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Wollen wir uns mal treffen.....

Meinst Du alle die hier lesen? Ich bin nur am Samstag da.... wollte an der Ausfahrt teilnehmen! Wer noch?

Falls Du auf dem Weg hin nen kleinen Stop machen willst sag bescheid, in Hildesheim stehen kalte Getränke bereit ! [emoji6]


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hey dude, ich dachte an die, die hier lesen. ich bin von Mittwoch bis sonntag da. samstag Ausfahrt geht klar. Donnerstag fahr ich Tour 4, Lüneburgerheide.
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Die Zahlen sind ja bei der ganzen Sache nicht ausschlaggebend. Man sollte nicht zahlenphilosophisch werden.  Die Effekte, die solche Modifikationen hervorrufen, auf die kommt es ja an.
Beispiel beim Einlasswinkel: Du kannst auch auf 132 vor OT bis 74 nach OT gehen. Oder 125 vor OT bis 80 nach OT. Die ungefähren Grenzwerte, wo
bei vielem Motoren anschließend alles optimal lief, liegen so zwischen 120 vor OT und 75 nach OT.
 
Einlassoptimierung und Kurbelwellenlippen bringt schon etwas. Klar erlebt man dann keinen gigantischen Quantensprung. Man gewinnt
aber schon ein wenig Drehmoment und Drehfeudigkeit dazu. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Fickfilm mag ich auch nicht. Da ist alles schon Vorgekaut. Am besten selber machen. Das hält fit.
 
 

Ich find fickfilme super!

alles gut, wie gesagt aktuell werde ich an den steuerzeiten nix ändern, ding soll fahren. aber gut zu wissen, woran es liegt!
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vor 22 Minuten schrieb Asbirg:

Die Zahlen sind ja bei der ganzen Sache nicht ausschlaggebend. Man sollte nicht zahlenphilosophisch werden.  Die Effekte, die solche Modifikationen hervorrufen, auf die kommt es ja an.

Beispiel beim Einlasswinkel: Du kannst auch auf 132 vor OT bis 74 nach OT gehen. Oder 125 vor OT bis 80 nach OT. Die ungefähren Grenzwerte, wo

bei vielem Motoren anschließend alles optimal lief, liegen so zwischen 120 vor OT und 75 nach OT.

 

Einlassoptimierung und Kurbelwellenlippen bringt schon etwas. Klar erlebt man dann keinen gigantischen Quantensprung. Man gewinnt

aber schon ein wenig Drehmoment und Drehfeudigkeit dazu. Kleinvieh macht auch Mist.

 

Fickfilm mag ich auch nicht. Da ist alles schon Vorgekaut. Am besten selber machen. Das hält fit.

 

 

 

Nicht zahlenphilosophisch werden:

 

Also machen wir jetzt einfach am Einlaß (Fachbegriffe dürfen benutzt werden, hoffe ich) ein bißchen nach vorne und ein bißchen nach hinten. Wer sich traut, Kurbelwelle auch ein bißchen... 

 

Wenn wir uns nicht auf Zahlen stützen, wie sollen wir vergleichen? 

 

Du liest ja viel und gibts auch fleißig dein Gelerntes weiter, das merkt man ja. Aber praktisch stocherst du noch ziemlich im Trüben rum. Das ist nicht schlimm...war bei uns allen so am Anfang. 

 

Von mir aus können die Leute einmal rund ums Kurbelgehäuse fräsen, wenn sie Bock drauf haben. Mein Optimum liegt eben bei 120/80 und ich gebe auch nur das weiter was ich mir über Jahre an Erfahrung angeeignet habe. 

Ganz nebenbei:

Ich fahre ca. 5000-8000 km im Jahr und hole die Karre nicht nur am Sonntag zu rumgeilen raus. 

 

Auf Fickfilme gehe ich jetzt nicht weiter ein...die stochern ja auch nur im Trüben! 

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vor 20 Minuten schrieb der.Baum:


Ich find fickfilme super!

alles gut, wie gesagt aktuell werde ich an den steuerzeiten nix ändern, ding soll fahren. aber gut zu wissen, woran es liegt!

genau laß Motor zu u wenn du irgendwann mal offen hast flext du Kurbelwange um 10 mm weg oder Kanal was in die Länge

nach hinten. Für das was du willst fahren ist das total ausreichend!! 1 Grad da u da Steuerzeit ist was für Rennsport ;-)

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ist OK

du oder Eckenflitzer empfahlen einen anderen. klar, das kann da auch vielleicht ein bisschen was machen. aber so isses ok. ich hole mir mal nochn nadelset, aber erst noch mal die kerze checken. wenns nicht zu mager ist, dann bleibt das so.
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vor 2 Stunden schrieb der.Baum:

so, vorm fruhstucken noch schnell die nebendüse gaywechselt von 55 auf 53. Sprotzt jetzt nicht mehr zwischen 3/8 und 1/4.

 

gaszug und umlenkung muss ich noch unbedingt vor celle wechseln, der spleisst schon auf.

In dem Bereich wirkt LRS ,mal was reindrehen u testen. Zwischen 1-2 Umdrehung raus ist optimal. ND ist nur fürs Standgas da.

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vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg:

In dem Bereich wirkt LRS ,mal was reindrehen u testen. Zwischen 1-2 Umdrehung raus ist optimal. ND ist nur fürs Standgas da.

Wie kommst du denn auf sowas? 

Als erstes arbeitet das Leerlaufsystem, dann kommt die Nebendüse dazu, danach kommt der Mischrohr-/Nadel-/Schieberbereich dazu bis der komplette HD Querschnitt frei ist. 

Bei ganz offenem Schieber sind alle Vergasersysteme im Einsatz. 

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Es macht Sinn die ND so fett wie es geht zu wählen und dafür dann eben die HD nicht so groß zu machen, da man im normalen Fahrbetrieb meistens im ND und Nadelbereicht fährt. 
ND 53 sollte bei deinem Motor doch ganz gut passen. 

denke ich auch. bisher wars immer etwas zu fett, dann nur minimal runter und schon fühlt es sich etwas besser an. ich könnte natürlich noch mal versuchen, im mittleren nadel Bereich fetter zu werden, um zu sehen, dass ich jetzt nicht zu mager bin.
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vor 2 Stunden schrieb Eckenflitzer:

Wie kommst du denn auf sowas? 

Als erstes arbeitet das Leerlaufsystem, dann kommt die Nebendüse dazu, danach kommt der Mischrohr-/Nadel-/Schieberbereich dazu bis der komplette HD Querschnitt frei ist. 

Bei ganz offenem Schieber sind alle Vergasersysteme im Einsatz. 

du hast recht

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vor 4 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

20170622_080714.thumb.jpg.57bb95c5a60290a0a53a8de974b52fe2.jpg

Baum,vielleicht wäre so eine Choke Betätigung auch was für dich? Ist wartungsfrei 

top! hatte ich auch mal gaydacht, den zug hinter der backe zu verziehen.

und kabelbinder hab ich enmasse.:muah:

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    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
    • der Typ ist ein ziemlicher Ciao Freak - denke die sind wie original
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