Zum Inhalt springen

Sasha888

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Sasha888

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ja - alle Antworten einleuchtend. Wollte nur möglichst legal herumfahren. 125er Zulassung mit 177er ist bei einem Unfall sicher was anderes als Motorrad-Zulassung als 150er. Hätte ich bloß gleich einen 200er gekauft....also einzige Möglichkeit : Unbedenklichkeitsbescheinigung für den VNX1M und als 125er eintragen lassen. Frage : was ist denn mit ner 200er Motorhälfte (mit der richtigen Nummer) - welche Teile vom Getriebe PX 125 passen dann ? Oder macht das alles keinen Sinn ?
  2. Das bedeutet ? Motor verkaufen....anderen Motor kaufen und von vorne anfangen ? Nur wegen einem Buchstaben im Aluminium....ich drehe noch durch. Noch irgendeine andere Idee wie ich mit der PX 80 zum Motorrad werde und danach (so halb legal) einbauen kann was ich will ? Sasha888
  3. Hi, bin neu hier....und finde keine Antwort. Kurz meine Frage : ich habe eine Vespa PX80 (Bj.94) und die steht hier seit 20 Jahren herum. Erst wollte ich die für meine Tochter fertigmachen und hatte einen PX 125 Motor gekauft, damit ich wegen dem Thema Eintragung (Bj. nach 1989) nicht so viel Stress habe. Den Motor habe ich komplett überholt : alle Lager, alle Dichtungen, Kurbelwelle neu, Getriebe überholt. Zylinder und Kolben sind Schrott.... Nun stehe ich vor der Entscheidung, welchen Zylinder ich kaufe und wie ich die PX anmelde. Meine Tochter fährt mittlerweile eine Yamaha WR125...weil ich nicht fertig werde --> am liebsten würde ich jetzt die PX 80 als Motorrad eintragen lassen (wegen Versicherung). Plan hat sich also wieder geändert : PX 80 Rahmen, Motor PX 125 mit entsprechender Motornummer VNX1M und nun möchte ich das als PX 150 (oder meinetwegen als PX 200) eintragen lassen. Auf den Motor kommt dann ein DR 177....aber das ist ein anderes Thema. Wenn ich nun die Freigabe von Piaggio beantragen will (damit geht es ja am einfachsten) - dann muss ich doch die Motornummer angeben? Wie soll ich das jetzt hinkriegen, damit ich keinen Stress beim Tüv habe? Grüße Sasha888
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information