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Pinasco Zuera VTR Big Bore 145 ccm (goes PK 50)


Empfohlene Beiträge

Das hat an der Unterkante wenigstens keinen Einfluss auf die Spülung. Evtl würde ich die Kanten des Lunkers noch mit einer Schlüsselfeile ein wenig entschärfen, um die Ringe zu schonen.

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  • 4 Wochen später...

So, es geht wieder ein wenig weiter....

 

Ohne Fußdichtungen komme ich auf eine QS von 0,23 mm.

 

Mit den beiliegenden Aludichtungen ergibt sich eine QS von 0,40 mm.

 

Wer hat denn für den Zuera Alu-Fußdichtungen im Programm - hat jemand einen Tipp?

 

Alternativ: Wie sind denn eure Erfahrungen micht Dichtungspapier? Wie viel setzt sich denn so ein 1 mm starkes Dichtpapier bei der Montage?

 

Vielen Dank schon man vorab!

 

qk_0.23.jpg

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  • 4 Wochen später...
Wunderbar, danke für die Info!

 

Bin auf die Steuerzeiten gespannt

Ich auch. Sollten eigentlich die selben sein wie beim RR 135, bei mir hat eben dieser 129/189.

 

Überlege mir den VTR 60 evtl. auch noch zuzulegen, auch für PK.

Was für einen Auspuff wirst du darauf fahren?

 

Lg, Stefan

 

 

 

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Gestern hab ich die Steuerzeiten gemessen:

Bei einer QS von 1,0 mm komm ich auf 190/132 Grad - höher als erwartet.

Das möchte ich jetzt erst mal unverändert so ausprobieren ...

 

Welchen Auspuff ich fahren werde weiß ich noch nicht. Ich hoffe immer noch auf egig, dass er demnächst mal seinen Mamba an einem Zuera mit großem Auslass testet.

Vielleicht ist ja morgen auf dem Prüfstand beim egig einer dabei ...

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vor 2 Stunden schrieb customcreation:

 

Welchen Auspuff ich fahren werde weiß ich noch nicht.

 

 

Ich hoffe immer noch auf egig, dass er demnächst mal seinen Mamba an einem Zuera mit großem Auslass testet.

Vielleicht ist ja morgen auf dem Prüfstand beim egig einer dabei ...

Ich werde am RR die Dicke Bertha probieren.

 

Vermutlich werde ich mir den VTR auch noch zulegen, überlege schon lange mal einen VMC EVO (fast baugleich Pinasco Auspuff) zu probieren, angeblich laufen die da richtig gut, auch wenn die meisten Deutschen und Österreicher das nicht wahrhaben wollen, das blecherne muss man halt mögen... Auch EGIG hatte mir den ans Herz gelegt, sein Auspuff würde eher nicht so passen.

 

Bearbeitet von Kotzerider
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Weisst du welchen Flanschdurchmesser der VMC EVO innen hat?

Klein, also 52mm oder so. Löcher zu Schlitzen machen und passt schon. Werde wohl meinen Nitro wohl auch so anpassen, möchte mir den 145 VTR auch zulegen, 380€ für das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar...

Wie machst du das nun, dass der Vergaser passt bei der PK? Und wie ist die Anschlussweite für den Vergaser, also was passt beim mitgelieferten Gummi?

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es gibt für den ausrichten des ansauger noch eine möglichkeit indem man einen keilförmigen aufsatz zwischen ansauger und membran setzt.

macht zwar etwas arbeit das zu fertigen, aber wäre eine lösung die vielleicht auch die hersteller mal überlegen sollten, um verschiedene stellungen auszugleichen.

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vor 20 Stunden schrieb Kotzerider:


Klein, also 52mm oder so. Löcher zu Schlitzen machen und passt schon. Werde wohl meinen Nitro wohl auch so anpassen, möchte mir den 145 VTR auch zulegen, 380€ für das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar...

Wie machst du das nun, dass der Vergaser passt bei der PK? Und wie ist die Anschlussweite für den Vergaser, also was passt beim mitgelieferten Gummi?

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Ich meinte den Innendurchmesser des VMC! Der dürfte ja nur 32 mm haben. Der grosse Auslass hat aber 36 mm... 

 

Der Ansaugstutzen hat einen Aussendurchmesser von 37 mm, der mitgelieferte Gummi innen ca. 34,7mm ungedehnt. 

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Ich meinte den Innendurchmesser des VMC! Der dürfte ja nur 32 mm haben. Der grosse Auslass hat aber 36 mm... 
 
Der Ansaugstutzen hat einen Aussendurchmesser von 37 mm, der mitgelieferte Gummi innen ca. 34,7mm ungedehnt. 

Danke für die Maße, hoffe es hilft noch wem anders, denn für mich hat es sich erledigt, ich habe gestern einen M1 60 L zum sehr guten Preis geschossen.

Wegen Auslass Durchmesser: Die Frage hatte ich irgendwo hier im Forum eh mal gestellt, ich habe am Zuera RR ja auch den Großen. Da wurde mir gesagt, dass es eigentlich nichts ausmacht einen Auspuff mit kleinem Anschluss drauf zu machen, eher gab es sogar positive Effekte. Probier es einfach

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  • 2 Monate später...

Hallo servus 

ich klinke mich mal dazu.

Fahre den 145er auf meiner 1Serie mit 1,5 mm geplanten Gehäuse, Fabbri Vollwange und 30er Dello und Flytech und Auspuff Falk Ares

Steuerzeiten 123/185

Als Fudi hab ich die vom Polini Evo genommen und Kodi die vom Quattrini passend gemacht.

Fahre Qk 1,25

Habt ihr denn scho ne Bedüsung dafür raus gefahren?

Zur Zeit hab ich 

Nd 52

Hd 172

X3 Nadel Clip 2

Bearbeitet von 155er
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  • 7 Monate später...
vor 10 Stunden schrieb shamrock:

17 PS und Vorreso war auch ganz übel. Ich hoffe, ich bekomme die Tage das Diagramm.

 

Mit vmc und dem kleinen 135er liegen ca 19-20 ps an , gesteckt.

 

Aber du baust ja einen nicht zum Auslassflansch passenden Auspuff, das merkst ja schon am Stehbolzenabstand.

 

Meiner Ansicht nach ist der Auslassdurchmesser am Flansch für Solch ein Zylinderlayout ein griff ins Klo, des weiteren gefällt mir nicht das fehlende Zylinderhemd.

Bei 51 Hub und 97 Pleul schon recht Grenzwertig, wiso baut Pinasco den 60er nicht auf 102er Pleul passend, das würde einiges wegmachen.

Daher verbaue ich ausschlieslich den SRV und davon hab ich schon ca 15 Motoren aufgebaut und bin vollkommen zufrieden

 

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Sie haben auch nur die flansch geändert oder maximal die ersten paar cm; der Rest vom Auspuff ist identisch!

Wer das schon mal versucht hat wie ich auch um ihn auf einem anderen AS durchmesser passend zu machen wird merken dass dies naja, gaga war :muah:

War kein VMC aber wird sich ähnlich verhalten

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Getestet wurde mit dem Evo, also mit 35mm Flanschdurchmesser und 62mm Stehbolzenabstand.

Der lief grottenschlecht.

Es scheint fast, daß der kleine Zuera wesentlich potenter ist, als der Große.

Jedenfalls stehen noch Tests an mit LTH und Bertha.

 

Bearbeitet von shamrock
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Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis.
Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend..

Setup:
Zuera 144cc  127/188 69% Qk 1,1mm
Pinasco DS Competition Welle 51/97
Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen

Polini PWK 30
Franz

5a9576547491c_60erzueragehuse30er.thumb.jpg.cf9a4ae54ad99612778ebe8ee7a94a73.jpg

Lg
 

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vor 3 Stunden schrieb Zeitstrafe:

Ich habe vor kurzem einen Zuera 144ccm gehäusegesaugt für einen Kollegen gebaut mit durchaus zufriedenstellendem Ergebnis.
Finde den Zylinder gut, aber vom Potential her nicht mit einem Quattrini usw. zu vergleichen. Für 95% aller Fahrer aber ausreichend..

Setup:
Zuera 144cc  127/188 69% Qk 1,1mm
Pinasco DS Competition Welle 51/97
Polini 24er Membranass mit 30er Stutzen

Polini PWK 30
Franz

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Lg
 

mit etwas weniger Steuerzeit an den Überströmern und etwas mehr am Auslass geht das doch sicher Richtung 25PS oder leicht darüber. Wobei das unten rum schon echt mager ist, für das mehr an Hubraum gegenüber nem GG133 mit 80er Jahre Layout:-D

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Ich denke der große Zuera leidet an dem steigenden Missverhältnis von Einlass zu Hubraum. Das ist beim kleineren noch etwas besser.

Weiter hat der 144er diesen riesen Auslass zum Flansch hin. Da geht echt viel Impuls vom Auspuff flöten, es sei denn der Auspuff ist dem entsprechend ausgelegt, das aber wiederum schiebt das Band weiter in den Bereich höherer Drehzahlen was wiederum ein brauchbares Einlasssystem bedingt.

Vielleicht mal sowas wie nen Midrange, Bertha oder 55 dran stecken. Mal so als Versuch.. .

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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