kudder Geschrieben 23. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) Hab da grade noch ein Problem festgestellt: mein Bremspedal ist festgegammelt. Läßt sich nur mit dem Hammer bewegen. Kann man das irgendwie warten, oder hilft nur ein Austausch? Bearbeitet 23. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2TaktStrolch Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Fest gegammeltes Pedal hatte ich vor ca. 25 Jahren auch schon mal. Im Schraubstock eingespannt und mit Temperatur, Kriechöl und viel Bewegung wieder gängig gemacht. Ist halt die Frage ob sich dat lohnt. Gibbet ja auch schon günstig in der Bucht. Oder auseinander kloppen und das Oxid runter schleifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 Eine Nacht mit WD40, dann eine intensivere thermische Behandlung (Bunsenbrenner) und viel Bewegung (erst mit Gummihammer, jetzt mit den Fingern) und das Teil bewegt sich gaaanz locker. Danke für den Tip! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 (bearbeitet) Bremspedal ist drin. Hab da jetzt noch mal eine Frage zur Elektrik: mein Blinkgeber hat die Bezeichnungen 31, 49 und 49B, ich habe auf 31 grün, 49 rot und 49B weiß gesteckt. Ist das richtig? 49B ist der mittlere Konakt. Bearbeitet 24. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 4 Stunden schrieb kudder: Bremspedal ist drin. Hab da jetzt noch mal eine Frage zur Elektrik: mein Blinkgeber hat die Bezeichnungen 31, 49 und 49B, ich habe auf 31 grün, 49 rot und 49B weiß gesteckt. Ist das richtig? 49B ist der mittlere Konakt. geht definitiv nicht... ist ein Relais für Gleichstrom (Batterie) 31 Masse 49 Strom 49A zum Blinkerschalter Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 so eins brauchst Du hier: http://www.scooter-center.com/product/1195703 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 Danke. Der Verkäufer der Vespa hatte mir zwar gesagt, vor dem Zerlegen lief der Roller, aber vom Blinker hatte er nichts gesagt. Ist eine V5B3T von 1980, also 12 Volt Wechselstrom?! Dann werd ich mir das Relais mal bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 laß mal den Motor laufen un d steck rot + weiß + grün zusammen ob alle Blinker leuchten... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 Wenn der Motor drin ist, werd ich das machen, ist noch nicht so weit. Der liegt noch daneben und wartet darauf, daß sein neuer Zylinder eingebaut wird. Ich will die 4-fach Blinkanlage ja auch noch auf Lenkerendenblinker umbauen. Das ist wohl auch etwas tricky? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 Das müßte das Relais können TIP: Durch die elektronische Steuerung des Blinksignales ist es auch perfekt für Lenkerendenblinker o.ä. geeignet. Im Gegensatz zu einem mechanisch gesteuerten Relais (wie z.B. die runden Gleichstrom Blechrelais der PX alt Modelle) takten dann auch Blinker mit weniger Last (z.B. wenn nur 10W Birnen verwendet werden). Der Blinkerschalter wird dann einfach an L1 angeschlossen. L2 kann, muss aber nicht, als Ausgang für eine Blinkerkontrolleuchte dienen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 1 Minute schrieb DeNiro: Der Blinkerschalter wird dann einfach an L1 angeschlossen. L2 kann, muss aber nicht, als Ausgang für eine Blinkerkontrolleuchte dienen. die Blinkerkontrolleuchte blinkt dann vor sich hin, ohne daß der Blinker eingeschaltet ist.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 1 Minute schrieb Rita: die Blinkerkontrolleuchte blinkt dann vor sich hin, ohne daß der Blinker eingeschaltet ist.... . Ah,ok. Fehlinfo von SCK? Bin auch dabei auf Lenkerendenblinker umzurüsten, dann funkt das Teil gar nicht so wie beschrieben? Hab den Text dort kopiert.. Hast du eine Lösung Rita? Bitte, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 wenn du nur die blinker auf L1 hängst (18W) sollte das funzen.... wenn du ne kontrolleuchte haben willst.... legste die Kabel beider hinteren Blinker zusammen und schließt da die kontrolleuchte an Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 3 Minuten schrieb DeNiro: . Ah,ok. Fehlinfo von SCK? Bin auch dabei auf Lenkerendenblinker umzurüsten, dann funkt das Teil gar nicht so wie beschrieben? Hab den Text dort kopiert.. Hast du eine Lösung Rita? Bitte, Danke ist das ne V50 12V ?? oder willste das bei PX (Lusso) machen??? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 6 Minuten schrieb Rita: ist das ne V50 12V ?? oder willste das bei PX (Lusso) machen??? Rita V50 12V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 dann wie post 133 Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 24. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2017 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 24. April 2017 Teilen Geschrieben 24. April 2017 vor 7 Minuten schrieb kudder: Danke! Dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 Moin, bei meinem D.R.75, den ich aufbauen möchte, ist eine Blechdichtung bei. Ist das richtig so, oder gehört da eine Papierdichtung hin? Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 25. April 2017 Teilen Geschrieben 25. April 2017 Wohin? Zylinderfuß? Da geht sowohl als auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 25. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2017 Ja, Zylinderfuß. Am Kopf kommt ja keine rein. Dann ist ja alles gut. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 hallo Leute, schaut euch doch bitte mal das Foto vom Lenksäulenlager oben an. Ist es richtig, daß die Lagerkugeln noch zu sehen sind? ist alles fest, dreht gut wie es soll, aber sieht komisch aus. Da steht wohl später der Lenkkopfsockel drüber. Das neue Relais ist heute schon gekommen, gestern bestellt! Wow! Nochmals Dank an Rita. Gruß Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Die Kugeln sieht man noch, ja. Bei dir fehlt noch die Sicherungsscheibe und Kontermutter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 Danke. Wie sehen die Teile aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 26. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2017 (bearbeitet) Hab da mal in meiner Wühlkiste mit hunderten Teilen gekramt. Ich denke, so sieht das gut aus?! Danke für den Hinweis! Bearbeitet 26. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. April 2017 Teilen Geschrieben 26. April 2017 Besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 29. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Moin, schaut doch bitte mal auf mein Lenkerinnenleben. Sitzen Gas- und Schaltrolle richtig rum? Ich hoffe, man sieht es auf den Fotos. Oder muß die Rollen gedreht werden? Danke für eure Hilfe. Gruß Sven Bearbeitet 29. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 29. April 2017 Teilen Geschrieben 29. April 2017 So schwer zu sagen. Hier findest du, wie`s sein soll.. http://www.vespa-50.de/karosserie/rundlenker.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 29. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2017 (bearbeitet) Ich glaube, sie waren falsch rum. Hab das jetzt mal so geändert. Was für eine Sch...fummelei mit den Innenrohren!!! Bitte um Stellungnahme . Muß jetzt mal ganz dumm fragen: wenn man Gas gibt, dreht man den Griff von sich weg, oder? Wenn nicht, hab ich wieder einen Fehler... Bearbeitet 29. April 2017 von kudder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kudder Geschrieben 29. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2017 OK, das ist meine Endlösung: So erschließt es sich mir rein logisch von der Zugführung. Beim Gasgeben dreh ich den Griff zu mir hin . Bin jetzt fertig für heute, zuviel Logik ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden