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6th Endurance Scootentole - the 666km of Chateau Gaillard - 10th of June, 2017


KTy

Empfohlene Beiträge

Scootentole presents the 6th Endurance Challenge Scootentole: The 666km of Chateau Gaillard !!

 

Flyer_Chateau_Gaillard_2017.jpg

 

(En Fer => Enfer = Hell !!)

 

 

Same technical reglement as Endurance MagnyCours 2016: 

 

 

More info to come !!

 

 

Bearbeitet von KTy
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  • 1 Monat später...

CSE17ChateauGaillard.Trace.JPG

Light Blue track: 1500m x 8m

 

 

Registrations

Registrations are opened  !

Send us your form to [email protected]

Form: Download form

 

 

Fees (payment on the spot)

  • 125EUR per driver (between 3 and 5) (145EUR on-site)
  • 12EUR per visitors (15EUR on-site)

 

Agenda:

  • Friday : Full day (9AM to 6PM) track access for xx€ (half-day 1PM-6PM for xx€). Open to any vintage scooter. You must show an insurance.
  • Technical control and on-site registration: Friday 3-6PM
  • Free practice: Friday 6-7:30PM
  • Starting grid will be randomly defined and communicated Friday 9PM
  • Race starts Saturday 8AM, ends maximum 8PM (Nbr of laps will be defined by the organization)
  • Podium, tombola, apero: Saturday 8:30PM

 

Same technical Reglement as Magny Cours 2016: 2 categories: large and smallframes. No limit. Scooter aspect. Original tank

 

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10 teams registered so far for next month's race event !

Would be nice to have some German, Austrian or Swiss team ! :cheers:

Check the location ;-)

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  • 2 Wochen später...

Friday 9th of June, free practice open to everyone (vintage scooter) !

* 30EUR from 9AM to 6PM

* 20EUR from 1PM to 6PM

* You have to show proof of insurance

* You have to have adequate closing (full-face helmet, leather jacket, gloves, boots, etc)

 

Saturday evening:

* Regional food (Tartiflette)

* Bier

* DJ

:cheers:

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Will be a casual event :)

 

#91 Team Tetanos (FR, Small, Vespa PK) - Chabot Mickael, Jacquinot, Chevalier, , 
#33 SPRT2 (FR, Small, ciao) - Dede, Ramon, KTy, , 
#135 SPRT1 (FR, Small, Vespa PK) - Keuk, Lapierre, Maxime, , 
#2 Frog Team Boyscoot (FR, Large, Vespa 200) - Thierry POT, Philippe DURAND, Benjamin ARNEGUY, , 
#423 Team Jean-Jean Motion (FR, Large, Vespa Px 200) - Darphin David, Colin Christophe, Rioult Julien, Fortes Wiliam, 
#110 DRK110 (FR, Small, PK) - Stephan Barbot, Stephane Quentin, Christophe Berne, , 
#7 DRK7 (FR, Small, PK) - Stéphane Garcia Flores, Frédéric Deluy, Alex (Des Savoie), , 
#46 MAVESPA X Oldsccot (FR, Small, Vespa Small) - FRAGNON Etienne, MICUCCI Mickael, MICUCCI William, , 
#707 70's scooter (FR, Small, Primavera) - Desmercieres Fiona, Thierry Cretin, Bidot Eric, , 
#12 Drouille racing team (FR, Large, PX) - DE ARAUJO, PORET, BORDAS, MOREL, 
#112 DART (DE, Small, Vespa PK) - Felix Richter, Albert Lohoff, Wolfgang Ullrich, , Alex Stroh
#38 vcd courses (FR, Large, px 200) - livrieri, koltchac, belcaris, arthaud, 
#xx Robi-Team (FR, Small, Truc) - Fabien, Tanguy , Robiben, , 
#yy SuperBordelDeluxe (FR, Small, PK) - Max, Terry, Lucas, , 
#zz (CH, Large, ) - 1, 2, 3, 4,

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Die Strecke macht echt Spaß und ist echt schnell. Nachdem gestern im Training die Rundenzeiten im 55 gefahren wurden, wurde die Renndistanz von 666km auf 10h geändert. Sonst wäre der Spaß zu schnell vorbei gewesen.

Rennstart würde von 8:00 auf 9:00 verlegt.

Startnummern würden ausgelost. Wir haben die Nummer 15... von 15...

Geht also jetzt los.

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:     Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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