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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.6.2017 um 11:39 schrieb FinGal:

Ist dicht soweit. Mit den paar Tröpfchen die jetzt noch rauskommen, kann ich leben.

Passt. Danke für eure Antworten.

tropfende roller finde ich grausam...

ist für mich immer ein zeichen von schlampig geschraubt.

sck bietet doch jetzt eine deckeldichtung mit silikoneinlage an.

hat die schon jemand verbaut?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb clash1:

sck bietet doch jetzt eine deckeldichtung mit silikoneinlage an.

hat die schon jemand verbaut?

Wozu? Die anderen sind doch auch dicht. :whistling:

  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb clash1:

tropfende roller finde ich grausam...

ist für mich immer ein zeichen von schlampig geschraubt.

sck bietet doch jetzt eine deckeldichtung mit silikoneinlage an.

hat die schon jemand verbaut?

ich hatte die dichtung drin, hat nichts gebracht. die silikonnaht ist teilweise nicht sauber an der dichtfläche angebracht.

hab jetzt dichtmasse von würth rein und siehe da... dicht.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Wozu? Die anderen sind doch auch dicht. :whistling:

jepp. jedoch gibt es wirklich große unterschiede bei den papierdichtungen.

ich hab jetzt nur dichtmasse drin und es ist dicht.

Geschrieben
Am ‎28‎.‎06‎.‎2017 um 12:38 schrieb zero cool:

ich behaupte mal das Längen-Breitenverhältniss ist nicht 2:1

leider habe ich jetzt noch keine direkte anweisung gefunden, in welcher reihenfolge die schrauben am deckel angezogen werden müssen.

für die vespa smalframes gibt es da eine anweisung (1,2,3 usw) wie die schrauben angezogen werden sollen.

falls jemand sowas auch für die lambretta hat oder weis wo es sowas gibt...

Geschrieben

hat jemand schon das neue BGM LüRa mit der BGM Zündplatte verbaut?

Mein Motor dreht nicht voll aus und hat auch Zündaussetzer. Ich vermute die Kombi arbeitet noch nicht sauber miteinander.

Könnte auch an der CDI liegen, das die evtl. einen Schuß hat. Ist das Nächste was getauscht wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb FinGal:

leider habe ich jetzt noch keine direkte anweisung gefunden, in welcher reihenfolge die schrauben am deckel angezogen werden müssen.

für die vespa smalframes gibt es da eine anweisung (1,2,3 usw) wie die schrauben angezogen werden sollen.

falls jemand sowas auch für die lambretta hat oder weis wo es sowas gibt...

 

Deckel drauf, jede zweite Mutter leicht anziehen. Zweimal rundherum, damit alle Muttern leicht angezogen sind. Dann das ganze wiederholen und die Muttern fester anziehen. Die M6 nicht ganz so fest, die beiden M8 des Auspuffs fester.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uncle Tom:

Verbau einfach mal zur Sicherheit nen originalen Pic-Up von ner Vespazündung... :whistling:

Wäre nach dem Tasuch der CDI der nächste Schritt gewesen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb benji:

 

Deckel drauf, jede zweite Mutter leicht anziehen. Zweimal rundherum, damit alle Muttern leicht angezogen sind. Dann das ganze wiederholen und die Muttern fester anziehen. Die M6 nicht ganz so fest, die beiden M8 des Auspuffs fester.

hab ich auch so gemacht.

M6 = DM 16nm

M8 mit dem gleichen DM

passt soweit

danke

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Uncle Tom:

mach das vor dem Tausch der CDI :whistling:

ok, alles klar.

komischerweise hat es vor dem tausch auf bgm mit dem af lüra gut geklappt. da hatte der motor voll ausgedreht. das af ist jetzt aber durch und wurde eben durch das bgm ersetzt. dachte, weil beides dann von bgm ist, funkzt das auf jeden fall. leider doch nicht.

vielleicht ist aber auch nur die grundplatte durch. ist eine der ersten von bgm und jetzt auch schon fast 10 jahre im einsatz.

 

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    • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe einen VLB1M Motor und diesen neu aufgebaut. Leider bekomme ich keinen sichtbaren Zündfunken hin. Ich habe folgende Reparaturen an der ZGP bereits vorgenommen: Ausgehende Kabel erneuert (Schwarz, Blau, Gelb, Grün) Neuer Kondensator (2 Kabel; Rot zur Zündspule, Gelb zum Unterbrecher) Neue Zündspule Da ich den Motor noch außerhalb eines Vespa-Rahmens teste, ist von der Zündung ausschließlich das rote Kabel an der Zündspule angeschlossen. Alle anderen Kabel sind unbenutzt und sollten für mich auch relevant sein, da diese nur fürs Boardnetz sind oder? Der Unterbrecher schaut noch gut aus und ist auf 0.35mm Abstand eingestellt (Kontakte wurden auch abgeschliffen).   Die Ladespule (vermutlich die obere auf dem Bild) schaut eigentlich ganz gut aus. Das abgeriebene Kabel sollte auch i.O sein, da habe ich mit dem Multimeter den Durchfluss und Widerstand gemessen. Kann sonst etwas an der Spule kaputt sein?   Wenn ich den Motor mit einen Akkubohrer drehe, sehe ich keinen Zündfunken. Aber wenn ich das Zündkabel berühre bekomme ich einen leichten Stromschlag. Ich habe auch schon verschiedene Zündkerzen ausprobiert, also daran liegt es glaub ich nicht. Wenn ich vor die Zündspule eine 6V 3W Birne hänge, glüht diese ganz leicht wenn ich den Motor schnell und etwas länger drehe.    Hat jemand noch Tipps was ich prüfen/tauschen/ anders anschließen müsste?   Danke!
    • Gibt da wohl wen der sich erbarmen und das müde Mopped übernehmen würde Link. Vielleicht tauschen sie ja (ich hoffe nicht).    
    • Die GS Hebel sind top und wenn man die Möglichkeit hat, ein neues Loch zu bohren und sauber ein M5 Gewinde reinschneiden kann, dann braucht es auch keinen langen Hebel an der TPH Brenspumpe. Die BGM CNC Hebel sind sehr kantig und liegen bei weitem nicht so schön in der Hand.       
    • So, vmc 10 molle Kupplung ist drin, das 23er Zahnrad passt. Vielen Dank für die Info. Direkt auch einen neuen Kupplungszug eingebaut, der alte war mir doch zu ausgefranst.   Die Box ist auch dran. CNC Deckel ist so weit zusammen.   Habe jetzt aber lieber doch mal eine neue Druckplatte, Mutter und Zahnscheibe bestellt, ist mir doch lieber als die alten Teile wieder zu verwenden.   Düsen mache ich dann ich die Kupplung fertig mache.
    • Bin gespannt, was beim Hersteller dann raus kommt.   Was die Folgeschäden betrifft (meins ist der von @VbTuning anfangs geschilderte Fall), zu der KuWe noch die Zylindergarnitur hin und der Österreich-Trip war am zweiten Tag leider (für mich) vorbei. Im Nachhinein wurd mir erst bewusst, was ich fürn ein Glück hatte, das es in ner Ortschaft passiert ist.
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