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Geschrieben

Hallo zusammen , 

 

jetzt habe ich meine T5 abgeholt , Malossi und Cosa Kupplung ist bestellt und jetzt suche ich dazu noch den passenden Auspuff. 

Kann mir jemand dazu einen empfehlen der besonders gut dazu passt ? 

Hat jemand zufällig noch einen passenden rumliegend ? 

 

Grüsse  Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

Zähnezahl der Kupplung?

Angedachte Steuerzeiten?

Verwendungszweck des Mofas?

Norddeutsches Flachland oder hochgelegenes Alpendorf?

Gewicht d. Piloten?

....

....

 

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben (bearbeitet)

bin am Wochenende wieder 1300km gefahren, meine Empfehlung ist T5 mit malossi, 22 Cosa Kupplung und sip road XL ... da geht die post ab (für ein einfaches P&P setup)

 

und am besten gleich in ne MMW / Superstrong Kupplung investieren... die standart Cosa Kupplung hält nicht lang, zumindest bei meinem Fahrstil...

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb light:

 

 


Das nenn ich mal a anständige KM Leistung!

 

ja war ne größere Runde  :cool::-D waren sogar über 1300km .....

 

Der sip Road ist nach 6tkm immer noch nicht lauter.... (habe ihn bis jetzt nur an der traversen-halterung nachgeschweißt)

 

Geschrieben

Also für so ne Tour würde ich wohl auch den Elron gegen ne Box tauschen.
Das wäre auch mein Tip für den Thread Ersteller:
RAP für zuhause&Gaudi
BOX für Tour

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb light:

Also für so ne Tour würde ich wohl auch den Elron gegen ne Box tauschen.
Das wäre auch mein Tip für den Thread Ersteller:
RAP für zuhause&Gaudi
BOX für Tour

Wieso muss das so sein?:whistling: Versteh ich jetzt nicht ganz.

Alle hier in Frage kommenden (eher zahmen) Resoanlagen sind (im 1-Mannbetrieb) sehr wohl langstrecken-/tourentauglich.. vorr. das restliche Setup passt.

Damit meine ich z.B.

- den RZ

- den BT5 V1/2

- den Elron

- den Scorpion/SIP

-....

Bearbeitet von MarcGT5
Geschrieben

Reso. -> dicke Eier an der Tanke & Eisdiele

 

Box -> vermeintlich sicheres Ankommen bei Touren 

 

Der Motor benötigt nur passende Einstellung und Pflege. Dann klappts auch mit der Resi :-)

  • Like 1
Geschrieben

Also des stimmt schon.
Aber angenommen du fährst ne Pass Tour oder mit mehr Marschgepäck, dann ists mit RAP einfach nicht so schön.

Also ich red jetzt nicht von ner 100km Tour am Samstag Nachmittag.
Da ist's ja mit RAP erst richtig lustig [emoji51]

Geschrieben
Reso. -> dicke Eier an der Tanke & Eisdiele


Bei uns in der Arbeit gibt's für die Mopeds eine Blech Garage.
Neulich hätts da fast nen Todesfall gegeben, als ich meinen Roller angelassen hab. Der Moped Fahrer neben mir hat sich auf alle Fälle erstmal hinter seine Kiste gehechtet.
Reso durch Wellblech sag ich da bloß... [emoji23]
Da braucht's keine Eisdiele dazu [emoji3][emoji51]
  • Like 1
Geschrieben
Wieso muss das so sein?:whistling: Versteh ich jetzt nicht ganz.
Alle hier in Frage kommenden (eher zahmen) Resoanlagen sind (im 1-Mannbetrieb) sehr wohl langstrecken-/tourentauglich.. vorr. das restliche Setup passt.
Damit meine ich z.B.
- den RZ
- den BT5 V1/2
- den Elron
- den Scorpion/SIP
-....


Aber ihr fahrt ja alle Langhub und teilweise Membran auf großen Gasern

52mm, SI24 hat ned soo viel Vorreso Power
Geschrieben

Vielen Dank für die vielen Beiträge. 

Ich glaube ich versuche mal den SIP Road 2.0 mit meinem 172 Malle mit orig. Vergaser und Cosa Kupplung. 

Was meint Ihr ? 

Welche Düsen muss ich fahren ? 

 

 

 

Geschrieben

Ich kann dir den BT5 V2 empfehlen.

 

Fahre den auf 24G und bei über 100kg hat trotzdem timmelsjoch und Alpenurlaub richtig Laune gemacht. 

 

In den Pässen musste ich aber nachdüsen.

 

Einzig der Enge Abstand zum Reifen ist beim BT5 beschissen.

Bei den paar mm wird das zu heiss. Montage ist auch nervig, fahrtechnisch und vom Sound her jedoch geil !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hol das mal wieder hoch.

 

Die T5 von T586 steht jetz bei mir in der Werkstatt. Ich soll den den Roller jetzt einstellen.

 

Verbaut wurde ein Malossi mit MRP Kopf. Den Zylinder habe ich nur gesteckt ohne Fudi. Die QK beträgt 1,2 mm. Der Kollege hat jetzt eine BT5 verbaut. Das ganze wird mit dem original Vergaser und den original Einlasszeiten beatmet.

Funktioniert der Auspuff mit den Zeiten? Oder ist dass vergebene Mühe?

Soll ich auf 22 Zähne umabauen? 21 sind verbaut. Zieht er den 4. dann noch?

In welche Richtung sol ich mit den Düsen?

Wie soll ich die Zündung einstellen.

 

Ich wäre über euren Imput sehr dankbar.

Geschrieben

Kurz am Rande: Rieche ich gerade, dass hier ein noch brauchbarer Original-T5-Auspuff frei geworden ist? Falls ja, dann bitte Nachricht an mich. Muss dringend Geld ausgeben..

  • Like 1
Geschrieben
Am ‎24‎.‎05‎.‎2017 um 07:48 schrieb vnb1t:

bin am Wochenende wieder 1300km gefahren, meine Empfehlung ist T5 mit malossi, 22 Cosa Kupplung und sip road XL ... da geht die post ab (für ein einfaches P&P setup)

 

und am besten gleich in ne MMW / Superstrong Kupplung investieren... die standart Cosa Kupplung hält nicht lang, zumindest bei meinem Fahrstil...

 

Ist der Rest des Setups (Zündung, Kurbelwelle, Vergaser etc.) original und welche Steuerzeiten hat der Zylinder?

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder wie aus der Schachtel, am Kolben die Fenster geöffnet.

 

Kurbelwelle Original, der Motor war seit Auslieferung noch nie offen.

 

Zündzeitpunkt 17 grad 

 

Bedüsung:

120 BE3 HD 130

ND 50/120

bohrung von schwinmkammer zum düsenstock erweitert.

 

Leistung 17,X PS am Hinterrad wurde bei MMW auf der rolle gemessen. 

 

 

Bearbeitet von vnb1t

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    • Lies mal bitte meinen Beitrag, russischer geht es kaum. Ich hab doch geschrieben, hatte das an nem Uralt Mopped mal praktiziert, aber wohlgemerkt mit 1,5mm Wanddicke!! Die 1,5mm Wanddicke hab ich da aber nicht erwähnt. Innen arschglatt gerieben, halt vom feinsten, wie es halt sein sollte.
    • Eigentlich dachte ich immer wenn ich deine Topic Beiträge so verfolgt habe, naja, ein wenig Ahnung hat der gute Mann. Diese Meinung hat sich aber nach deiner Bemerkung zu der (dieser ) Reduzierbuchse leider deutlich negativ geändert. Sei es im Hinblick auf die Oberflächengüte innen, sowie meine Bedenken und das Abtun betreffend geschwächte Festigkeit der Buchse.   Vor allem die Aussage, "und brechen wird da nix. Das liegt schließlich (im äusseren Bereich wo die Nut sitzt) flächig auf..." Hab heute von nem BFA306er Kolben mit 18er Kobo die Nuttiefe vermessen, die Nuttiefe beträgt genau 20,1mm.   Wenn ich in die Reduzierbuchse mit 1mm Wanddicke den Einstich sagen wir mal 0,6-0,7mm Tiefe einsteche, bleiben mir max. 0,3-0,4mm Restwanddicke an dieser Stelle. Erstens mal hätte ich bei so seichter Nuttiefe grösste Bedenken das der Clip raus springt, jeder Clip federt ja bekannterweise in der Nut. Von zu befürchtendem abbrechen des Reststückes der Buchse, mit raus fliegendem Clip usw., möchte ich mir nicht mal die Folgeschäden im Traum vorstellen.   Das erste Bild mit montierter Buchse und Kobo sah für mich durch die schlechte Perspektive so aus, das der Clip im Kolben montiert ist und den Kobo direkt axial abstützt und sichert, dazu müsste dieser Clip mindestens den Ø von 15,5mm abdecken, was bei der Drahtdicke des Clip's kaum möglich sein wird. (hab leider den Clip nicht gemessen)   Aber die Lösung, Nut für den Clip in der Buchse, ein absolutes Nogo bei 1mm Wanddicke der Buchse!
    • Ach ja, shit. Danke @Tim Ey - ich hatte die Buchse irgendwie falsch interpretiert - da ist ja innen nachher doch noch was. Da kommt ja innen noch der Kolbenbolzen.  Na gut - dann wäre da natürlich eine gute Oberfläche sinnvoll.   Die Nut dürfte aber zumindest keine Probleme darstellen.
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