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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Kletti,

isch drück dir die Daumen, mann!

dadr.gif

gibt es schon neues? oder genaueres??

groetjes

le Fab

Refresh:

Moin, 'Nabend,

Nö, wat Neues gibbet noch nich'! Doch, ab heute weiß ich bescheit!

Der Amtschimmel trabt recht gemächlich. :-DAber er trabt zum Ziel!

Ich stand wohl recht weit oben auf der Liste (vor 2 Wochen). Und steh' immer noch weit genug vorne!

Die Gespräche mit den möglichen Kandidaten liefen noch bis Freitag letzter Woche. Ich bekomme die Tage den Arbeitsvertrag zugeschickt!

Ich rechne bis Ende Februar mit einer Nachricht. Hab' ich heute via Fernsprechgerät mitgeteilt bekommen.

Und die Teile für die Rally sind soeben bestellt. Ab nächste Woche wird der Schraubenschlüssel geschwungen! :-D

Gruß,

Kletti

Edith hat noch'n Text versteckt: (Ab Juni werden mich die Düsseldorfer Autofahrer nicht wirklich mögen)

Bearbeitet von kletti
Geschrieben (bearbeitet)
Refresh:

Moin, 'Nabend,

Nö, wat Neues gibbet noch nich'! Doch, ab heute weiß ich bescheit!

Der Amtschimmel trabt recht gemächlich. :-DAber er trabt zum Ziel!

Ich stand wohl recht weit oben auf der Liste (vor 2 Wochen). Und steh' immer noch weit genug vorne!

Die Gespräche mit den möglichen Kandidaten liefen noch bis Freitag letzter Woche. Ich bekomme die Tage den Arbeitsvertrag zugeschickt!

Ich rechne bis Ende Februar mit einer Nachricht. Hab' ich heute via Fernsprechgerät mitgeteilt bekommen.

Und die Teile für die Rally sind soeben bestellt. Ab nächste Woche wird der Schraubenschlüssel geschwungen! :-D

Gruß,

Kletti

Edith hat noch'n Text versteckt: (Ab Juni werden mich die Düsseldorfer Autofahrer nicht wirklich mögen)

Kletti!!

Das sind ja mal gute nachrichten.

Glückwunsch!

und eeehm......Ich schick dir mal per PM mein nummernschild für die Kletti White List..... :-D) :-D

und was machste mit der rally?? wird ja hoffentlich nicht blau-weiß jetzt.....

le fab

Bearbeitet von fab208
Geschrieben
Ein frohes !HELAU! an alle größeren Karnevalfans :D...seid ihr auch am sonntag in Niederkassel dabei ordendlich feiern zu gehn? Wird bestimmt super! =D :-D :-D

Ich werde traditionell da sein. :-D Der Specialheizer vielleicht auch?

Geschrieben
und was machste mit der rally?? wird ja hoffentlich nicht blau-weiß jetzt.....

le fab

'Nabend,

's gibt 'n moderates 213er Tuning im erweitertem Rahmen einer Motorrevision zur Wiederherstellung der Dichtigkeiten an schnell drehenden Teilen.

Sprich: Das Aggregat heult ein wenig hier und da. Ist halt 33 Jahre alt!

Also neue Dichtungen und Simmerringe, und Lager mal nachschauen; Ev. erneuern.

Am Gayheuse wird nix gefräst! Soll ja möglichst zum Originalzustand zurrück zu führen sein.

Ich werde nur ein wenig die Wege ebnen und am neuen Zylinder und Kolben Grate entfernen und den Auslaß feinschleifen.

Der Motor ist schon fast komplett zerlegt und die Teile, welche ich in jedem Fall erneuer, sind auch schon da!

Im Grunde weiß ich schon sehr genau, wo ich wie was machen will...

Jeder "Empiriast" der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte, ist herzlichst eingeladen mal vorbei zu schneien!

Ich würd' auch Kölsch bereit stellen. :-D

Oder auch richtiges Bier. :-D

Gruß, Ketti

Geschrieben

Leider gottes suche ich jetzt doch noch nen memrbankasten für nen 136 malle direktansauger. wenn da jemdand noch was hat, bitte mal bei mir melden.

Oder falls jemand ggf. nen M7 gewindeschneider hat.

Wär super. Membran ist so ne 4 Klappen membran. keine ahnung, glaube rd350.

Geschrieben
Mit M7 Gewindeschneider könnte ausgeholfen werden. Falls du noch brauchst schreib ne PM.

@Kletti: Super! Freut mich für dich :-D

Ups, war noch der Bulli eingelockt auf meinem rechner.

Also PM an mich wegen M7 Gewindeschneider :-D

Geschrieben
Mit M7 Gewindeschneider könnte ausgeholfen werden. Falls du noch brauchst schreib ne PM.

@Kletti: Super! Freut mich für dich :-D

...oder an mich :-D

@Kletti: wenn wir zum Sandstrahler fahren kommen wir mal vorbei wenn es genehm ist. :-D

bis denne...

Geschrieben
...oder an mich :-D

@Kletti: wenn wir zum Sandstrahler fahren kommen wir mal vorbei wenn es genehm ist. :-D

bis denne...

Tachchen,

gerne, nur bin ich in der Firma eines Freundes!

Ich schick' Dir mal meine Nr. via PN, bevor ich öffentlich werde! :-D

Gruß,

Kletti

Geschrieben

Ich muss mich hier ja mal kurz auslassen. Seit letztem september hab ich das gleiche Problem. Nebenluft am neuen Malle Motor. Nachdem ich die ursache auf den membrankasten geschoben habe, der morgen eine gewindeverbreiterung verpasst bekommt, kam heute abend eine neue erkenntnis auf. Hab mal aus jux den von nem gsf mitglied geschweißten ASS hinten zugeklebt und werner like reingepustet. siehe da wd40 half mir 2 undichte stellen zu finden. fusch beim schweißen nen ich das. :-D

naja, ich hoffe das dieser horror morgen ein ende hat wenn die scheiße mal gemacht ist.

Geschrieben

Moggäään,

na, Alles recht griffig nach den Tagen!?

Ist nicht vielleicht jemand lustig, mir bei meiner Pinascoimplantation zur Seite zu stehen?

OP-Schwestern-mäßig sterilisiertes Besteck zu reichen und ein Bierchen vorm Umkippen zu bewaren?

Das mit dem Kölsch (weiter oben) war ein Schächtz!!!

post-13778-1235458420_thumb.jpg

Gruß,

Kletti

Geschrieben
Moggäään,

na, Alles recht griffig nach den Tagen!?

Ist nicht vielleicht jemand lustig, mir bei meiner Pinascoimplantation zur Seite zu stehen?

OP-Schwestern-mäßig sterilisiertes Besteck zu reichen und ein Bierchen vorm Umkippen zu bewaren?

Das mit dem Kölsch (weiter oben) war ein Schächtz!!!

Gruß,

Kletti

moin kletti, alter bergmensch

hättest du die transplantation nicht in unserer werkstatt machen können!?!? :-D so muss ich zum lachen zu dir fahren und damit entfällt das trinken leider wieder..... :-D

wann wolltest du ans herz ran??

lg

blanky

Geschrieben
moin kletti, alter bergmensch

hättest du die transplantation nicht in unserer werkstatt machen können!?!? :-D so muss ich zum lachen zu dir fahren und damit entfällt das trinken leider wieder..... :-D

wann wolltest du ans herz ran??

lg

blanky

Na, Blanky, alter Friseör,

warum denn Lachen? Meinst Du der Pipinasco tut's nich'?

Nach Ewigkeiten des Topic-Lesens diverser Tuningmaßnahmen und den zwingend nötigen Modifick's (oder so),

welche unbedingt notwendig sind um Diesem oder Jenem Zylinder ordentlich einzuheitzen...

Und dem Abwägen, was ich (als alter Bergmensch aus der Kleinstadt) überhaupt erreichen will...

Bin ich zum O-Tuning mit neuem Zylinder gekommen.

Original Neu? bgm Neu? Oder lieber Alu mit hartverchromter Lauffläche und nem schönen Kolben!?

Aber hey, Du kannst auch gerne zu Lachen kommen! :-D

Also, ich schraube wohl die nächsten Tage durch. Morgen erst noch zum SCK, für'n paar Teile und dann geht's weiter.

Gefräst ist heute schon soweit Alles. Ori Überströmer sollen morgen dann zu. Zündung nochmal mit den richtigen Farben neu Verdrahten,

Lager... Simmerringe...usw

Ich werde also noch ein paar Tage Gastschrauber empfangen können! Und zwar hier: Kletti's Werkstatt z.Zt.

Falls Du meine Nr. nicht mehr hast, schick' ich 'ne PN.

Gruß (vom Berg), Kletti

Geschrieben
Na, Blanky, alter Friseör,

warum denn Lachen? Meinst Du der Pipinasco tut's nich'?

Nach Ewigkeiten des Topic-Lesens diverser Tuningmaßnahmen und den zwingend nötigen Modifick's (oder so),

welche unbedingt notwendig sind um Diesem oder Jenem Zylinder ordentlich einzuheitzen...

Und dem Abwägen, was ich (als alter Bergmensch aus der Kleinstadt) überhaupt erreichen will...

Bin ich zum O-Tuning mit neuem Zylinder gekommen.

Original Neu? bgm Neu? Oder lieber Alu mit hartverchromter Lauffläche und nem schönen Kolben!?

Aber hey, Du kannst auch gerne zu Lachen kommen! :-D

Also, ich schraube wohl die nächsten Tage durch. Morgen erst noch zum SCK, für'n paar Teile und dann geht's weiter.

Gefräst ist heute schon soweit Alles. Ori Überströmer sollen morgen dann zu. Zündung nochmal mit den richtigen Farben neu Verdrahten,

Lager... Simmerringe...usw

Ich werde also noch ein paar Tage Gastschrauber empfangen können! Und zwar hier: Kletti's Werkstatt z.Zt.

Falls Du meine Nr. nicht mehr hast, schick' ich 'ne PN.

Gruß (vom Berg), Kletti

weder :-D über DICH noch über den pinasco waren gemeint...mit DIR hab ich immer eine positive grundausstrahlung erreicht.....es gibt halt wenig menschen die mit wissen/verstand/humor UND "bescheidenheit" glänzen können....bin morgen noch ma anner LI dran und würde dann do. mal rein schauen....pm mal die nr bitte....

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Job Kletti, das freut mich für Dich! Was machen die Twins? Alles klar?

Falls mal ein schwarzer MB Vito mit Gardinen im Halteverbot stehen sollte, habe Gnade mit uns armen Bestattern....

Gibt es News vom Marcel? Ist er z.zt. zuhause oder kann man ihn irgendwie besuchen?

Grüße,

Chris

Geschrieben
Sonntag: 10-12 grad. Sonne Wolken Mix

Wer ist am Burgplatz?

Habe von den Temperaturen auch schon gehört. Und gerade jetzt ist mein Motor in der Umbauphase. :-D

Aber besser jetzt, als im Sommer.

Geschrieben
also auf mysteriösen sendern werden sogar schon 15 grad angeprisen. mein motor läuft und ich bin da am sonntag mag kommen was will! blamky?fabrice?

salut

keine ahnung was mit blaMky ist, blaNky wird da sein :-D ....weiß nur noch nicht womit, mal sehen...

wetter scheint wirklich toppppppppp zu werden....aber egal war gestern abend mit pete auch beim scherenschleifer und somit ist die saison "eröffnet" :-D

marci liegt wohl noch immer in der uni....

Geschrieben
blaNky wird da sein :-D ....weiß nur noch nicht womit, mal sehen...

wetter scheint wirklich toppppppppp zu werden....aber egal war gestern abend mit pete auch beim scherenschleifer und somit ist die saison "eröffnet" :-D

Der "Scherenschleifer ist auch fast so weit!

'S Aggregat ist schon wieder verschlossen.

Je nach dem, ob ich am Sammstach die gute Rally wieder auf die Beine krich, die neuen Implantate nicht vom Organismus abgestoßen werden,

die Zündung oddentlich verdrahtet ist, ich das ganze einigermaßen abgedüst bekomm'...

...Also, 'würd mal sagen, so zu 75% komm' ich auch. :-D

Ansonsten, bis später,

Kletti

PS: Blanky, Peter, schön das Ihr da gewesen seid. :-D

Hoffe Ihr seid nicht zu naß geworden auf dem Heimweg.

Geschrieben
Der "Scherenschleifer ist auch fast so weit!

'S Aggregat ist schon wieder verschlossen.

Je nach dem, ob ich am Sammstach die gute Rally wieder auf die Beine krich, die neuen Implantate nicht vom Organismus abgestoßen werden,

die Zündung oddentlich verdrahtet ist, ich das ganze einigermaßen abgedüst bekomm'...

...Also, 'würd mal sagen, so zu 75% komm' ich auch. ;-)

Ansonsten, bis später,

Kletti

PS: Blanky, Peter, schön das Ihr da gewesen seid. :-D

Hoffe Ihr seid nicht zu naß geworden auf dem Heimweg.

nass nur wenig.....aber das gummi vom peter ist gerissen :-D:-D:-D

Geschrieben
nass nur wenig.....aber das gummi vom peter ist gerissen :-D :-D :-D

Naja. Wenigstens seid Ihr ja auf Nummer sicher gaygangen.

Immer nach dem Motto: "Mach's nie ohne"!

Oder wie darf ich das mit dem Gummi verstehen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Naja. Wenigstens seid Ihr ja auf Nummer sicher gaygangen.

Immer nach dem Motto: "Mach's nie ohne"!

Oder wie darf ich das mit dem Gummi verstehen? :-D

ansaugstutzen = vergaser vebindungsgummi....oder wie auch immer du es nennen magst....somit hing der gaser halb auffer str.

hatte zum glück noch eins in res. (war allerdings steinhart).....das wurde dann, keine story, inner essotanke im BACKOFEN weich gemacht.....

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben
ansaugstutzen = vergaser vebindungsgummi in res. steinhart das wurde dann, keine story, inner essotanke im BACKOFEN weich gemacht.....

Hhmm, lecker! :-D

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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