Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Span aus Getriebeöl gefischt, woher...?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

am Weekend habe ich einen 200er Lusso-Motor zerlegt. Diesen Span habe ich aus dem Getriebeöl gefischt... Gehäuse/Getriebe ohne erkennbare Beschädigungen! Hat hier vielleicht jemand aufgrund der Form des Teilchens eine Idee wo es herstammen könnte? Nicht dass es mich sonderlich beunruhigt, aber irgendwie wäre ich schon froh, wenn ich eine Ahnung hätte, wo das herstammen könnte...

Danke & Gruss 

Span.jpg

Geschrieben

Kannst ja mal clubintern bei Claudio B. anfragen, der kennt die PX Motoren ja auswendig

Geschrieben

Span ist gut :-D
Glück hast Du schon gehabt würd ich sagen. Besser wirklich finden wo das herkam!

Geschrieben
  • Autor
vor 10 Minuten schrieb McGregor:

Span ist gut :-D
Glück hast Du schon gehabt würd ich sagen. Besser wirklich finden wo das herkam!

bin so nicht gefahren, habe den Motor bekommen und aufgemacht...

Geschrieben
  • Autor
vor 18 Minuten schrieb Wavler:

Kannst ja mal clubintern bei Claudio B. anfragen, der kennt die PX Motoren ja auswendig

wir haben den Motor gemeinsam auseinander genommen, er hat eben auch nichts gesehen...

Geschrieben
  • Autor
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

ich würde auf 1 Stück von nem Getriebezahnrad tippen..

*G* Tom

Die haben wir gecheckt, die sind i.O.

Geschrieben

hätte auch auf Niet getippt

oder ne Nadel vom Nadellager Nebenwelle? vielleicht beim Einbau ned aufgepasst und dann ist eine raugefallen.. kann den Durchmesser grade schelcht schätzen:-D

Bearbeitet von schalte

Geschrieben

is das ding rund? welches material? guss? alu?

eventuell ein stück vom kurbelwellenlageranschlag? hat dein block ne ölpumpe? is das vom guss was ab?

Bearbeitet von booooster

Geschrieben
  • Autor

b7fd152b3db1617c30c3e900ceb74a7a.jpg65846a722a758393448ae008f0571458.jpgc5b7fd88501675988c67f77b053ebbff.jpgeecedbee7a2631027fa6256185e3a2b0.jpg
Für Nadellager zu dick. Auf einer Seite rund, evtl. war es mal rund, wenn es abgescheert wäre...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Bilder von den Gehäusehälften her und wir spielen "Finde den Fehler" :-D

Geschrieben
  • Autor

34e9e941c803d2db999dd51fbf85651e.jpg6c617cbcbe32513fd3451cd69468259a.jpga72a24a026c9065741a022ed68c400b4.jpg

Was meint Ihr?

Wohl schonmal liederlich getauscht, so könnte es sich erklären, dass sonst nichts zu sehen ist...

Geschrieben

dann aber vom anderen Ende, das nicht in der Hälfte steckt sondern in der Welle vom Kickstarter

Glück gehabt, dass da nicht mehr passiert ist :whistling:

Geschrieben
  • Autor
Dann wissen die Leute hier ja jetzt auch bescheid und nicht nur auf Facebook. :gsf_chips:

Jo... Lass gut sein... Der eine will wissen, was raus kommt, der andere nicht...

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass es sich geklärt hat...

Geschrieben

huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch?  Glück gehabt! 

Grüße 

Geschrieben
  • Autor
huiuiui, das kannst auch sein, das Ding hätte so einiges im Motor anstellen können....! aber das sieht doch so aus, als wäre es schon irgendwo durchgewandert, oder ? wirklich alle Zähne im Getriebe/ Nebenwelle in Ordnung und alle Wellenaufnahmen in den Gehäusehälften auch?  Glück gehabt! 

Grüße 

Kein sonstiger Schaden erkennbar!