gatto Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Hallo zusammen ich benötige jemanden der mir hilft das Radlager einer PX 80 (V8x1t) zu wechseln oder es sich mal anschaut Hinterer Reifen hat ziemlich viel Spiel natürlich nicht umsonst bin aus dem Raum Ludwigsburg. Garage vorhanden .Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Mach mal die hintere Felge runter. Das liegt bestimmt eher an der Trommel als an einem "Radlager". Explosionszeichnungen in den gängigen Shops könnten dir helfen die Unterschiede zu einem gewöhnlichen KFZ deutlich zu machen. Sollte es dennoch das Lager der Antriebswelle sein, kommst du um das Motorspalten nicht drumherum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Wie mein Vorredner schon schrieb, wird's eher an einer losen Trommel liegen.Deckelchen von Trommel ab und Befestigung/Trommel prüfen,ggf.Bilder machen und einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatto Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 euch beiden danke nun kommt noch dazu das oil rausläuft denk das es das radlager ist.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 29. Mai 2017 Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Wenn du Glück hast (Baujahr) kannst du den defekten Wellendichtring nach abnehmen der Bremstrommel zur kontrolle der Verzahnung/Radlager auch gleich austauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatto Geschrieben 29. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2017 Danke für die hilfe hoffe das ich hier einen schrauber finde der mir hilft natürlich nicht umsonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatto Geschrieben 30. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 So ich hab jetzt die Mutter noch mal angezogen hatte sich trotz splint gelockert das spiel ist fast weg..Neue Mutter und scheibe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roggi Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Der Splint ist eine reine Verliersicherung und sorgt dafür, dass die Mutter, falls sie sich löst, auf der Welle bleibt. Ignoriert man das Wackeln des Hinterrades lange genug, ist auch der Splint irgendwann durch und es heißt. Tschüss Hinterrad, hallo Botanik! Gesichtsausdruck kurz vor dem Eintritt in Letztere etwa so: Die Hinterachsmutter bekommt übrigens 90 - 110 Nm Anziehmoment. Gerade für ungeübte Schrauber empfiehlt sich hier ein Drehmomentschlüssel. Je nach Modell sitzt der Radialwellendichtring zum Abdichten des Getriebes außen oder innen (also vor oder hinter dem Lager). Das siehst Du, wenn Du die Trommel abnimmst. Siehst Du unter der Trommel einen Dichtring und dahinter das Lager, ist es ein außenliegender Ring. Der würde dann auch den Ölverlust bei lockerer Trommel erklären. Vorteil: Den außenliegenden Ring kannst Du wechseln, ohne den Motor zu spalten. Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich nochmal nach nach jemandem umsehen, der Dir dabei helfen kann. Viel Erfolg! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Nix da Hilfe...hier werden sie geholfen! Wo kommen wir denn da hin, wenn Hilfe für die Kontrolle der Trommel benötigt wird!!! Sollte der Dichtring Innen liegen und defekt sein, hilft auch die russiche Lösung einfach einen von außen zu setzen. Wenn aber tatsächlich das Lager der Antriebswelle (≠Radlager) durch ist, dann kann man ja nochmal nach Hilfe fragen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Passende Trommel vorausgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatto Geschrieben 3. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 Hallo zusammen an der Welle selbst ist kein spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 3. Juni 2017 Teilen Geschrieben 3. Juni 2017 (bearbeitet) Die Verzahnung, insb. der Trommel, sieht nicht mehr so frisch aus. Ich würde mal den Simmerring tauschen und eine andere Trommel ausprobieren. Dann könnte/sollte das Problem behoben sein. Die Antriebswelle tauschen kann man später immer noch. Und aufpassen bei der Trommelwahl! Da gibts zwei verschiedene: Und man braucht dann den passenden Simmerring. Bearbeitet 3. Juni 2017 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatto Geschrieben 4. Juni 2017 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 10 Stunden schrieb kbup: Die Verzahnung, insb. der Trommel, sieht nicht mehr so frisch aus. Ich würde mal den Simmerring tauschen und eine andere Trommel ausprobieren. Dann könnte/sollte das Problem behoben sein. Die Antriebswelle tauschen kann man später immer noch. Und aufpassen bei der Trommelwahl! Da gibts zwei verschiedene: Und man braucht dann den passenden Simmerring. Danke Braucht man da spezial werkzeug um den Simmerring zu tauschen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Nein,mit Schraubenzieher vorsichtig raus hebeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Manni Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 Wenn die Bremstrommel innen nicht verölt war, kann man den Simmerring wechseln oder auch so lassen. Alles hübsch sauber machen, Bremstrommel von außen/innen reinigen, Bremsfläche leicht anschleifen. Beläge ausbauen und Achsen/Bremskonus leicht mit Kupferpaste versehen, dann alles wieder zusammen bauen. Die Bremstrommel wird dann mit einer dicken U-Scheibe + Mutter mit der Verzahnung 90-110 Nm + Sicherungsring verbaut. Nun sollte das Spiel gering sein. Da normal ein C3 Lager drin ist, hat die Bremstrommel immer leicht Spiel. Kann man nicht einstellen. Wenn das Spiel zu groß ist, dann steht Lagerwechsel an..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. Juni 2017 Teilen Geschrieben 4. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb gatto: Danke Braucht man da spezial werkzeug um den Simmerring zu tauschen? vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Nein,mit Schraubenzieher vorsichtig raus hebeln Wenn das nicht funktioniert, kann man auch gut ein kleines Loch in das Blech des Rings bohren, eine kleine Schraube reindrehen und an dieser mit einer Zange ziehen. Dann kommt er raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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