Zum Inhalt springen

Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #2 Motorsport Arena Bad Fischau (NÖ) 19.05.2024)


#955

Empfohlene Beiträge

1224951033_FLYERSeite1final.thumb.jpg.81d53f2000913a585d4c2d99c7ce57f2.jpg300914489_FLYERSeite2final.thumb.jpg.2e05b4979224e8b3cd23ac1693bb32c3.jpg

 

 

Fünfter Rennevent zum VRA Cup 2019 auf der Pista Azzurra - Jesolo (ITA)

Die Saison geht leider bereits schon wieder dem Ende zu, und das Grande Finale Internazionale steht unmittelbar bevor.

Am Samstag den 28. September geht der große Showdown 2019 zusammen mit unseren Freunden des italienischen Trofeo Parmakit Challenger auf der wünderschönen und weitläufigen Pista Azzurra in Jesolo über die Bühne.

Nachdem der Ausgang der heurigen Meisterschaft in fast allen Klassen noch nicht fixiert ist, rechnen wir auch dieses mal mit einem ähnlich großen Starterfeld wie beim letzten Bewerb in Bad Fischau.

Um auf der, für die meisten Fahrer unbekannten Strecke, ausreichende Trainingsmöglichkeiten zu bieten, haben wir die Strecke diesmal bereits am Freitag den 27. September von 12:00 bis 18:00 exklusiv gemietet.

Nennungen sind bereits unter www.vesparacingaustria.at/nennung.html möglich und den Zeitplan findet Ihr hier:

VRA Zeitplan 27.-28.09.2019 Pista Azzurra Jesolo.pdf

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

379499175_241ChristianRapf.thumb.jpg.ddfec06ecf47b6cc1c11aba593b6c6b2.jpg

 

CHRISTIAN RAPF holt den Meistertitel in der SCOOTER GP Klasse!

Nach einer langen Saison war Christian Rapf vom &is Racing Team mit 12 Punkten Rückstand auf den italienischen Parmakit Werksfahrer Paolo Birtele zum Cup Finale nach Jesolo - Italien angereist und niemand rechnete damit, das er dem jungen Italiener die Krone der Saison 2019 in der Scooter GP Klasse noch streitig machen könnte. Nach einem Blitzstart im ersten Lauf auf der, an der nördlichen Adria gelegenen Strecke, konnte Christian Rapf einige Runden die Führung für sich behalten, wobei die beiden Piloten in einer wirklich eigenen Liga unterwegs waren. Birtele konnte allerdings eine winzige Unachtsamkeit des Oberösterreichers ausnutzen, und dadurch letztendlich erneut 25 Punkte für sich verbuchen. Um 15:00 stand letztendlich der 10. und letzte Rennlauf der Scooter GP Klasse am Programm. Der Punkterückstand war durch den Sieg im ersten Lauf und die schnellste Qualifying Zeit von Birtele, auf mittlerweile 18 Punkte angewachsen, doch die Nummer 241 starte mit maximaler Motivation in den Showdown auf der Pista Azzurra. Christian Rapf gab nach einem weiteren gewaltigen Start die Führung 5 Runden lang nicht aus der Hand........und dann....ja dann wurde er mit dem Glück des Tüchtigen belohnt, da Birtele mit technischem defekt das Rennen nicht beenden konnte. Mit etwas Glück, aber durch extreme Konstanz ging somit der Meistertitel 2019 wohlverdient an Christian Rapf vom &is Racing Team, wozu das Veranstaltungsteam von Vespa Racing Austria ganz herzlich gratuliert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

926207976_06KevinHfler.thumb.jpg.0a2d32a778c6820bf159ea86043d232e.jpg

 

VRA Trofeo Parmakit Challenger 2019: Kevin Höfler ist Cup Sieger!

Nachdem 2018 der Titel noch ganz knapp an Christoph STOFFI Maier nach Oberösterreich ging, war es beim großen Cup Finale 2019 auf der Pista Azzurra, bei spätsommerlichen Temperaturen, endlich soweit und Kevin Höfler vom SFR Team konnte den Marken Cup unseres Hauptsponsors PARMAKIT, mit insgesamt 6 Laufsiegen, für sich entscheiden. Auf den Plätzen folgen Christoph Maier vom Team Stoffi´s Garage und Maiko Jandl vom JLP Team. Mit bis zu 20 Startern aus Österreich, Italien und Ungarn, war der TROFEO PARMAKIT CHALLENGER 2019 die mit Abstand am stärksten besetzte Klasse im VRA Cup und durch die extrem ausgeglichene Motorleistung fanden hier auch die spannendsten Zweikämpfe statt, egal ob es dabei um den Sieg, das Mittelfeld oder das Ende des Feldes geht. In dieser Klasse steht einfach das fahrerische Können im Vordergrund!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits schon 2018 machen wir auch heuer am kommenden Samstag den 23.November unseren Saison Abschlussabend, im Hubertushof in Bad Fischau - Brunn. Dazu möchten wir alle Teams und Fahrer recht herzlich einladen, um die abgelaufene Saison zu besprechen und natürlich auch bereits einen kleinen Ausblick auf 2020 zu geben.

 

Bearbeitet von #955
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurbelwelle Parmakit,.. 2 Jahre Rennbetrieb.,... 

Messübung der Schüler

(Wenn, bitte angemessen Kritik daran, was an der Übung als solches falsch war.... ) 

 

Die Frage war, ob die Kurbelwelle für kommende Saison verwendet wird.

 

20191129_162746.thumb.jpg.e09cdc5685d5edd51e711ce2b7c31aba.jpg

 

 

Bearbeitet von BRU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen neuen provisorischen Terminkalender gebastelt, dieser ist natürlich davon abhängig wie die für 01.07.2020 zu erwartende Verordnung aussieht. Durch die extrem kurzfristigen Verlautbarungen der Politik ist es uns als Veranstalter leider vollkommen unmöglich die Saison 2020 in irgendeiner Weise verbindlich zu planen, deshalb bitten wir um Euer Verständnis. 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

War´s auch!

Für alle kann ich zwar nicht sprechen, aber der Renntag war super. Tolle Organisation. Die Strecke hatte überall richtig Grip, darum auch sehr wenig Stürze. Viele Starter die richtig was los haben!
Alle gut drauf!

 

DANKE VRA!

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein wirklich cooler Renntag, mehr Starter als je zu vor, super Wetter, bomben Grip, einfach perfekt!

Danke auch an Marten, Dome, Valentino und Salvo fürs Vorbeikommen trotz der langen Anreise, aber ich glaub die Reise wars wert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ladies and Gentlemen, die Nennung für unser zweite Rennevent in zwei Wochen am 18.Juli in der Speedarena Rechnitz ist offen. Unter www.vesparacingaustria.at/nennung.html könnt Ihr Euch ab sofort anmelden. Nennschluss ist wie gehabt am Mittwoch vormdem Rennen, also am 15.7. um 23:59.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stört hier sicher nicht!

Ein paar Jungs sind schon am Überlegen in Cheb anzutreten, weil es ja ein super Training für die Endurance im September wäre. In unserer Scooter GP Ltd. fahren halt die meisten direkt gesaugte Motoren, und passen deshalb nicht in Klasse 1 und Klasse 2 gibts auch keine mehr, also wirds ein bisserl schwierig, aber in der Funklasse ist sicher für alle Platz.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein, das stört hier sicher nicht!
Ein paar Jungs sind schon am Überlegen in Cheb anzutreten, weil es ja ein super Training für die Endurance im September wäre. In unserer Scooter GP Ltd. fahren halt die meisten direkt gesaugte Motoren, und passen deshalb nicht in Klasse 1 und Klasse 2 gibts auch keine mehr, also wirds ein bisserl schwierig, aber in der Funklasse ist sicher für alle Platz.
Beim Reglement hat sich einiges getan.
Vielleicht schaut ihr da nochmal rein.

Klasse 2 gibt es so nicht mehr, aber dafür nun die K2P (Proto).

Neue Infos bezüglich der Rennen im ESC News Topic.

Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Anfang Juli hat die Saison gerade erst begonnen, und kommenden Samstag ist sie auch schon wieder vorbei.....der große Showdown am Steinfeld steht unmittelbar bevor und alle können ein letztes Mal auf Punktejagd gehen. Erstmals haben wir auch schon am Freitag die Strecke exklusiv für uns gebucht, und es kann auch im Fahrerlager gecampt werden. Im Anschluss an die Siegerehrung der Tageswertung, findet dann auch gleich das große VRA Cup Podium 2020 statt, gefolgt von einer, den Umständen geschuldeten, mini Version unserer heurigen Meisterschaftsfeier.

2129930479_5th2020BADFISCHAUAnkndigung.thumb.jpg.77ccf167929094b99222a10f643e2f2d.jpg

 

VRA Zeitplan 03.10.2020 Motorsport Park Bad Fischau.pdf 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • #955 änderte den Titel in Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #1 Motorsport Park Bad Fischau - Linkskurs (NÖ) 24.04.2021)
  • #955 änderte den Titel in Vespa Racing Austria (NEXT EVENT: Race #1 Motorsport Arena Bad Fischau - Linkskurs (NÖ) 29.05.2021)
  • 3 Wochen später...

1632704861_1st2021BadFischauAnkndigungbreitformat.thumb.jpg.9057c49965bf69ed5436f6dabd4cda3c.jpg

Endlich ist es soweit, die Nennung für das erste Rennevent in der völlig neu gestalteten Motorsport Arena Bad Fischau in der Nähe von Wr. Neustadt ca.40kmsüdlich von Wien, ist seit gestern geöffnet. Am Freitag den 28.Mai kann ab 13:00 getestet und trainiert werden und auch das Campen im Fahrerlager ist von Freitag auf Samstag möglich. Alle weiteren Infos gibt es wie immer auf www.vesparacingaustria.at  

Hier auch noch der Zeitplan zum Download:

VRA Zeitplan 29.05.2021 Motorsport Arena Bad Fischau.pdf

Bearbeitet von #955
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information