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Daytona Drezahlmesser Hat den schon jemand verbaut


scholle

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wenn du den analogen meinst, den hab ich verbaut.... allerdings die 15000 U/min - variante (sollte schließlich reichen :-D )

hatte am anfang bißchen probleme mit den jumpern ( siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...8&hl=daytona)...

wenn er dann aber funzt ein geiles teil, vor allem die optik finde ich!!!

gruß, Jochen

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Also ich hab das Teil auch undmir jetzt mal die Anleitung von SIP runtergeladen....

Zwei Fragen tauchen da bei mir auf:

-Brauch ich zwingend ne Batterie oder tut es auch z.B. ein Hupengleichrichter?

(Ich denke der Gleichrichter könnte Probleme geben....weiß jemand was da für ne Schaltung drin ist??)

-Bei der Sip-Anleitung steht nur was von Jumpern mit "Einstellungen A,B,C ....bis H"?! Ich habe 4 Jumper mit "on" und "off"!

Oder sind diese Einstellungen Jumperkombinationen ? In der Anleitung steht was von ".....Stellung D,wie in der Abbilung gezeigt..." Warum sehe ich die Abbildung nicht? Bin ich blind,oder hat Sip die Abbildung vergessen?

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-Brauch ich zwingend ne Batterie oder tut es auch z.B. ein Hupengleichrichter?

(Ich denke der Gleichrichter könnte Probleme geben....weiß jemand was da für ne Schaltung drin ist??)

als ich meinen letzten sommer bei sip bestellt habe meinten die, es gibt noch keine dzm für modelle ohne batterie, aber sie arbeiten gerade dran :haeh:
Bei der Sip-Anleitung steht nur was von Jumpern mit "Einstellungen A,B,C ....bis H"?! Ich habe 4 Jumper mit "on" und "off"!

Oder sind diese Einstellungen Jumperkombinationen ? In der Anleitung steht was von ".....Stellung D,wie in der Abbilung gezeigt..." Warum sehe ich die Abbildung nicht? Bin ich blind,oder hat Sip die Abbildung vergessen?

sind ja genau meine worte, da steht nämlich nichts ausser "geistigem dünnschiss :-D " in deren anleitung.

die jumper die da beschrieben werden stimmen nicht mit denen am dzm überein.

wie gesagt, telefonisch konnten die mir damals auch nicht weiterhelfen und in einer bestimmten kombination hat es bei mir plötzlich funktioniert

(hab den dzm leider gerade nicht hier sonst hätte ich nach den schalterstellungen schauen können)

mfg

Bearbeitet von jochen0407
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  • 2 Monate später...

Servus Kollegen!

Hab mir letztens auch den analogen Daytona-DZM für meine PX alt geholt.

Spricht so recht gut an das Teil. Hab nur das Gefühl das er bei hohen Drehzahlen ca. 500 U/min zu viel anzeigt.

Jumper 1 ist auf ON, der andere auf OFF.

Andere Kombis haben bei mir nur Schrott angezeigt.

Hat von Euch jemand schon mal mit dem Drehrädchen rumprobiert, ob man da noch was nachstellen kann? Momentan hab ich's noch auf 0!

mfg Michi

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Fahre auch den Daytona, angeschlossen und eingestellt nach der mitgelieferten Einbauanleitung.

Die Sip Anleitung habe ich nie gelesen, wozu auch?

Das Gerät ist für den Anschluss an eine Batterie vorgesehen, Hupengleichrichter würde ich nicht (so) nutzen, keine geglättete Spannung und mit Sicherheit Spannungsschwankungen/ Spitzen bis hinten gegen.

Wenn überhaupt Hupengleichrichter, dann nur mit Zusatzschaltung um echte 12V Gleichspannung zu erhalten.

Musst halt vorher ermitteln was der Hupengleichrichter liefert, mit einer zu geringen/ hohen Spannung zeigt das Gerät sicher falsch an oder geht kaputt.

Auf Katalogwissen würde ich mich nie verlassen.

Gruß,

Olli

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Danke für das online-stellen der Anleitung.

Ist ja um einiges verständlicher als das "Fachchinesisch"!

Lieg ja dann mit meiner Einstellung zufällig richtig! :-D

Aber über das Rädchen verlieren die in der Anleitung leider

auch kein Wort. Oder soll man davon echt die Finger lassen?

Dann hätten'se aber auch gleich die Öffnung weglassen können,

oder!

Was meint ihr?

mfg Michi

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  • 1 Jahr später...
  • 3 Jahre später...

@vic und api:

Eine kurze SUCHE hätte nach HIER geführt. :-D

Oohps, hab gerade gesehen, daß der nop den Link auch schon weiter oben hingesetzt hatte und wohl eine andere Anleitung vermißt wird. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alles schon gesagt, also sag ich es auch nochmal    zuerst zerlegen hat Sinn, aber auch dann wirst du noch 2-3x nachbestellen. Kleinigkeiten die man nicht wiederverwenden sollte gerne doppelt in den Warenkorb.   Manche Dinge sind in Italien bedeutend günstiger. Versand geht immer recht schnell aber Aftersales kannst du vergessen. Sip Flatrate kann Sinn haben. Irgendwie hab ich am Ende immer riesige Excellisten mit Preisvergleichen.    Beim Bild des Kabelkästchens mit dem Erdungskabel tropfte mir vorhin der Hustensaft aus dem Mundwinkel. Da Elektrik hier oft die krudesten Probleme verursacht, solltest du das Thema auf jeden Fall mit einplanen. 
    • Der Topf ist nicht original, da er einen Konus aufweist. Ich vermute, dass es ein früher Tino Sacchi Ancillotti ist. Der Krümmer ist aus Edelstahl, oder?   Schöne Grüße  T
    • Verkaufe einen per Aluminium-Flammspritzverfahren beschichteten Scoodrenator Auspuff mit Fox Dämpfer für einen Vespa M200 Zylinder. Die hochwertige Korrosionsschutz-Beschichtung wurde von Kiesmüller (https://www.kiesmueller.com/unsere-leistungen/aluminisieren/) für 230€ aufgebracht und verhindert zuverlässig Korrosion. Die Beschichtung wurde anschließend mit VHT Keramik Auspufflack lackiert. Konus und Gegenkonus wurden zusätzlich mit Hitzeschutzband umwickelt.   Der Auspuff wurde nur ca. 50km gefahren, da ich dann auf ein anderes Konzept umgestiegen bin. Im Lieferumfang ist alles nötige dabei. Der Neupreis lag mit Dämpfer und Beschichtung bei über 800€.   Details zum Auspuff: https://www.scoodre.at/Auspuff-Scoodrenator-fuer-Quattrini-M200-ohne-Endschalldaempfer   Ich verkaufe den Auspuff für 390€. Der Auspuff kann auch jederzeit in München (nahe Allianz Arena) angesehen oder abgeholt werden.   
    • So siehts aus wenn och 6cm einfeder, das sollte kein Problem sein
    • Hersteller ist mir leider nicht mehr bekannt.    
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