Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo...:-D 

Vergaser 20er SI? 

grüsse 

Geschrieben
Moin da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo...:-D  Vergaser 20er SI? 

grüsse 

 

 

Vergaser ist ein BGM PRO Faster Flow Dellorto / SPACO SI24/24E- Vespa PX200 (Typ mit Getrenntschmierung)

 

 

 

 

Geschrieben

Der Dr 177 passt. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du mit all den anderen Teilen bezweckst ? Ist deine Zündung defekt ? Spannungsregler ?

 

 

Geschrieben
Der Dr 177 passt. Mir ist allerdings nicht so ganz klar, was Du mit all den anderen Teilen bezweckst ? Ist deine Zündung defekt ? Spannungsregler ?
 
 

Zündungdupgrade und Umrüstung auf komplett Gleichstrom!
Geschrieben

Moin,

nochmal erstmal willkommen im gsf:satisfied: es hat sich hier (zumindest für mich) als sehr praktikabel herausgestellt, wenn man ein topic zu seinem Roller bzw. seiner Restauration, Überholung, etc. anfertigt und nicht mehrere gleichzeitig zum gleichen Roller, da verliert man den überblick, wo wer was über dein Anliegen geschrieben hat, nur so als Tipp. Ändere doch den topictitel und fahre mit einem weiter, ist effektiver. 

 

Zündungsupdate ist doch super, ohne kytronik, obwohl ich dachte, die px en hatten eh 12v, aber die bgm Zündung ist gut, passt die meist deiner Welle? 

 

24er SI ist auch gut und der blowback aus meiner Sicht total normal. Lass da nicht verunsichern. 

 

Grüsse

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Guten Morgen
Wenn sich die Gänge eher schwer einlegen lassen, könnte das am Schaltraster liegen? Das Schalten mit meiner anderen PX125 Cat geht butterweich!

Geschrieben

Eher nicht! Es sei denn, man hat eine verstärkte Feder verbaut.

 

Liegt eher am Einbauspiel der Gangräder (Lösung: Spiel vergrößern; ist aber eher unwahrscheinlich)

 

oder an der Kupplung (Lösung: nachstellen).

  • Like 1
Geschrieben

Danke, das werde ich mal bei Gelegenheit überprüfen!
Da ich das hintere Federbein auswechseln werde, frage ich mich wie kompliziert der Ausbau des Tanks ist?
Ist das alleine zu bewerkstelligen?

Geschrieben

Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.

Geschrieben
Klar, Sitzbank ab, Schrauben am Sitzbankzapfen lösen, eine der Schrauben zur Seite legen, Benzinschlauch am Vergaser lösen und Schraube in Schlauch drehen. Benzinhahn auf "auf". So geht er leichter durchs Loch im Rahmen. Rest erklärt sich von selbst. Ach ja, Rahmen innen mit ein, zwei Lappen auslegen, falls Benzin daneben geht.

Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen...
Geschrieben

Muss es doch eigentlich nicht?! Wenn ich mich recht erinnere, hängt der Öltank am Benzintank, Benzinschlauch wird am Öltank geführt und noch eigentlicher musst du doch nur am Vergaser und der Ölpumpe die Schläuche lösen, verschließen und zusammen mit den Tanks nach oben rausziehen. Hast du ne brauchbare, bebilderte Reparaturanleitung? Schneider z.B.? Ist echt keine Raketen-Wissenschaft.

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb vnx1tfan:


Danke, ist aber eine Getrenntschmierung - und das macht mir Sorgen...

 

Vergiss nicht, nach der Montage erstmal mit 1:50 (2 Liter Gemisch im Tank reichen) zu fahren, damit sich das Ölsystem entlüften kann.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Weiss jemand vielleicht wo ich dieses Polrad bekomme? 20170518_162610.thumb.jpg.5c4dc934c9ca125fb94e55b5579a5c17.jpg

 

Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen?

Achse krumm, Schwinge oder?

 

 

Geschrieben
Am 18.5.2017 um 16:50 schrieb vnx1tfan:

Das Fahrzeug stottert stark beim Bremsen. An was kann das liegen?

Achse krumm, Schwinge oder?

Dürfte an der vorderen Bremstrommel liegen. Neue Beläge, neue Trommel oder ausdrehen [lassen]!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

gefunden, sorry.

Wird in Tapatalk nicht richtig angezeigt...

Habe die Stoßdämpfer jetzt mal in der Vorspannung nach der Anleitung von BGM eingestellt. Zug und Druckstufendämpfung sind noch nicht eingestellt.

Es ist aber schon jetzt ein sehr deutlicher Unterschied zu merken...

 

Andere Frage:

Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet?

Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong sein[emoji4]

Bearbeitet von vnx1tfan
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb vnx1tfan:

 

Andere Frage:

Welche stärkere Kupplung ist für mein Setup geeignet?

Muss ja nicht unbedingt eine Super Strong seinemoji4.png

 

Moin, den Dr kannst du locker mit der normalen kulu fahren, ev. stärkere Federn rein und gut iss. Oder du nimmst die Cosa Kupplung auch mit stärkeren Federn. Siehst du ja ob sie sauber trennt oder durchrutscht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmste einen cnc alt Korb a la Mmw. Bei px alt kulu. 

Geschrieben (bearbeitet)

Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)...

 

 

Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders  haltbarer Zyli... 

Als 177...

 

 

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
Oder du nimmst eine cosa in ori... ohne verstärkte Federn ( wofür auch ?...)...
 
 
Und statt des DR einen anderen Zyli... der kann 'so' nämlich gar nichts... und ist eigentlich mM kein besonders  haltbarer Zyli... 
Als 177...
 
 

Und welchen 177-grauguss wäre die bessere Alternative?
Geschrieben

Ich möchte gerne die Bremsbeläge hinten auswechseln.
Wie lässt sich das Hinterrad einfacher aus dem Radkasten heraus nehmen?
1. Hinterrad an der Bremstrommel lassen und mit Trommel demontieren.
2. Hinterrad normal von der Bremstrommel lösen und Bremstrommel einzeln von der Achse lösen?

Geschrieben (bearbeitet)

Das geht beides gleich gut/schlecht!

 

Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
Das geht beides gleich gut/schlecht!
 
Ich würde empfehlen, den [hinteren] Stoßdämpfer unten am Motor loszuschrauben und den Rahmen ein wenig nach oben zu kippen: Dann hat man mehr Platz, um Rad und/oder Trommel zu demontieren.

Das weiss ich, aber dafür müsste ich die Vergaserwanne demontieren denn beim herunterlassen des Motors ist diese im Weg.
Darum suche ich nach einer etwas einfacheren Variante.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schnarre braucht Wechselstrom. Wurde also schon mal nicht getauscht.   Bitte beschreib mal vollständig, was alles getauscht wurde und was noch Original ist.
    • Hat sich neulich auf Tour in Schweden bewahrheitet. Einziger Ausfall waren 2 Rücklicht-Birnchen (je eine an beiden Rollern, mit denen wir unterwegs waren). Die hatten wir nicht dabei. Das beste daran: Erst an einem Roller ausgefallen - als 2er-Pack gekauft, aber nicht gleich verbaut. Einen Tag später am 2. Roller festgestellt, dass auch da das Rücklicht nicht mehr geht. 
    • Blau gegen Schwarz bei Motorlauf irgendwas bis irgendwas … wichtig: Wechselspannung. Hab ich nie genau gemessen, je nach Drehzahl unterschiedlich aber wenn was kommt dann kommt was.   Wenn Du die Elektrik ohne Motor prüfen magst kann man mit nem Eisenbahn oder Halogentrafo einspeisen. Dazu brauchen manche Halogentrafos ne Mindestlast, ich nutze ne Glühdirne dazu.   Aber wenn am Hupengleichrichter was anliegt, ist ja grundsätzlich auch Spannung da.  
    • Messgerät und Einstellung stimmen.    Messpunkt auf Bild 1 mit geöffnetem Rundstecker zwischen blau und schwarz ist auch ok und sollte bei laufendem Motor Drehzahlabhängig 20 bis 50 Volt ergeben.   Auf Bild 2 mit gestecktem Rundstecker "wirkt" bereits der Regler. Hier sollten auch wieder Drezahlabhängig max. 14,2 V anliegen.   Auf der linken Seite kann ich den Messpunkt nicht erkennen. Der Metallklotz mit den Kühlrippen ist der Regler. Der Kunststoffklotz mit den grün/schwarzen Kabeln der Hupengleichrichter.
    • Hallo dirk_vcc, das wurde schon alles geändert bzw. getauscht.   Hallo PatM, die Batterie dient mir als Stromquelle, da ich die bei mir in der Siedlung nicht ständig laufen lasen kann ohne das sich die Nachbarn beschweren.   Es kommt ja etwas Strom an (egal ob Strom von der LiMa oder externe Batterie), aber das Rücklicht flackert nur ganz schwach und gemessen sind es knapp 3 Volt. Die restliche Beleuchtung funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung