Zum Inhalt springen

Kerzenbild unsicher Einstellung korrekt?


Empfohlene Beiträge

Moinsen Gemeinde.

Bin gerade am zweifeln.

Set Up

102 Pinasco

20/20 Dell Orto SHBC

Malossi Luftfilter

Nur Motorblock Überströmen angepasst

3.00 Übersetzung

4 Scheibenkupplung

Standard KW

ET3 Banane

Ich bin seit gut 17 Jahren raus gewesen.

Jetzt wieder Blech

Gemisch 1:50

Öl zum ersten Mal im Blech Eurol TTX vollsynthetisches

So sieht meine Kerze aus..

Hauptdüsen 87

Nebendüsen 45

Choke 60

Komplett neu aufgebaut. Dank eurem Forum

Satz genau 124,6 km alt

Das ist doch zu mager,oder?

Oder hattest sich seit 2000 was geändert?

Bin nie synthetische Öl gefahren.

Keine Erfahrung. Damals nur mineralisch

Mir fehlt das braun

Bin nämlich noch am einfahren

Wenn ich bei 50 kmh den Choke ziehe stottert sie kurz und rennt dann ruhig weiter..

Kerze NGK BR8sh

Dreht nicht hoch 

Passt doch zum einfahren?

Infos wären super

Grüße in die Runde

 

Ringo

IMG_20170328_174159.jpg

IMG_20170328_174211.jpg

IMG_20170328_174231.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenbild ist doch so ne Sache. Die modernen Öle und.Kraftstoffe lassen meiner bescheidenen Meinung nach kein typisches Kerzenbild mehr erkennen. Und wenn Kerzenbild dann nach kurzer Vollgasfahrt mit Höchstdrehzahl im dritten. Dann auskuppeln, ausmachen, anhalten und checken.

Besser bei Vollgas im Dritten oder Vierten mal choke ziehen, das ist wesentlich aussagekräftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

und vorab schon mal bedankt.

 

Warum diese Kerze?

Berechtigte Frage- keine Ahnung.

Habe noch eine ohne R rumliegen- nagelneu.

Damit kann ich ja auch kein Kerzenbild bestimmen- die muss ja erst mal rennen- oder hat sich das auch geändert?

Ich fahre die Kiste ja gerade erst ein.

Also mittlerweile mal! auf 60-65 ziehen, dann tucker ich mit 50 kmh weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinungen sind relativ, würde halt einfach mal den Vergaser auf meinen Motor einstellen und gut. Ist ja nichts völlig exotisches.......

Auf Kerzenbilder geb ich persönlich nichts, wenn der Motor überall sauber läuft ist schon o.k.

Da ich auch nicht so der Vergasercrack bin, mach ich es wie folgt:

Wähle für meine Roller Setups die jeder fährt. Dann googel ich mir Bedüsungen anderer Leute. In deinem Falle kannste von ausgehen das die Hauptdüse nachher irgendwo bei 80-90 liegen wird.

Also steck ich ne 92er rein und der Motor wird unter Vollgas stottern. Dann solange kleinere reinstecken bis der Motor sauber ausdreht. So fahr ich dann erstmal ne zeit rum und beobachte den Motor in sämtlichen Bereichen. Bischen feintuning kann man dann später machen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"dreht nich hoch" kann auch ein problem der zündung sein. ein weiser mann sagte mal, dass ein großteil aller vergaserprobleme auf die zündung zurückzuführen sei... passt der ZZP, ist das ding ganz sicher intakt?

 

kerze scheint mir zu mager - allerdings ist das wie gesagt wenig aussagekräftig. würde halt mal ein wenig hin und her düsen und sehen was sich tut. und ne kerze ohne widerstand reindrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

was heißt "Kerze ohne Widerstand"?- AH, Wiki hilft- verstanden. Wird eingebaut

 

Mist- hab nur ne nagelneue...alte wäre besser- hab ich leider nicht

 

Zündung ist auf 18 Grad abgeblitzt.

 

"Dreht nicht hoch" war auf das Choke ziehen bezogen.

 

Allen schon mal DANKE!!

 

Sie läuft sauber.

HAbe halt noch nicht einmal Vollgas gegeben- am einfahren halt.

 

Wenn ich bremse oder stehen bleibe läuft sie sauber runter

Hält Standgas.

 

Mir geht es nur um das Erscheinungsbild der Kerze.

 

 

Bearbeitet von Ringo Bierhals
info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berufszweig Zündkerzenleser wäre doch ne Marktlücke.

Da lässt sich bestimmt gutes Geld verdienen, Glaskugelleser sind ja in bestimmten Ländern auch schwer gefragt.

Skrupellose Menschen die ihrer nichtwissenden Kundschaft deren Portemonnaie zu erleichtern wissen, gibts ja zuhauf.

Bearbeitet von Baltimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information