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Megadella V5, Sbox III oder Scorpion


base_sahnevespa

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich bräuchte eure Unterstützung:

 

ich weiss nicht welchen Auspuff ich unter meinen Moror stecken soll.

 

folgene Komponenten fahre ich:

Malossi Sport - Steuerzeiten 121/183

1,15 Quetschkante,  

60% Auslass
Drehschieber 128 v.OT 75 nach OT
Mazzuchelli LanghubWelle verschweißt
BGM Superstrong Kupplung
200er Lusso Getriebe 23/65 mit dem 35 Zähne 4. Gang

Dellorto VHSH 30 auf drehschieber

 

soll ein Tourenmotor sein...

 

so so jetzt zum Punkt.

 

Einen scorpion habe ich noch.

passt der oder lieber auf eine drehmomenttröte?

 

da ich die Kiste auf 8" stellen will kommt der Megadella V5 oder eine Silentbox III in Frage.

 

was würdet ihr machen?

 

weiter den scorpion oder in eine der anderen investieren?

 

Danke und Gruß 

 

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Scorpion könnte eng werden in Kurven auf 8", versuch halt mal wenn er schon da liegt.

Ich bin klar für die SBox, evtl auch die Vintage... din kann klar mehr als der Scorpion...

Könnte sogar sein dass mit SBox auf 24 Ritzel wechseln kannst;)

Bearbeitet von Nakkl
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Scorpion könnte eng werden in Kurven auf 8", versuch halt mal wenn er schon da liegt.
Ich bin klar für die SBox, evtl auch die Vintage... din kann klar mehr als der Scorpion...
Könnte sogar sein dass mit SBox auf 24 Ritzel wechseln kannst;)


Kannst du auch etwas im Bezug auf SBox vs. Megadella sagen, bzw. hast du da auch schon Erfahrung gemacht?
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Meiner Erfahrung nach passt der Scorpion/Sip Performance super auf 8" und hat sogar die beste Passform. 

Der Krümmer der S-Box ist sehr lang und hat bei mir gern mal in Rechtskurven gestreift. 

 

Im Grunde musst du das für dich selbst entscheiden. Das ist eher eine Frage der Charakteristik. 

Die Topf Auspuffanlage haben tendenziell einen eher linearen Leistungsverlauf, der Scorpion dagegen weist schon einen Reso Charakter auf. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass es ein sehr gut fahrbahrer Auspuff ist und für mich die perfekte Verbindung der 2 Welten darstellt. 

Viel Vorreso Leistung und ein sanfter Übergang in höhere Drehzahlen. 

 

An deiner Stelle würde ich einfach mal den lefthand montieren und fahren. Wenn dir das dann nicht gefällt, kannst ja immer noch nach einem anderen Auspuff schauen. 

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vor 1 Stunde schrieb mrfreeze:

Wenn Touren dann SBox. Kein Topf kanns besser als der! Hatte am M1X auch den Scorpion drauf, bin aber bei der S Box geblieben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

 

hab beide getestet, am prüfstand und auf der straße. für mich ist die big box besser und auch um einiges billiger. verliert unten nur 0,5-1 ps aber legt oben 1,2 - 2,2 ps drauf und dreht viel schöner mit kraft aus. 

Vergleich BBS zu SilentBox Ori3.pdf

 

das ist übrigens der motor, um den es sich hier im beitrag handelt ;-)

Bearbeitet von andi123
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  • 4 Monate später...
vor 35 Minuten schrieb Tobi Wan Kinobi:

Dank Dir...von der X3 habe ich bis dato relativ wenig gehört. Die meisten nehmen wohl die X2 und auch die X7. Hast Du das Setup so genutzt?

Bei mir hat die x3 besser gepasst!

 

Aber jeder motor läuft halt ein bisschen anders...abhängig von zylinderbearbeitung, steuerzeiten, einlasszeiten, zündzeitpunkt etc.

Ist halt ein tipp zur grundbedüsung;-)

Bearbeitet von GT DRIVER
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    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
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