llcoolj24 Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Hallo zusammen, es ist Ostern und der Hase hat ne 66er GT gebracht :) War damit gleich mal auf der Rennstrecke und es kamen mit GPS Messung stolze 62 km/h raus. Da ich jetzt nicht gleich nen neuen Motor einbauen möchte (da ich noch andere Projekte hatte) suchte ich nach einer möglichkeit wenigstens ein paar km/h mehr rauszuholen. Hab den Zylinder gefunden: http://www.scooter-center.com/de/product/7676514/Cylinder+OEM+QUALITY+166+cc+2+Ports+Vespa+Super+150+GT125+VNL2T+GL125?meta=7676514*scd_ALL_en*s20017851960112*Cylinder - OEM QUALITY 166 cc 2 Ports- Vespa Super 150, GT125 (VNL2T), GL125*1*1*1*16 Reicht das aus um wenigstens so auf 80 km/h zu kommen ohne was anderes zu machen? Der Motor ist unverbastelt und noch alles Orginal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Würde den Motor auch neue lager und neue simmeringe verpassen. Üs auf den Zylinder anpassen und evtl nen 20.20er vergaser drauf. Zündung gut einstellen, dann sollten 80 kmh schon drin sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Originalpott zugerotzt? Wie lange stand das Ding? Kerze alt? Fahr denn mal richtig warm, der Motor ist keine Rakete aber 75 schafft der auch original. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 Ich hab ihn mal in der Garage laufen lassen und er spuckt schon Rotz raus.Zündkerze ist neu konnte noch nicht viel fahren da ich noch kein Kennzeichen habe.War schon bisschen überrascht dass er so lahm ist.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Am 17.4.2017 um 12:00 schrieb llcoolj24: Ich hab ihn mal in der Garage laufen lassen und er spuckt schon Rotz raus. Zündkerze ist neu konnte noch nicht viel fahren da ich noch kein Kennzeichen habe. War schon bisschen überrascht dass er so lahm ist. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Zuerst wollen wir mal Bilder sehen....büdde....büdde..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 Hier Bitteschön und das passende Kennzeichen hab ich heute erst bekommen Rate mal :P GT 125 ist doch klar :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 19. April 2017 Teilen Geschrieben 19. April 2017 Schöne GT!!! Nur die Weisswandreifen müssen runter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 Ja meinte ich auch aber Frauchen meinte lass doch :) Kommt alles noch muss erstmal den Motor bisschen auf die Sprünge helfen will noch nicht gleich den Motor wechseln oder irgendwas bearbeiten sondern dachte nur stecktunning mit dem Zylinder wenn es was bringt.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 19. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2017 Ups Falscher Zylinder gepostet http://www.scooter-center.com/de/product/9020008/Zylinder+OEM+QUALITAeT+150+ccm+2+Kanal+Vespa+Super+150+GT125+VNL2T+GL125?meta=?cat=C_V_VNL2T&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDER den meinte ich eigentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 ist vielleicht ein DR177 mit 2 Kanal Spacer/Dichtung eine Alternative? Gibt's hier im Marktplatz für 130€, die 30€ mehr würde ich auch bei Low Budget investieren, bevor ich mir einen neuen 150er OEM-Zylinder kaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moasda Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) Hab auch ne 66er GT. Bei weitesgehendem Ori-Setup ist bei mir ein 20.20er SI statt dem 20.17er drauf und ein originaler PX-Pott drunter. Sonst ausser neue Stoßdämpfer (hinten PX OEM und vorne bei originaler Feder mit nem Excort Dämpfer) nüscht gemacht. Läuft auf der Geraden gut 85-90, nur bergauf wirds bei längerer Bergstrecke zäh. Aber es is und bleibt ein 2-kanaler. Dafür trotzdem schönes Drehmoment. Geiler Roller für die Stadt. Der Oldiesound bleibt einigermaßen erhalten. Denke nur....BILLIGER kannste erst mal net durchstarten. 177er is dann immer noch schnell gesteckt. Bin bei uns im Club immer bei den Ausfahrten vorn dran und kann nen sauberen 70er Schnitt fahren. Mit ner 125er PX original halt ich auch sauber mit. Bearbeitet 21. April 2017 von moasda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Hätte hier noch n guten DR mit Polini-Kopf und einen patinierten Polini 177 liegen, falls da Bedarf besteht, zum schmalen Taler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Einen 177er Zylinder zu montieren erzwingt halt auch immer eine Abnahme beim TÜV, Eintragung etc. Die Geschichte mit den Blinkern bei BJ 66 nicht vergessen. Das muss man auch umrüsten (wollen). Vielleicht mal Kolbenringe und Auspuff (LTH Box) erneuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
llcoolj24 Geschrieben 21. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2017 Hab auch ne 66er GT. Bei weitesgehendem Ori-Setup ist bei mir ein 20.20er SI statt dem 20.17er drauf und ein originaler PX-Pott drunter. Sonst ausser neue Stoßdämpfer (hinten PX OEM und vorne bei originaler Feder mit nem Excort Dämpfer) nüscht gemacht. Läuft auf der Geraden gut 85-90, nur bergauf wirds bei längerer Bergstrecke zäh. Aber es is und bleibt ein 2-kanaler. Dafür trotzdem schönes Drehmoment. Geiler Roller für die Stadt. Der Oldiesound bleibt einigermaßen erhalten. Denke nur....BILLIGER kannste erst mal net durchstarten. 177er is dann immer noch schnell gesteckt. Bin bei uns im Club immer bei den Ausfahrten vorn dran und kann nen sauberen 70er Schnitt fahren. Mit ner 125er PX original halt ich auch sauber mit.Warum den 20er vergaser ? Mit welcher bedüsung? Hätte ich noch rumliegen wenn es was bringt. Denke noch an Auspuff Wechsel der kann auch zu sein.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moasda Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 vor einer Stunde schrieb llcoolj24: Warum den 20er vergaser ? Mit welcher bedüsung? Hätte ich noch rumliegen wenn es was bringt. Denke noch an Auspuff Wechsel der kann auch zu sein. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Mein Auspuff war tatsächlich dermaßen zu... Den PX hat ich noch rumliegen, also kam der drauf, bevor ich irgendwas sinnfreies kaufe. Allein der Krümmerquerschnitt ist da ja schon im Vergleich zum original eine andere Welt. Entsprechend freier atmet sie jetzt Der 20er war bei Kauf schon oben und sogar eingetragen. Die Bedüsung ist in meinem Fall EXTREM SCHRÄG!! (Düsenwächter jetzt bitte überlesen) Nachdem der Luigi in Italien wohl meinte, dass es schicklich ist, irgendwas an Düsen da rein zu jagen, schaut es wie folgt aus: HLKD: 160 (wie original) Mischrohr E1 (auch original) HD: 85 (original eigentlich ne 102er) und NEbendüse:50 (eigentlich ne 42er) Mit dem alten Puff lief sie zu fett, jetzt ist Kerze rehbraun, Dreht in allen Bereichen sauber aus und läuft einfach. Wir haben KEINE Ahnung, warum das so sauber hinhaut... Nach dem Motto "Never change a running System" haben wirs mal so gelassen. Seit ca. 1.500 km hauts zumindest problemlos hin. Hier aber keine Garantie. Ich hätte als Düsen-Anhaltspunkt mit dem 20.20er mal die 125er PX Bedüsung herangezogen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 mit ner 85 HD biste aber wirklich schon ziemlich mager unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moasda Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Am 23.4.2017 um 11:21 schrieb hacki: mit ner 85 HD biste aber wirklich schon ziemlich mager unterwegs... Das ist ja das seltsame an der Sache. Mit dem alten Pott und gleichen Düsen war er sogar zu fett. Mit PX-Pott alles im grünen (braunen) Bereich. 3 LEute können sich das Setup net erklären, aber funzt. Die Wege des Düsenherrn sind unergründlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Ja... ev ist die Düse nicht maßhaltig... Aber auf das Kerzenbild würde ich mich nicht 100 % verlassen... Solange es lüppt ist ja alles ok 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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