Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

sollte mal euren rat haben, will mir nen drop auf meine px machen, taugen die was von sip oder was könnt ihr empfehlen ??

wie siehts mirt dem tüv aus ??Scheissen die sich ins Hemd ?oder ist das mit den ganzen Briefkopien kein thema ??kennt ihr im bodenseekreis nen "guten " TÜV .

mfg Vespa 1981

Geschrieben

Garantie bekommste ja 2 Jahre bei SIP. Sooooo schlecht kann er nicht sein. Vielleicht hat auch der Fichtl bock einen zu machen? Der TÜV-Mensch in Markdorf war eigendlich immer ganz fair. Der in Lindau ist glaub auch ok, da war ich aber selber noch nicht.

Geschrieben

fahre selbst nen SIP drop... ist noch einer von den alten. jetzt werden die meines wissens nach von worb5 geschweisst, deshalb lohnt wohl preisvergleich.

tüv ist wiederum ein ganz anderes thema. wurde mit den briefkopien mehr oder weniger des hofes verwiesen.

grüße

daniel

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung kann ich da nur Worb empfehlen!

Die Qualität ist erste Sahne!! :-D

Hab mir letztes Jahr nen Rally Drop schweissen lassen!!

Woifal

Geschrieben

kann ich mich nur anschließen....

hab auch einen vom worb auf der px, auch die lenkkopfabdeckung

ist sehr gut verarbeitet..

außerdem bietet er die dinger ja im tausch an, dann isses einiges günstiger.

sonst weiß man eh nicht, was man mit dem alten anfangen soll :-D

tüv werd ich den sommer versuchen

Geschrieben

ääh,mal ehrlich; findet Irh TÜV auf den Drop wirklich sooo relevant? Ich möchtemal behaupten daß einigermaßen mäßig gedroppedte Lenker der Rennleitung kaum auffallen dürften,zumindest bei mir noch nie. Anders sieht die Sache natürlich in Unfallfragen etc aus. Aber ich habe (fast)alles außer Lenker eingetragen und mach mir da auch nicht wirklich nen Kopf drum

Geschrieben

Ich hab nen Target und nen Geschweißten.

Ich würde den Target auf jeden Fall vorziehen.

Schon wegen dem TÜV.

Im Bodenseekreis siehts mau aus mit geschweißten eingetragen bekommen.

Weder Lindau beim Sturm, noch ÜB beim Rack oder oder oder...

Ist echt ein Problem hier...

Geschrieben

Hab den gedroppten Lenker von SIP. Sieht nicht so übertrieben aus und die Grün-weißen (bzw. -silbernen) haben nie was gesagt. Nur die Abdeckung passte nicht, da musste ich an der Befestigung basteln.

Versuche erst meine Tröte beim TÜV eintragen lassen und zu einem späteren Termin den Drop. So´n Lenker verändert die Optik und den Sound des Rollers nicht ganz so gravierend, wie ein Auspuff. Zumindest für den Laien........

Geschrieben

moinsen,

in hamburg bekommste nen geschweissten (worb) ohne probleme eingetragen!!

aber woanders is das wahrscheinlich wirklich vielleicht einfach glückssache...

musste halt mal bei´n paar verschiedenen stellen anfragen, am besten vielleicht vorher mit dem prüfer telefonieren oder nen termin ausmachen und ihm ganz genau schildern was du eingetragen haben möchtest. wenn der dem ganzen nicht abgeneigt ist brinxxte halt noch bilder etc. von anderen rollern bzw. die fahreugbrief-kopien anderer kisten mit und dann funzt das schon !!

oder du besuchst unsere schöne hansestadt und lässt das hier machen... :-D

viel erfolg und gruss aus HH

Geschrieben

...bestell ihn nicht bei sip! Da bekommste nur schwache Drops (haben sie so von Worb5)! Entweder bestellst du direkt bei Worb5 und kannst deine Gradzahl selber angeben oder was ich auch noch SEHR empfehlen kann ist der Drop Bar von Jockey - da musste zwar noch die Abdeckung selber verspachteln, aber kannst auch deine eigene Gradzahl angeben und bekommst echt nen SEHR gut geschweisten und geilen Drop Bar für 130 ?!!! Der ist übrigens gerade dabei ein Tüvgutachten beim Tüv in Pfarrkirchen zu machen! Kann dir den echt nur empfehlen - kostet ja nur 130 ?, dass ist fast die hälfte wie bei worb5! Sind aber von beiden Leuten geile Drops!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Huch! Schon bis Australien durchgefahren aus Versehen???  
    • Hallo zusammen,  hat vielleicht jemand einen Briefkopf für folgendes oder ähnliches Setup für meine T4 BJ 59 rumliegen (am besten ohne Scheibenbremse, damit der Prüfer nicht auf dumme Gedanken kommt)    PX 200 Motor   Malossi 210 Sport MK2 inkl. Kopf Kopfdichtung 1,5mm 60mm Langhubwelle BGM Vergaser SI 24  Leistung ca. 20 PS   Danke und Grüße Robert
    • vielen dank an euch. Ich glaube ich sollte erstmal  prioritäten setzen müssen. Habe ein komplettes Cockpit von der Lusso gefunden. Würde mir den Gasgriff usw ersparen. Aber ich zögere, denn 150 euro und eigentlich gefällt mir mein Cockpit ja so. Ich werde durcheinander kommen und erstmal das grundlegende jetzt angehen. wie schon hier erwähnt wurde, ich habe ja auch Lust darauf. Aber das Forum ist super. Lese auch die ganze zeit quer und glaube ich habe mich auch etwas überschätzt. Bissl Seitenteil ab und es wird schon...naja ist halt doch alles nicht so einfach. Aber ich mag die Vespa und sie bleibt und wird erstmal technisch fertig gemacht. Werde nicht auf Getrenntschmierung zurück rüsten.
    • Was für ein Fest! Vielen Dank geht raus an die Maniacs. Ich hoffe, es dauert nicht wieder 10 Jahre bis wir Bahn fahren 
    • Bedingt durch meine Erfahrungen auch mit mehrrädrigen Rennfahrzeugen, z.B. Kart und Renngespanne möchte ich das mal erläutern. Hier herrschen nochmals deutlich höhere Querbeschleunigungskräfte wie bei Zweirädrigen Fahrzeugen bedingt durch die Schräglage.   Wenn es das Pleul unten an die nichtwinklige Fläche der Wange durch die Querbeschleunigungskräfte anpresst wird erstens das Radialspiel im Pleullager auf unter null gesesetzt, die Folgeschäden, siehe ja gewisse Bilder sind verheerend.   Im Kart nochmals deutlich höher wie in der Formel I. Wenn die Wangen in den Kartmotoren nicht absolut planparallel geschliffen wären, würde so ein Motor bei Drehzahlen von 15-20k keine fünf Runden überstehen!   Nun kommt bei betreffender Welle folgendes noch dazu, durch das anlaufen des Pleulschaftes bei einigen Wellen an die Wange drückt es den Pleulfuss über die Hebelwirkung genau gegenüberliegend an die Planfläche des Pleulfusses. Diese extremen Verschleissspuren an der Planfläche des Pleulfusses sind "immer" genau gegenüber.   In meiner ganzen Motorenlaufbahn von ü59 Jahren hab ich noch nie nach solch kurzen Laufleistungen solch extreme Verschleissspuren gesehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung