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FAROBASSO mit STRUZZOlenker zu verkaufen - kann zu, danke an die Red.!


namedango

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Weihnachten ist vor der Tür!

Zum Verkauf steht eine FAROBASSO der ein Struzzolenker verpasst wurde , Italienimport, VM2T ******, Jahrgang 56, meines Erachtens Originallack. Tacho,  Scheinwerfer,Sattel und Schlüssel sind auf jeden Fall original. Seit geraumer Zeit nicht mehr gelaufen aber sonst Optik u. Mechanik i. O., Motor nicht fest. Null Rost, deutscher Fahrzeugschein vorhanden (Roller wurde in München benutzt). Ein kleiner Riss im Schutzschild oben. Den Licht- bzw. Ausschalter will ich ich vor dem Verkauf noch tauschen (wenn jemand in der Zwischenzeit helfen könnte, wie wird der neue angeschlossen? Die Dinger sind von ihrer Klemmdose aus total verschieden)   

Standort Genf, Schweiz Preis € 6'000 fest, nur Abholung bitte. Steht nur im GSF, of course..

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vor 21 Minuten schrieb namedango:

Danke für's feedback ... An die Red. bitte: ginge es den Titel der Anzeige dementsprechend umzuformulieren z. B. 'Farobasso mit Struzzolenker zu verkaufen'? 

Danke im Voraus

Ja, in dem Du einfach im Startbeitrag auf Editieren klickst.

Gibt es auch Bilder der Gesamtansicht?

 

Gruß,

 

cal

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Nur ne kleine Anmerkung.

 

Vergleich doch bitte mal die Fahrgestellnummer am Rahmen mit der im Schein.

Bin mir sicher der Zulassungsstelle ist da n kleiner Fehler unterlaufen beim Abschreiben der Nummern.

Vom Rahmen her ist das nämlich keine VM2 sondern eher ne VN1 oder 2.

Dürfte auch eher mit dem Zulassungsjahr übereinstimmen.

 

Gruß Helmut

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vor einer Stunde schrieb DonHK:

Nur ne kleine Anmerkung.

 

Vergleich doch bitte mal die Fahrgestellnummer am Rahmen mit der im Schein.

Bin mir sicher der Zulassungsstelle ist da n kleiner Fehler unterlaufen beim Abschreiben der Nummern.

Vom Rahmen her ist das nämlich keine VM2 sondern eher ne VN1 oder 2.

Dürfte auch eher mit dem Zulassungsjahr übereinstimmen.

 

Gruß Helmut

Die Gepäckbrücke ist aber eine von einer VM - dürfte sich hier um eine Faro basso handeln - die Beschreibung stimmt also.

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vor 39 Minuten schrieb vintage:

Die Gepäckbrücke ist aber eine von einer VM - dürfte sich hier um eine Faro basso handeln - die Beschreibung stimmt also.

Eine VN1/2 ist auch ne Lampe Unten. :wacko:

Hat aber schon ein deutlich weiter nach hinten gezogenes Beinschild.

Ich hab ne VM2. Und ein Kumpel ne VN2.

Das ist definitiv keine VM.

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vor 6 Stunden schrieb vintage:

..schau Dir bitte die Gepäckbrücke mal genauer an :whistling:

Also wenn für dich eine Gepäckbrücke ein Indiz für eine Vespa ist, bei der der Lenker getauscht wurde...bitte!!!!

Und an alle, die eine VM (53-54) aus dem Jahr 57 suchen. Hier ist ne echte Rarität!

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Am 26.11.2016 um 17:28 schrieb namedango:

Weihnachten ist vor der Tür!

Zum Verkauf steht eine FAROBASSO der ein Struzzolenker verpasst wurde , Italienimport, VM2T ******, Jahrgang 56, meines Erachtens Originallack. Tacho,  Scheinwerfer,Sattel und Schlüssel sind auf jeden Fall original.

 

 

 

 

Das mit dem Original-Lack würde ich aber anzweifeln ... ;-)

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Ganz ehrlich finde ich das auch , 

 nicht wissen wo die Fahrgestellnummer 

ist , Gott sei dank kennt er sich mit 

dem Preis aus, sonst hätte sie evtl nur 

2000€ gekostet . 

 

Motor ist  aber auch  VM2? 

 

Steht hinter dem Krümmer am Motorblock , wäre dann auch interessant... 

 

Nix für ungut aber ich hab das jetzt mal ausgesprochen :-) 

 

saludos Bernd 

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Hallo ist das sicher orig. Lack ??

 

schaut für mich nach einer alten Restauration aus , da im Vergaserraum Grundierung neu aussieht, und bei der Fahrgestellnummer noch eine helleres weiss unter dem beigen lack ist und die gummis auch so anlackiert aussehn, bitte überprüfe das noch mal.

Stossdämpfer vorne dürft auch schon mal neu gekommen sein

die Finne dürft auch nicht ganz richtig sein.

 

würde mir gefallen jedoch nur im o lack.,

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  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

Hoch und höher ... (gut restaurierte) FAROBASSO mit STRUZZOlenker, Originaltacho, Originalscheinwerfer, Originalschlüssel steht in Genf zur Abholung bereit. War in D angemeldet. 6'000 € Fixpreis. Noch könnte sie den einen Tannenbaum der sie so sehnsüchtig erwartet schaffen ...:-) 

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  • 2 Wochen später...

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    • Wie immer langsam aber stätig geht es weiter. Ich bekomme den hinteren Dämpfer nicht so montiert wie ich das gerne möchte. Er steht voll ausgefedert am Gehäuse an. 1/10 kann ich mit Kraft durchziehen aber wenn der Gummi nachgibt geht er an den Block. Habt ihr eine Idee was ich noch ändern könnte? Ich hab am Dämpfer und Gehäuse schon etwas abgetragen und trau mich eigentlich auch nicht mehr weg zu machen. Oder meint ihr das is weniger Kritisch als ich mir das grad einrede weil sobald der Dicke drauf hockt der Dämpfer eh gestaucht wird und an der Stelle platz macht.    Bitte gebt mal eure Einschätzung ab.  Meine bislang beste Idee ist den Dämpfer zu Versetzen und zu Kürzen aber das Teil ist schon echt Aufwändig und ob der TÜV das dann auch Geil findet ist fraglich.  
    • Hab den Fehler mittlerweile gefunden, nach langer Suche: Die dünne Metalldichtung für den Zylinderkopf ist mir beim Einbau verrutscht, dadurch ergab sich das Leck.
    • Hab an 170er und an 187er in je einer PK. Bezogen auf den ASS und damit der Platz hat musste ich bei identem Stoßdämpfer andere Verlängerungen bauen..   Dachte anfangs auch, dass ich einfach die gleichen Teile noch mal anfertige aber wollte dann so nicht klappen.   Entferne die Feder aus dem Dämpfer und bauen den in seine finale Position ein. So siehst du ob nirgendwo was ansteht auch wennst mal komplett durchfederst. Bei mir ist sich immer alles gut ausgegangen ohne Bearbeitung am Rahmen (bis auf den Falz beim ASS) aber eben nur mit unterschiedlichen Höherlegungen und Federwegsbegrenzung.   Sehr hilfreich war auf jeden fall der verdrehbare Krümmer für den Unisex.
    • Ich bin ja von der Crimaz auf die 8.1 umgestiegen und kann euch sagen dazwischen liegen Welten, was den Bremskomfort betrifft.   Bei meinen Olack Roller wollte ich damals den Lenker nicht zersägen und hätte ich nicht die 8.1 durch zufall entdeckt, hätte ich auch diesen Lenker zersägt   Ich bin bei den anderen Rollern Radiale Bremspumpen gewohnt, die ich meist 1 oder 2 Finger betätige. Das war mit der Crimaz unmöglich, vor jeder Kurve musste man sich regelrecht bereitmachen zum bremsen. Defintitv macht eine High end Bremsanlage mit der Crimaz oder ähnlichen Systemen die die selbe Pumpe verwenden wenig Sinn aus meiner Sicht. 
    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
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