Jump to content
m.seebacher

Mutter Nebenwelle Kupplung

Recommended Posts

Hallo,

ich will mir ein paar Ersatzteile auf Lager legen, weil ich öfters Motoren revidiere

nun habe ich aber keine M 10 Muter DIN 439 mehr für die Kupplung da, an der ich die Steigung nachmessen könnte.

darum die Frage weiß jemand ob es es M10x1, M10x1,25 oder M10x1,5 ist.

Hatte bestimmt schon 10in der Hand Hab es aber nie nachgemessen.gruß Michael 

Share this post


Link to post

Was mir gerade aufgefallen ist,

wenn die BGM Mutter mit 9mm passt ohne Probleme beim Kuppeln macht, kann man doch auch normale m10 mit 8mm Höhe verwenden anstelle der niedrigen mit 5mm.gruß Michael 

Share this post


Link to post

Ich dachte eigentlich immer das eine normal hohe beim kuppeln ansteht.das meinte ich.aber wenn die bgm 9 mm höhe hat ksnn ich ja eine M10 mit 12.10 oder so verwenden.Gruß Michael

Share this post


Link to post

Wenn man keinen Hi Tec Motor hat reicht das Nebenwellensicherungs Set von CiF total . Gibt es beim Scootercenter für 4 euro noch was. Der Standard kram wird eh nur 50Nm angezogen .

Share this post


Link to post
Am 30.1.2017 um 07:12 hat m.seebacher folgendes von sich gegeben:

Ich dachte eigentlich immer das eine normal hohe beim kuppeln ansteht.das meinte ich.aber wenn die bgm 9 mm höhe hat ksnn ich ja eine M10 mit 12.10 oder so verwenden.Gruß Michael

Die Sache macht mich auch gerade stutzig. Ich habe eine hochfeste Mutter mit Höhe 8mm verbaut und gerade die Befürchtung, dass mein Stoffiset deswegen zwar trennt aber halt nicht so perfekt wie es Erfahrungsberichte hier im Forum sonst berichten. Was ist denn die Maximale Bauhöhe (mit und ohne das Blech drunter)?

Share this post


Link to post
vor 17 Stunden hat sdfghjjkkwqdpiowöhfkn folgendes von sich gegeben:

eine Quelle für die niedrigen Muttern mit ordentlicher Festigkeit würde ich aber auch nehmen

 

Bei dem jungen Herrn gibt's das Gewünschte auf Maß gefertigt :thumbsup::

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.