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Drehzahlmesser Sip Tacho 2.0


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

wie hast du die blinker gelöst bei full dc?

 

ich habe die beleuchtung auf led / dc umgerüstet, nur noch die blinker hängen an ac, mit dem normalen blinkgeber. tacho hängt auch an dc, eine leitung ac habe ich nach vorn gezogen, sonst nix drehzahl.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

mal eine Frage zum Koso Signal Filter:

in der Montageanleitung+bei SIP auf der Artikelbeschreibung werden die Kabelfarben "rot" / "grün" / "braun" genannt.

Der Kabelstrang vom jetzt gekauften Signalfilter hat aber "rot / "schwarz" / "weiss"...

Von SIP habe ich bislang leider keine Antwort auf die Frage wie das jetzt angeschlossen werden soll.

Rot: lt. SIP 12V +

Grün: lt. SIP = Masse

Braun: lt. SIP Anschluss an den Drehzahlmesser

 

Schlussfolgerung meinerseits: Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

 

Weiß jemand ob das so passt?

 

 

DSC_0726.JPG

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Offensichtlich wurden Farben gewechselt:

Ich sehe rot schwarz und weiß

Im Anschlußplan im Bildhintergrund lese ich jedoch braun, grün und rot. So kenne ich es und so ist meiner auch angeschlossen.

 

Wird kein aktueller Anschlußplan zum Signalfilter mitgeliefert?

 

Du könntest bei KOSO-Europe direkt nachfragen: KLACK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt!

Top Service!

Es ist so wie ich es schon vermutet hatte:

Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

Habe den Plan mal angefügt!

RPM convertor instruciton manual.pdf

  • Thanks 1
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TOP von KOSO-Europe!

 

Wieso kann das der Vertreiber des Teils nicht? Bei SIP ist sowohl das Artikel-Bild als auch im download-Bereich der Anschlußplan falsch bzw. veraltet.

Da Du bei SIP angefragt hattest, kannst Du ja da mal für Klarheit sorgen. ;-)

 

Danke für's Einstellen des neuen Anschlußplans. :cheers:

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  • 1 Monat später...
Am 12.11.2020 um 15:01 hat Moerc folgendes von sich gegeben:

Das ging mal schnell...Koso hat innerhalb von Minuten reagiert und mir den Plan mit den geänderten Kabelfarben geschickt!

Top Service!

Es ist so wie ich es schon vermutet hatte:

Rot = + 12V ; Schwarz = Masse ; Weiss = Anschluss an den Drehzahlmesser braune Leitung

Habe den Plan mal angefügt!

RPM convertor instruciton manual.pdf 597 kB · 18 downloads

 

Meine Erfahrungen mit Koso Europe sind auch Weltklasse

 

Da wird Service noch groß geschrieben.

 

 

 

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  • 5 Monate später...

Und wo montiert ihr den Filter genau?

 

image.thumb.png.9d64e37d869b81eb7745705553f5c581.png

 

Es gibt ja zwei Positionen:

  • A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung)
  • B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden

 

Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?

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vor 12 Stunden hat Elias folgendes von sich gegeben:

Und wo montiert ihr den Filter genau?

 

image.thumb.png.9d64e37d869b81eb7745705553f5c581.png

 

Es gibt ja zwei Positionen:

  • A: Vor der CDI (da habe ich bei der Overrev nur ein kurzes Massekabel und eine Zuleitung)
  • B: Am Zündkabel mit Kabelbindern weit genug von der "Spule" entfernt um Interferenzen zu vermeiden

 

Welche Position ist eurer Meinung nach zu bevorzugen?

Wenn ich mich recht erinnere muss Variante B genommen werden.

So habe ich es gemacht und es läuft.

D8935CCB-8D39-4FD5-B413-2E2373C1832D.jpeg

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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