Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Frage: Sind in der kleinen Klasse folgende Wellen erlaubt?

 

BGM Vollwangenwelle mit 51-97: http://www.scooter-center.com/de/product/1611014/Kurbelwelle+BGM+Pro+RACING+fuer+Membraneinlass+Vollwange+51mm+Hub+105mm+Pleuel+Vespa+PK125+XL+20mm+Konus?meta=

LTH Mannschaft mit 51-97: https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-51-105-15mm-20-20mm-Konus-LTH-Mannschaft-Vespa-PK-XL

 

Ich frage, weil in der Parmakitklasse - VRA ist aus heutiger Sicht ein Vollwangenwelle erlaubt. Und ich denke, dass die Babyklasse ja auch an das Reglement der VRA angelehnt ist.

 

Geschrieben

aktualisierte Starterliste (noch nicht komplett) sagt facebook 

1 &is Ice Racing Team
6 RenndOÖsentreiber
7 Wespen Plüsch Racing Team
11 M&S Motorsport
12 Vespa Cowboys Söding
16 16ers
21 Team Kurvenkratzer
24 VC Snakeriders RT
36 Onkel Mikes feat RS&RR
37 ALM Power
44 LTH2
58 SFR
69 HV Racing Switzerland
79 JHP
86 Rollerlöwen
99 Team Linda.at
161 Racebase
313 DÖF
660 Roadrunner Racing Team
999 Green Lanterns pow(d)ered by King of Powder

Geschrieben
Am 30.12.2016 um 19:30 schrieb rasterlos:

Wer fährt denn mit Team Linda.at in der mödchenklasse??

 

wo sieht man auf linda.at das rennteam ???

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sieht auf dem Bild von Seite 1 nicht so aus, da sollte die Aufnahme lang genug sein. Vielleicht ist wirklich wie d-tom geschrieben hat der Innendurchmesser der Scheibe zu klein. Oder hat die auf einer Seite eine Phase? Kannst ja mal nur Scheibe und Mutter montieren und schauen wo das fest wird. Vielleicht lässt sich dann der Abstand zum Lagerring messen bzw. die Länge von der Aufnahme der Trommel. Dann würdest du auch sehen um wie viel es fehlt. 
    • Hab das grad recherchiert: sollte beim verschrauben der Ankerplatte auf Position gedrückt werden. Bis zu 2mm Unterstand. Mir ist zumindest kein überstand aufgefallen, dass hätte ich sofort korrigiert...   Prüfe ich morgen.    Zusätzlich werde ich mal ohne Ankerplatte probieren. Vielleicht hat sie sich nach der Montage des xl2 Kupplungsdeckel leicht verzogen und verhindert nun das korrekte aufliegen...
    • Aber wenn das so wäre müsste das Lager beim Motorgehäuse überstehen oder nicht? Das ist doch wenn es passt bündig mit dem Flansch der Ankerplatte. Oder sollte das tiefer im Motor sitzen?
    • Viele Punkte die du nennst, danke dir! Einen Gedanken mit dem richtigen Lager finde ich interessant - ggfs sitzt das Lager der Hauptwelle nicht tief genug. Das würde erklären, warum die Nabe zwar Kontakt hat, aber die Verzahnung nicht flächig genug greift und dann wackelt.   Der Unterstand Aufnahme Ankerplatte zu Lagerring - der wäre zu messen.   Hat da zufällig grad jemand einen Motor so vor sich das mal zu messen?
    • ….. ist der Tester vom GSF und verdient damit nix. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung