Zum Inhalt springen

moasda

Members
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von moasda

  1. moasda

    Freiwillige Zulassung

    Ich hol das Thema mal frisch raus, für alle, die das Vorhaben im Landkreis Regensburg durchziehen wollen. Ich hab vorab die Zulassungstelle mit dem Vordruck vom Pommemän angeschrieben (https://pommes-maen.de/freiwillige-zulassung-simson-50ccm-moped/) War dann wider erwarten gar kein Problem. Der Sachgruppenleiter hat sich direkt bei mir gemeldet mit folgender Email und seit vergangenem Freitag ist die Möhre (Special aus 1982) zugelassen. Allerdings hier in R ausschließlich mit Kennzeichen 200x180 - LKR-KEnnzeichen haben sie mir nicht durchgehen lassen.
  2. Aufau ab 10:00 Uhr Beginn ab 13:00 Uhr keine Standgebühr für Privat und Händler Anmeldung für Standbetreiber bis 30.03. per Email an [email protected] Verpflegung vor Ort gegen freiwillige Spende Ort: "Alte Watzinger Bushalle" Raiffeisenstraße 27 93177 Bad Abbach
  3. Herzliche Einladung an alle, die den Keller oder die Garage voller Teile haben... Am 02. April 2022 organisiert der VC Regensurg zum wiederholten Male einen großen Teilemarkt. Keine Standgebühren - Händler sind auch gern gesehen. Bitte lediglich im Vorfeld bis 30.03.2022 anmelden, wenn Ihr mit einem Stand dabei seid, damit wir planen können: [email protected] Besucher brauchen selbstverständlich keine Anmeldung Aufbau ab 10:00 Uhr Beginn offiziell ab 13:00 Uhr Ort: "Alte Watzinger-Bushalle" Raiffeisenstraße 27 93177 Bad Abbach
  4. bis
    Sommerfest und Treffen VC Regensburg - 29.07.-31.07.2022 Corona hatte uns 2020 und 2021 sehr in Beschlag genommen. 2022 holen wir alles nach und feiern mit Euch zusammen unser 30jähriges Jubiläum nach. Die Anreise ist wie immer bereits am Freitag möglich. Hier starten wir Abends mit einem kleinen Warm-Up. Samstag dann der große Event mit Ausfahrten, Händlermeile, Prüfstand, Essen und Trinken und vielem mehr. Natürlich Abends mit dem mittlerweile legendären Barbetrieb im VCR-Zelt. Am Sonntag spendiert der Club allen Übernachtungsgästen noch ein kleines Katerfrühstück. Campen mit Zelt / Wohnmobil / Wohnwagen kostenlos direkt am Platz oder kostenpflichtig am nahegelegen Campingplatz für die Komfortverwöhnten. Mit dabei unter Anderem: SIP, Egig, BFA, Rollerladen, VCVD, Moppedhänger, uvm Weitere Infos regelmäßig aktualisiert: https://vespaclubregensburg.de/30-jahre-vcr/
  5. Sommerfest und Treffen VC Regensburg - 29.07.-31.07.2022 Corona hatte uns 2020 und 2021 sehr in Beschlag genommen. 2022 holen wir alles nach und feiern mit Euch zusammen unser 30jähriges Jubiläum nach. Die Anreise ist wie immer bereits am Freitag möglich. Hier starten wir Abends mit einem kleinen Warm-Up. Samstag dann der große Event mit Ausfahrten, Händlermeile, Prüfstand, Essen und Trinken und vielem mehr. Natürlich Abends mit dem mittlerweile legendären Barbetrieb im VCR-Zelt. Am Sonntag spendiert der Club allen Übernachtungsgästen noch ein kleines Katerfrühstück. Campen mit Zelt / Wohnmobil / Wohnwagen kostenlos direkt am Platz oder kostenpflichtig am nahegelegen Campingplatz für die Komfortverwöhnten. Mit dabei unter Anderem: SIP, Egig, BFA, Rollerladen, VCVD, Moppedhänger, uvm Weitere Infos regelmäßig aktualisiert: https://vespaclubregensburg.de/30-jahre-vcr/
  6. Infos gibts nach und nach auf unserer Homepage https://vespaclubregensburg.de/30-jahre-vcr/
  7. Ich freu mich, wenn ich unsere PK XL ohne Blinker verkaufen werd... Ist das teuere Sondermodell "rote Gauloises" in Verbindung mit Coca-Cola. Denke mal 3000 sollten da schon drin sein - schon allein, weil man mit nem Blaulicht das Ding ja auch als FFW-Einsatzleitervespa hernehmen kann... Also echt. Gewinnmaximierung ist ja das eine, aber so dermaßen unbedarfte Leute über den Tisch ziehen (versuchen).... Naja.... Brauch noch wer ne patinöse XL-Sitzbank für 800 Euro (Seltene Sammlerpatina)?
  8. Hmmmm....ohne das wieder hochholen zu wollen...aber dreist isses schon ;) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-pk-xl-ohne-blinker-yogurette-sammlerstueck-milka-original/1051529057-305-1070
  9. 03.08.2019 - Vespatreffen Vespaclub Regensburg - Händlermeile - Ausfahrten - Tombola - Party- und Barzelt KOSTENLOSE ZELTPLÄTZE - Anreise 02.08. möglich - 04.08. Katerfrühstück auf Clubkosten!
  10. Servus miteinander, mir ist diese Smallframe-Sitzbank zugeflogen. Zustand ist quasi neuwertig. Allerdings hab ich weiter nichts darüber gefunden. Kann vielleicht jemand was dazu sagen und ne Einschätzung abgeben, was man dafür fairerweise nehmen kann? Schlüssel fehlt! Jupp
  11. Keine zwei Wochen mehr.... Den ganzen Tag gibt's Vespas, Essen, Trinken, geführte Touren und nach dem großen Korso dann noch unsere Verlosung mit Preisen im Gesamtwert von über 1.500 Euro zu Gunsten des VKKK Ostbayern e.V.! Danach ist es aber nicht vorbei. Aus dem Vespatreffen wird dann ein amtlicher Nighter im und vor dem Barzelt. Die Bar ist fest in der Hand unserer "Ratten", den Kickbacksliders S.C. Für alle, die von weiter weg anreisen: Schon am Freitag könnt Ihr selbstverständlich gratis Eure Zelte aufschlagen. Am Sonntag gibt's für jeden, der die Nacht durchgestanden hat ein Katerfrühstück auf Clubkosten! Und weil die Frage so oft gestellt wird: JA! Natürlich sind auch moderne Vespas herzlich willkommen. weitere Infos, Flyer und Anfahrt findet Ihr auf http://www.vespaclubregensburg,de
  12. Das größte Kennenlernen Bayerns wäre am 04. August wieder in Regensburg am Start: Sommerfest Vespaclub Regensburg - Tagsüber Treffen, Abends Run! - Barbetrieb mit den Kickbacksliders S. C.
  13. Wenn Du den Stemmle in der Liskircherstraße meinst...also der hätte neu gebaut und das Gebäude stünde jetzt meines Wissens leer...
  14. moasda

    moasda

  15. Merci vielmals an Euch. Zündung ist schon reserviert bzw. weg an ein wohl sehr ehrliches Mitglied hier. Den Rest... Ja auch den Auspuff... gibts mit Bilder als Verkaufstopic. Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  16. Servus Gemeinde! Habe gestern einen 150er PX-Motor zwecks Aufbau zerlegt und musste feststellen, dass der Motor wohl kaum gelaufen ist. Das Innenleben ist wie neu. Allerdings fliegt einiges raus, bei dem ich nicht weiß, was man unter Freunden dafür nehmen kann. Ich hoffe, Ihr könnt mir hier eine grobe Richtung geben, damit ichs hier reinstellen kann. Ich schreib mal meine Schätzung jeweils dahinter. Bitte korrigiert mich einfach, wenn ich völlig falsch liege. Fotos habe ich aktuell noch keine gemacht. Geht bitte bei allen Teilen erst mal von einem einwandfreien Zustand aus. Zumindest konnte ich keinen nennenswerten Verschleiß erkennen. Ich schätze den Motor auf weniger als 5000km - laut Gußzeichen sind Motorhälften und Vergaserwanne Fertigungsdatum 2011. Zylinder 150 original - denke mal um die 25,-- inkl Kolben? SI 20/20 von Spaco auch 25-30,-- (??) Kurbelwelle original - auch völlig i. O. - 40.-- ?? E-Starter - 25,-- ?? Interessant wirds jetzt - hier findet sich kaum was: Kompletter KAT-Auspuff inkl Vergaserdeckel mit Halterung für den ganzen Kat-Gedöns - irgendwo 40-80,--??? Zündgrundplatte inkl Elestart-Polrad - die mit den 12 Spulen / Magnete im Polrad - zusammen irgendwo um die 70,--? Weiß nicht, ob ich hier völlig daneben liege und hoffe auf Euer Schwarmwissen. Grüße aus Bayern Jupp
  17. Am 04. August 2018 findet wie jedes 1. Augustwochenende wieder das Sommerfest des Vespaclub Regensburg statt! Location: Freizeitinsel BadAbbach bei Regensburg Eingeladen sind alle Clubs, SCs und Rollerbegeisterte Wieder geboten: großer gemeinsamer Korso geführte Touren Händlermeile Prüfstand ganztägig Verpflegung kostenlose Zeltplätze Bar- und Partyzelt Den ganzen Tag gibt's Roller, Essen, Trinken, geführte Touren und nach dem großen Korso dann noch unsere Verlosung mit Preisen im Gesamtwert von über 1.500 Euro zu Gunsten des VKKK Ostbayern e.V.! Danach ist es aber nicht vorbei. Aus dem Vespatreffen wird dann ein amtlicher Niter im und vor dem Barzelt. Die Bar ist fest in der Hand unserer "Ratten", den Kickbacksliders S.C. Für alle, die von weiter weg anreisen: Schon am Freitag könnt Ihr selbstverständlich gratis Eure Zelte aufschlagen. Am Sonntag gibt's für jeden, der die Nacht durchgestanden hat ein Katerfrühstück auf Clubkosten! weitere Infos, Flyer und Anfahrt findet Ihr auf http://www.vespaclubregensburg,de
  18. Stellvertretend für den Vespaclub Regensburg meld ich mich hier mal. Auch als Ansprechpartner und Kontaktperson zum Club für Ausfahrten und Treffpunkte. VCR Joachim (VC Regensburg) Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
  19. Hab sie vor 2 Wochen im Rahmen eines Motorumbaus bei meiner PX eintragen lassen. Auf Grund von diesem Thread hier hab ich vorher nochmal alles gecheckt. Bei den aktuellen Downloads im SCK-Shop is alles korrekt. In meinen Papieren steht Zitat: "M Y.S.S. FEDERBEIN A. VA U. HA; TYP:220KBA:91113*ZU"
  20. Das ist ja das seltsame an der Sache. Mit dem alten Pott und gleichen Düsen war er sogar zu fett. Mit PX-Pott alles im grünen (braunen) Bereich. 3 LEute können sich das Setup net erklären, aber funzt. Die Wege des Düsenherrn sind unergründlich.
  21. Mein Auspuff war tatsächlich dermaßen zu... Den PX hat ich noch rumliegen, also kam der drauf, bevor ich irgendwas sinnfreies kaufe. Allein der Krümmerquerschnitt ist da ja schon im Vergleich zum original eine andere Welt. Entsprechend freier atmet sie jetzt Der 20er war bei Kauf schon oben und sogar eingetragen. Die Bedüsung ist in meinem Fall EXTREM SCHRÄG!! (Düsenwächter jetzt bitte überlesen) Nachdem der Luigi in Italien wohl meinte, dass es schicklich ist, irgendwas an Düsen da rein zu jagen, schaut es wie folgt aus: HLKD: 160 (wie original) Mischrohr E1 (auch original) HD: 85 (original eigentlich ne 102er) und NEbendüse:50 (eigentlich ne 42er) Mit dem alten Puff lief sie zu fett, jetzt ist Kerze rehbraun, Dreht in allen Bereichen sauber aus und läuft einfach. Wir haben KEINE Ahnung, warum das so sauber hinhaut... Nach dem Motto "Never change a running System" haben wirs mal so gelassen. Seit ca. 1.500 km hauts zumindest problemlos hin. Hier aber keine Garantie. Ich hätte als Düsen-Anhaltspunkt mit dem 20.20er mal die 125er PX Bedüsung herangezogen.
  22. Erstens mal...ich hab ne PX80 orischinal mit EZ 1996. Da nimmt die liebe Versicherung aktuell knapp 30 Euronen im Jahr von mir. HAb einfach mal geklärt, dass trotz den <80km/h da kein Youngster damit fährt, sondern ein erwachsener Mensch mit Motorradschein. Dann war das alles extrem entspannt. Zum TÜV: Grade diese Woche Termin zur Vollabnahme vereinbart. Motor soll raus dafür 200er original rein. PRüfer meinte nur, ihm wäre ein vergleichbarer 200er Schein als Vorlage recht. Diesen organisiert und gut ist. Dann noch ein Formblatt für den netten Herrn erstellt und gezeigt. Da hat er sich riesig gefreut, da er nur noch abschreiben muss. Lediglich mit dem verbauten SIP Road 2 weiß ich noch net ons klappt. Da lass ich es mal drauf ankommen, da ich keinen Ori-Pott zur Hand hab. Der Prüfer kennt sich in der Szene aus. Da stehen fast immer Vespas und Ami-Oldies rum. Also bei uns wohl die Anlaufstelle für Eintragungen. Formblatt mal im Anhang als Idee für die Selbst-Organisierer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information