schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 49 Minuten schrieb Manuel1: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 10 Stunden schrieb schnapsverächter: Ganz doof gefragt, Hauptdüse ist groß genug? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 29 Minuten schrieb schnapsverächter: Was jetzt? Ja ich habe einen neuen Bgm benzinhan eingebaut! Hd das weiß ich jetzt leider nicht hab sie nur bis Größe 225 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 29 Minuten schrieb heizer: Hast du auch mal diese kleinen goldfarbenenen teile im vergaser getauscht? Jap aber nur zur Zeit nur die Hd ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 28 Minuten schrieb PhilLA: Verbau doch mal den neuen V2 von Sip. Beim Bgm gibts wohl ab und an ein paar Ausreisser. Also wieder einmal was bestellten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 2 Minuten schrieb Manuel1: Jap aber nur zur Zeit nur die Hd ! Das ist halt etwas wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb Manuel1: Jap aber nur zur Zeit nur die Hd ! Ja, hast Du getauscht, hast aber nur eine.... Je nach Setup ist die 225 auf dem 30er TMX deutlich zu klein. Besorg dir 260, 270, 280, 290 und dann testest Du damit einmal. In der Regel liegen viele Motoren in diesem Düsenbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 14 Minuten schrieb heizer: Das ist halt etwas wenig. Naja die ersten 3 gänge laufen ja auch sauber! Es ist ja rein beim 4 wo sie schwächer wird bzw abmagert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 12 Minuten schrieb wheelspin: Ja, hast Du getauscht, hast aber nur eine.... Je nach Setup ist die 225 auf dem 30er TMX deutlich zu klein. Besorg dir 260, 270, 280, 290 und dann testest Du damit einmal. In der Regel liegen viele Motoren in diesem Düsenbereich. Aha ja das werd ich auch noch versuchen danke! Verstehe halt das ganze dann nicht wieso dann so viele bei einen Polini pwk 30 nur eine zb 142 Hd benötigen und sie läuft dann! Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Die Zahlen sind nicht vergleichbar Mikuni bezeichnet Düsen nach Durchfluß ccm/Min Bei Keihin und Konsorten wird der Durchmesser in 1/100mm angegeben. Mikuni 225 entspricht in etwa einer Keihin 130 Bearbeitet 18. Februar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 16 Minuten schrieb Manuel1: Aha ja das werd ich auch noch versuchen danke! Verstehe halt das ganze dann nicht wieso dann so viele bei einen Polini pwk 30 nur eine zb 142 Hd benötigen und sie läuft dann! Lg Das ist dann die Düse die sich als praktikabel herausgestellt hat! Das bedeutet nicht, dass da vorher von z.b. 155-130 nicht schon alles verbaut war und getestet wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Manuel1: Aha ja das werd ich auch noch versuchen danke! Verstehe halt das ganze dann nicht wieso dann so viele bei einen Polini pwk 30 nur eine zb 142 Hd benötigen und sie läuft dann! Lg Alles nicht so einfach anscheinend... vor 24 Minuten schrieb Manuel1: Naja die ersten 3 gänge laufen ja auch sauber! Es ist ja rein beim 4 wo sie schwächer wird bzw abmagert! Der Motor ist schon zu mager abgestimmt. Nur die ersten Gänge sind eben kürzer und wenn der Hobel dann im vierten mit Last drücken muss, fehlt die Power - weil eben zu mager. Kann schon sein dass das mit 225 gerade eben ab der Grenze ist wo der Motor eben nicht wegen Spritmangel ruckelt und du das dann vielleicht als "Okay" interpretierst. Daher sollte man, wenn man neu oder mit weniger Erfahrung in der Materie unterwegs ist, versuchen sich von der fetten Seite an die optimale Düsengröße heran zu Tasten. Mach halt mal. Bearbeitet 18. Februar 2018 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Welche Leerlaufdüse ist im TMX verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 @ Manuel1: Es ist nicht sinnvoll, das selbe Problem parallel in verschiedenen Topics abzuhandeln. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Also bevor du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiesst, würde ich mich erst mal mit Düsen eindecken und mal deutlich fetter bedüsen. Jeden Bereich einzeln abfahren und die Lastbereiche separat abdüsen ... Das alles solltest du als erstes tun, bevor Benzinpumpe und co getestet wird. Die BGM Benzinhähne funzen bei mir alle. Das würde ich erstmal hinter akribisches Abdüsen anstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) Am 5.2.2018 um 20:38 schrieb Manuel1: Perfekt danke! Nein er läuft nicht über bleibt dort zum glück stehen! Also muss ich mich jetzt mit der einstellerei weiter beschäftigen! Wie währe es am besten RICHTIG zu beginnen mit dem einstellen?? So viel zu diesem Thema Bearbeitet 18. Februar 2018 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 15 Minuten schrieb PhilLA: ... würde ich mich erst mal mit Düsen eindecken und mal deutlich fetter bedüsen. Jeden Bereich einzeln abfahren und die Lastbereiche separat abdüsen ... Zuallererst ist der Schwimmerstand zu checken/einzustellen. Wenn der Schwimmerstand nicht korrekt ist, führt die Düsenspielerei in die Sackgasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Am 5.2.2018 um 20:25 schrieb T5Rainer: Jetzt sieht das gut aus (solange er nicht überläuft). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 (bearbeitet) @ Schnapsverächter ... Anscheinend hast Du übersehen, daß sich der Post vom 5.2. (sowie auch die Topic-Überschrift) auf einen 30PWK bezieht, jetzt aber seit geraumer Zeit schon ein Mikuni 30TMX abgehandelt wird. B.t.w.: Ich finde, es wird Zeit, sich mit dem TMX aus diesem PWK-Topic vom Acker zu machen. Bearbeitet 18. Februar 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 1 Stunde schrieb T5Rainer: Die Zahlen sind nicht vergleichbar Mikuni bezeichnet Düsen nach Durchfluß ccm/Min Bei Keihin und Konsorten wird der Durchmesser in 1/100mm angegeben. Mikuni 225 entspricht in etwa einer Keihin 130 Vielen dank für deine Informationen! Das muss man auch erst mal Wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Alles nicht so einfach anscheinend... Der Motor ist schon zu mager abgestimmt. Nur die ersten Gänge sind eben kürzer und wenn der Hobel dann im vierten mit Last drücken muss, fehlt die Power - weil eben zu mager. Kann schon sein dass das mit 225 gerade eben ab der Grenze ist wo der Motor eben nicht wegen Spritmangel ruckelt und du das dann vielleicht als "Okay" interpretierst. Daher sollte man, wenn man neu oder mit weniger Erfahrung in der Materie unterwegs ist, versuchen sich von der fetten Seite an die optimale Düsengröße heran zu Tasten. Mach halt mal. Werd ich gleich bestellen danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 50 Minuten schrieb PhilLA: Also bevor du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiesst, würde ich mich erst mal mit Düsen eindecken und mal deutlich fetter bedüsen. Jeden Bereich einzeln abfahren und die Lastbereiche separat abdüsen ... Das alles solltest du als erstes tun, bevor Benzinpumpe und co getestet wird. Die BGM Benzinhähne funzen bei mir alle. Das würde ich erstmal hinter akribisches Abdüsen anstellen. Ja danke muss jetzt größere düsen bestellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb T5Rainer: @ Manuel1: Es ist nicht sinnvoll, das selbe Problem parallel in verschiedenen Topics abzuhandeln. KLICK Naja das wa aber auch nicht mein Plan! Das hat sich einfach ergeben! Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Das stimmt wohl, das hab ich nicht übersehen, nur so wie ich das jetzt seh, wurde der pwk ja auch nicht eingestellt, sondern eine Pumpe verbaut. Am 05.02. wurde ja vom Fragesteller festgestellt, dass er sich jetzt richtig mit der Einstellerei beschäftigen wird. Nachdem der Schwimmerstand eingestellt war. Kurz und knapp, glaub ich nicht! Und dann dreht man sich halt im Kreis! Und wieder und wieder und wieder......... Wie dem auch sei, mikuni hat hier nix zu suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 37 Minuten schrieb T5Rainer: Zuallererst ist der Schwimmerstand zu checken/einzustellen. Wenn der Schwimmerstand nicht korrekt ist, führt die Düsenspielerei in die Sackgasse. Vollkommen richtig. Das habe ich einfach mal vorausgesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 39 Minuten schrieb PhilLA: Vollkommen richtig. Das habe ich einfach mal vorausgesetzt. Ja setz ich auch voraus! Beim Polini war er eingestellt und gebracht hat es auch nix! Egal welche Düse es war! Sie war immer und immer wieder zu mager! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Und wie groß war die Hauptdüse im pwk maximal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel1 Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 vor 16 Minuten schrieb schnapsverächter: Und wie groß war die Hauptdüse im pwk maximal? Wenn ich mich nicht irre 158 ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 Und jetzt drehen wir uns schön weiter im Kreis, denn das sollte wohl nicht zu mager sein. Viel Spaß weiterhin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Februar 2018 Teilen Geschrieben 18. Februar 2018 auch 158 kann zu mager sein. daher fängt man auch bei zu fett an. und nicht bei zu mager. aber vielleicht zieht der motor ja auch irgendwo falschluft.oder die zündung passt nicht. oder aber der motor produziert ein grosses resoloch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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