jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Kann ich nicht genau sagen. Hab ihn erst Anfang des Jahres gekauft. Hab aber noch eine 50 Special mit 75ccm. Im Vergleich geht er schon ein wenig besser, aber nicht extrem viel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Sollte jetzt wirklich ein kleinerer Zylinder drauf sein, muss ich dann nur einen größeren montieren, oder auch Kurbelwelle und noch irgendwas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Paßt ein 125er Kopf auf einen kleineren Zylinder? Mit 125/90 am Kopf wohl definitiv Langhub. eigenartig daß das nicht paßt. OT: die 3 Muttern am Einlass sehen sehr verbastelt aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 So hab den Zylinder jetzt auch noch geöffnet. Höhe rund 50mm Durchmesser 55mm Was kann das nun für ein Zylinder sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Ja weil da ein Nachbau Ansaugstutzen drauf ist mit dem Original langem Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Vom Durchmesser mit 55 ein 125er bzw. In echt ja nur um die 120ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Zwischendurch auf alle Fälle schon mal ein dickes DANKE an alle. Klasse Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Das heißt jetzt im Schluss! Motor Original, Zylinder Original, Schwinge Original! Krümmer sollte auch passen! Dann bleibt ja nur noch die Banane übrig!? Kann es sein dass es hier Nachbauten gibt, die als Original verkauft werden? Bin schön langsam ratlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 (bearbeitet) So hab mal den DR gemessen Gesamthöhe Zylinder Fuss bis obere Kühlrippe 93mm . Dann obere Kühlrippe bis Stehbolzen direkt am Zylinder 63,6mm und obere Kühlrippe bis Stehbolzen Ende 74mm . Die vom Auslass. Bearbeitet 11. Februar 2017 von HELL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Super Danke. Werd das Morgen mal prüfen. Würdest Du den Zylinder verkaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Sorry den hab ich selber erst gekauft. Ich würde da auch eher zum Polini greifen. Hab den nur zufällig günstig in die Hände bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Moin, ich hab noch einen 125er Krümmer liegen.Rostig,aber ohne Löcher.Den kannste so haben und probieren.Fürs Porto schick ich den Montag los.Schreib mir ne PN mit Adresse,falls Interesse. Ansonsten: selber bauen.Ich war mit der Passgenauigkeit von Krümmern immer unzufrieden und der Innendurchmesser war mir zu klein.Also Material besorgt,angepasst und verschweisst. Gruß, Mo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 36 Minuten schrieb HELL: Sorry den hab ich selber erst gekauft. Ich würde da auch eher zum Polini greifen. Hab den nur zufällig günstig in die Hände bekommen. Alles klar. Hab mir den Polini heut auch schon angesehen und denke auch das ist die bessere Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 19 Minuten schrieb smallframe'66: Moin, ich hab noch einen 125er Krümmer liegen.Rostig,aber ohne Löcher.Den kannste so haben und probieren.Fürs Porto schick ich den Montag los.Schreib mir ne PN mit Adresse,falls Interesse. Ansonsten: selber bauen.Ich war mit der Passgenauigkeit von Krümmern immer unzufrieden und der Innendurchmesser war mir zu klein.Also Material besorgt,angepasst und verschweisst. Gruß, Mo Super Danke. Schreib dir gleich ne PN. Mit schweißen bin ich leider nicht so fit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 vor 20 Minuten schrieb smallframe'66: Geht schon etwas eng zu zwischen Reifen und Krümmer (mittleres grades Rohr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Ich habe bei meiner SBOX 150 von Pipedesign ein ähnliches Problem (gehabt). Im Rahmen der Recherche sind wir dann draufgekommen, dass mein Motorgehäuse irgend ein Übergangsmpdell war und die Halterungen an der Traverse da offenbar leicht versetzt ist. Und dein Gehäuse sieht genau so aus. Weiß aber nicht, ob dir das weiter hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 vor 53 Minuten schrieb gismo: Im Rahmen der Recherche sind wir dann draufgekommen, dass mein Motorgehäuse irgend ein Übergangsmpdell war und die Halterungen an der Traverse da offenbar leicht versetzt ist. Ich habe das ja grob verfolgt – aber wo kam diese Info denn her? Mir wäre das neu, aber wenn das nachvollziehbar so sein sollte, wäre es hilfreich das in Deinem Topic auch zu ergänzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Die Info stammt von Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb gismo: Ich habe bei meiner SBOX 150 von Pipedesign ein ähnliches Problem (gehabt). Im Rahmen der Recherche sind wir dann draufgekommen, dass mein Motorgehäuse irgend ein Übergangsmpdell war und die Halterungen an der Traverse da offenbar leicht versetzt ist. Und dein Gehäuse sieht genau so aus. Weiß aber nicht, ob dir das weiter hilft Danke für die Info. Ist ja ganz schön strange. Was hast Du denn für ein Baujahr? Hab heute den 4ten Krümmer bekommen und mich am Wochenende nochmal ran wagen. Sollte dieser auch nicht passen, Bau ich selber einen. Den Zylinder werd ich auch nochmal vermessen und mit den Daten von Hell vergleichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gismo Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Laut Scooterhelp (da kannst du deine Motornummer eingeben und er spuckt das Baujahr und den Typ aus) ist es ein 50S Motor BJ 83. Das ganze ist in einer Special BJ 81 verbaut (wie gesagt, so gekauft) Der Marco von Pipedesign hat mir auch versichert, dass der Auspuff auf seinem (älteren) Block paßt. Aber vielleicht !!! ist das Krümmersegment an der Banane selber auch unterschiedlich bei Lang- und Kurzhubversion. Ist aber nur eine Vermutung!!! Bearbeitet 16. Februar 2017 von gismo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Am 11.2.2017 um 10:35 schrieb jgen: M8 Hier noch was äandert zwar nicht dein Problem aber macht das Krümmer montieren einfacher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 @gismo Am 16.2.2017 um 09:18 schrieb gismo: Aber vielleicht !!! ist das Krümmersegment an der Banane selber auch unterschiedlich bei Lang- und Kurzhubversion. Ist aber nur eine Vermutung!!! Am 28.1.2017 um 11:31 schrieb sähkö: Meine Erfahrung mit originalen Teilen: Eine Piattschio ET3 Banane passte auf einer V50 mit 75er Prollini und Kurzhub-Krümmer ebenso gut, wie mit Langhub-Krümmer auf einer originalen ET3. Insofern, glaube ich, ist es in beiden Fällen wahrscheinlich der falsche Krümmer (in der Annahme, dass die Bananen-Halterung an der Schwinge passend zur ET3 Banane ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Am 16.2.2017 um 17:39 schrieb HELL: Hier noch was äandert zwar nicht dein Problem aber macht das Krümmer montieren einfacher. Danke für den Tipp. Gibts die bei SIP zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Kurzes Update. Hab gestern den Krümmer von "smallframe'66" montiert und dieser hat gepasst. Somit gehe ich mal davon aus, dass die anderen, einfach die falschen waren. Nochmal ein dickes Danke an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframe'66 Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 bitte,freut mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb jgen: Danke für den Tipp. Gibts die bei SIP zu kaufen? Nein bei mir gibt es die . könnte die ja mal SIP anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
horsthimself Geschrieben 8. Mai 2017 Teilen Geschrieben 8. Mai 2017 Stehe vor dem gleichen Problem jedoch habe ich die Lösung, genau wie du bräuchte ich folgenden Krümmer der aber leider nicht mehr hergestellt wird habe ebenfalls mehrere durchprobiert und nun erfahren das nur dieser passt, versuche nun einen gebrauchten aufzutreiben, wer also was rumliegen hat bitte anbieten. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jgen Geschrieben 10. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Am 8.5.2017 um 14:49 schrieb horsthimself: Stehe vor dem gleichen Problem jedoch habe ich die Lösung, genau wie du bräuchte ich folgenden Krümmer der aber leider nicht mehr hergestellt wird habe ebenfalls mehrere durchprobiert und nun erfahren das nur dieser passt, versuche nun einen gebrauchten aufzutreiben, wer also was rumliegen hat bitte anbieten. Danke! Ich hab damals auch bei SIP nachgefragt und folgende Antwort bekommen. "Der Original-Piaggio hat die Artikelnummer 13935700 und kostet nur 49 Euro." Da ich ihn aber nicht bestellt habe, kann ich nicht sagen ob er auch zu 100% passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 Nehmt doch einfach den... http://www.scooter-center.com/de/product/9158511/Auspuffkruemmer+SITO+Vespa+Banane+PV125+ET3?meta=9158511*scd_ALL_de*s20084583068688*krümmer sito pv*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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