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Jemand im Raum Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

BP = Burgplatz.

Aber Tourenplan/Zeitfenster interessiert mich auch.

Was ist mit Berti? Isser jetzt doch mit der Vespa nach Kroatien gefahren?

Moin Jungs,

sorry, aber ich bin erstmal raus. Steck dick in der Prüfungsphase. Da hab ich leider keine Zeit für lauten 2Takt Mief...

Nach der letzten Klausur fahr ich auch direkt in den Urlaub, aber ohne Vespa :thumbsdown:

Ende August bin ich wieder am Start. Da sollten ja noch genügend schöne Tage kommen um wieder durch die Gegend zu heizen...

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sonst wer?

Moin Arne,

ich könnte heute (und hätte auch bock).

Allerdings geht's bei mir erst ab ca. 14:00 Uhr.

Als, wenn Du/Ihr um diese Zeit (eventüll sogar im Ddorfer Süden) unterwegs seit, stoße ich gerne aus Großenbaum dazu.

Deine Mob. hab' ich und klingel einfach mal nachher durch. Es sei denn, Du hast 'ne neue Nr.

Gruß,

Kletti

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sonst wer?

Morgen Arne,

fahre gleich von Köln aus nach Burscheid, wollte so um 10 Uhr losfahren... wir könnten auch zusammen fahren und uns in Leverkusen oder Langenfeld treffen...?

Meine Nummer müsstest Du noch haben.

LG Chris

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Ich werde (wenn's trocken bleibt) erst gegen 14:00 Uhr hier los können und mich dann zügig richtung BP bewegen.

Vieleicht ist ja noch jemand da, wenn ich ankomm'.

Es sind ja anscheinend schon ein paar Leutz heute Vormittag nach Hilgen zum Oldietreff gestartet.

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Specialheizer und ich haben überlegt am Sonntag morgen mal ne runde zu drehen.

Wer lust hat kann sich ja mal melden, große nummernschilder bevorzugt.

Könnte sich vorab am BP treffen.

Gruß

Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, trefft ihr Euch regelmäßig zu 'ner Ausfahrt? Habe zwar momentan noch nichts Tour-geeignetes aber würde mich freuen mal ein paar Gleichgesinnte hier in D-Dorf kennen zu lernen.

Würd' gerne beim nächsten Mal vorbei schauen (ein paar Runden durch die Stadt müsste mein Lastenesel auch noch schaffen ;)

Grüße,

Rudolf

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Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Platz für meine Vespen bzw. einen Ort zum Schrauben. Fange nach Jahren der Abstinenz an mich langsam wieder damit zu beschäftigen.

Ist hier jemand mit ausreichend Platz und dem Wunsch nach Mietminderung?

Wäre für jeden tip dankbar. Habe ein Angebot für eine Moped-Garage mitten in der Stadt - befürchte aber, dass ein regelmäßiges Motor-Anwerfen dort schnell zum Problem werden könnte.

Ach ja - bin vielleicht schon länger raus aber sicher kein Newbie mehr - soll heissen, ich könnte auch mehr tun als nur Platz weg nehmen (kommt ja schon mal vor dass man ein zweites Paar Hände braucht).

Viele Grüße,

Rudolf

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'Nabend,

sollte morgen früh das Wetter mitspielen, fahre ich recht früh (also noch vor 10:00Uhr), von DU-Großenbaum aus über Ddorf nach Hilgen, zum Oldietreff.

Wenn jemand Bock hat, kurze Meldung hier und wir treffen uns auf dem Weg...

Gruß,

Kletti

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  • 2 Wochen später...

Tach ...

hab mir mal erlaubt den Text von VelvetSilk aus dem vespaonline-Forum hier rein zu kopieren.

Würde mich über ein paar Düsseldorfer freuen !

gruß rod hot.

Hallo 2 Takt Freunde !

Unser diesjähriger RIDEOUT zum 6. Velvet & Silk Weekend in KREFELD findet statt am :

Sa. 4. September 2010

Treffpunkt:

14 UHR auf dem Platz vorm dem KREFELDER HBF/Cinemaxx.

Pokal für die beste Vespa, Lambretta(oder anderer Blechroller) und weiteste Anreise.

(3. und 4. Sept. Sixties und Modnighter, Freitags Garageband live, Samstag, Rollercorso, Lunchtime Flohmarkt Ska-Rocksteady-2-tone Band live. International Djs spinning R&B, Soul, Beat, Garage, Psychedelic, Ska...

Siehe auch Video von 2009:

www.myspace.com/velvetseide

Immer GUTE FAHRT wünscht

Velvet & Silk MOD Crew

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    • Er schreibt ja nicht, woran er gerochen hat. Vielleicht ja an seinen Socken, oder der Freundin.
    • Ich würde Morgen gerne meinen 12PS Zylinder und den Si24 bearbeiten. Das Gehäuse werde ich vorerst nicht öffnen, also auch weiterhin die orginale 57er Welle nutzen und den Einlass erst mal nicht anpassen. Den Zylinder möchte ich außerdem nicht abdrehen.   Nun die Quizfrage. Würdet ihr dennoch den Auslass hoch ziehen und die Überströmer öffnen um etwas Leistung zu kitzeln? Welche Auslasszeiten soll ich anstreben? Überströmer einfach soweit öffen bis sie komplett vom Kolben bei UT freigegeben werden?   Vielen Dank   Edit: In der O-Tuning Anleitung steht etwas von einer Tabelle um die z.B. die Auslasszeit in mm umzurechnen. Die finde ich nicht ... bitte um einen Link
    • Steht die Erfahrung mit dem KosoFilter nicht 4 Posts darüber?
    • Das Bremslicht mit Gleichstrom vom Energiespeicher zu versorgen hat große sicherheitstechnische Vorteile, weil die Glühlampe in jedem Betriebszustand nach ca. 200 Millisekunden hell leuchtet. Anders an Wechselstrom Bremslichtspulen nach dem Konstantstromprinzip, dort muss man mit einer Gedenksekunde rechnen und bei niedrigen Motordrehzahlen leuchtet im schlimmsten Fall gar nichts. Weil Bremslicht und Gleichstromhupen selten länger als nur wenige Sekunden benützt werden, sind in diesem Zusammenhang auch höhere Ströme unkritisch. Denn Bleiakkus ziehen nach höhere Stromentnahme auch kurzzzeitig größere Ladeströme.   Schlecht sind stattdessen elektrisch Dauerverbraucher wie Standlicht und Rücklicht, weil solche Verbraucher nicht selten einen Großteil der möglichen Ladeströme verbrauchen. Ein weiterer großer Nachteil von kleineren Bleiakkus ist die Tatsache, dass deren möglicher Ladestrom nur durchschnittlich 10% seiner Nennkapazität beträgt.    Noch viel kritischer wird das ganze wenn man an eher schwächeren Magnetzündergeneratoren ein richtiges Gleichstrombordnetz wie an moderneren Motorrädern realisieren will. Solche Fahrzeuge sind aus guten Gründen überwiegend mit leistungsstarken Drehstromgeneratoren bestückt, welche schon ab Standgas mehr elekrische Energie erzeugen, als die elektrischen Komponenten am Motorrad verbrauchen können. Es ist dank moderner, kompakter und schnelladefähiger LifePo4 Akkus mittlerweile auch möglich, die Probleme von schwächere Generatoren weitgehend zu vermeiden.   https://www.eremit.de/p/12v-6ah-lifepo4-mit-bms   Selbstverständlich muss der verwendete Generator eine bestimmte Mindestleistung erfüllen und gleichzeitig ausreichend hohe Leerlaufspannungen erzeugen, anderfalls würden bei niedrigenen Motordrehzahlen überhaupt keine Ladeströme erzeugt. Unsere 6 poligen Magnetzündergeneratoren von Ducati mit durchschnittlich 12 Volt 80 bis max. 95 Watt AC Generatorleistung, schaffen diese Disziplin wenn man es mit dem dauerhaften DC Energieverbrauch nicht übertreibt. Bei einem durchschnittlichen permanenten Energieverbrauch von 12 Volt 40 Watt, kann nach einem geregelten Brücken oder Drehstromgleichrichter bereits ab moderaten 3000 Upm schon Ladestrom zum LifePo4 Akku erzeugt werden. Im Drehzahlbereich um ca. 7000 Upm Motordrehzahl bleiben dann ca. 2½ Ampere als Überschuß, welcher direkt in den kompakten Energiespeicher geladen wird.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v40w-dc.png    Im Grenzbereich könnte man sogar 12 Volt 60/55 Watt H4 Scheinwerferlampen nützen, welche aber bei Standgas-Drehzahl einen 12V 6Ah Energiespeicher in ca. einer Stunde weitgehend entladen und mit dem geringeren Ladestromüberschuß von max. 1, 5 Ampere, dauert dann ein voller Ladezyklus ca. 4 Stunden.   https://www.motelek.net/andere/scooter/piaggio/vespa-px_12v60w-dc.png   Um vergleichbare Ladeströme mit Bleiakkus zu ermöglichen, wären ungefähr 25 Ah Nennkapazit erforderlich.    
    • Ah ok, also quasi mal die Gemischeinstellschraube genauer ins Visier nehmen!   Danke
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