....

Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT.

Die Zündung hat eine Ausnehmung und bietet daher nicht die Möglichkeit so weit nach vorne zu drehen.

Der Motor scheint dadurch auch eine ziemliche Hitze zu entwickeln.

 

Das Polrad hat nur eine Nut.

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  • 2 Monate später...

Hatte das Problem auch - aufeinmal war die Zündung ganz wo anders , hatte erst Keil und Polrag in verdacht , dem war dann doch nicht so , viel herumgesucht  :wallbash:,  letztendlich hatte sich die Kurbelwelle auf der Polrad seite gelöst und somit war alles verstellt , beim Anschrauben der Mutter mit dem Schlagschrauber hat sie sich verdreht und beim öffnen gings dann wieder in die Andere Richtung  - 2 Monate hatte ich daran herumgebastelt bis ich drauf gekommen bin  :wheeeha:  neue Kurbelwelle rein und Gut war es wieder

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Am 17.6.2017 um 00:42 schrieb Achtzoll:

Beim abblitzen erklärte sich auch sehr schnell warum, denn der ZZP ist ca. bei 60 vor OT.

 

Wie abgeblitzt? Mit Umschlagsmethode oder Gradscheibe??

 

Am 17.6.2017 um 09:38 schrieb Spiderdust:

Bilder? Bitte jeweils von beiden Seiten, Polrad und ZGP.

 

Ja bitte.

Vielleicht finde ich noch Bilder von meiner V50 mit PK-S Zündung und deren Grundposition.

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vor 19 Minuten schrieb Smallframeschüttelhippe:

Da ist genau WAS passiert? :blink:

Habs nicht gerafft.

die Welle von der Kurbelwelle hatte sich auf der Zündungssseite verdreht und dann passte der Zündzeitpunkt nicht mehr

image.png.ee04dd612760125e1852acac98f64e17.png

Bearbeitet von Kralle
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ömmmm damit sich der stumpf zündungsseitig verdehen kann müsste er abreissen, dann würd sich aber das schwungrad beim kicken nicht mehr drehen, das würde man merken möchte ich doch vermuten.

moooooment: ihr versucht da aber nicht n schwungrad mit nem 20er konus auf ne kurbelwelle mit 19er konus zu spaxen oder?

 

Nur weil ich hier grad V50 und PK in einem Beitrag lese....

Bearbeitet von subplastic
  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb subplastic:

Nur weil ich hier grad V50 und PK in einem Beitrag lese....

 

Die PK-S Zündung hat einen 19mm Konus

 

Sollte auch eine PK-S Zündung sein, sonst hast Du natürlich recht. :-)

Bearbeitet von rider
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    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
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