Bommelv50 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 (bearbeitet) Servus, Habe folgendes Problem mit meiner Vespa und komme leider nicht weiter. Mein Setup: 133 ccm Poini Polini Membran Ass 24 PHBL: - 105 HD - 50 ND - 264 Mischrohr Kerze NGK B9ES Piaggio Banane Einlass gefräst als Trichter wobei die Drehschieberfläche original gelassen wurde da sie noch i.O. ist. Das Problem: Wenn die Zündung auf 16/17 Grad vor OT eingestellt ist mag sie gar nicht. Die Kerze wird nur schwarz und ölig. Wenn die Zündung allerdings weit vor OT also geschätzt ca 25 Grad vor OT eingestellt ist läuft sie mit Choke. Sie hat dabei hin und wieder Aussetzer. Wenn man dann den Choke wieder löst dann läuft Sie deutlich schlechter und hat Aussetzer bis Sie schließlich ausgeht. Beim Fahren läuft Sie im Oberen Drehzahlbereich sauber. Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen. Viele Grüße Alex Bearbeitet 20. September 2016 von Bommelv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 8 er kerze wegen selbstreinigung versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Kuck mal ins Einheitsklasse topic da steht viel über dein Setup drin , was auf jeden Fall kontraproduktiv ist sind die 2 einlasssysteme zu kombinieren , Drehschieber wegfräsen oder nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. September 2016 Teilen Geschrieben 20. September 2016 Und die Zündung kannst du ruhig auf 18 oder 19 grad stellen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bommelv50 Geschrieben 21. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. September 2016 Danke für die Antworten . Aber leider hat es nix gebracht die Kerze zu tauschen. Kann es sein dass die ND zu groß ist ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spaflo Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 vor 18 Stunden schrieb ludy1980: Kuck mal ins Einheitsklasse topic da steht viel über dein Setup drin , was auf jeden Fall kontraproduktiv ist sind die 2 einlasssysteme zu kombinieren , Drehschieber wegfräsen oder nutzen Ich denke auch du solltest erst mal hier ansetzen bevor du an Zündung und Düseneinstellung gehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Bau einfach den Membraneinsatz raus aus dem Ansauger - hat hier erst kürzlich einer gemacht, dessen Motor auch schwer abstimmbar war durch intakten Drehschieber + Membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Membranstutzen ohne Memban auf intaktem Drehschieber bin ich in der EHK gefahren. Das ging problemlos und unauffällig. Allerdings auf nem langen und unbearbeiteten Drehschieber. Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Servus! Ich würde auch das Problem nicht beim Ansauger suchen! Nach der ES-Kerze hast du einen Race-Satz verbaut .... neu oder vielleicht bearbeitet?? Et3-Bananen sind schon gern mal schwer/verrotzt??? Vergaser - Neu/gebraucht??? Für einen Polini ist nun mal die "Grundeinstellung": HD 91-97, ND 50, AV264 - D22 2v.o. - Gemisch- 1 1/2 raus!!! Viele werden da wieder gegenreden - ABER das ist eine Einstellung bei den GG-Polini's, wo sie auf alle Fälle laufen müssen!!!!! Wichtig ist noch - kontrolliere den Choke - am besten wäre anfänglich der Klapphebel, den der garantiert eine perfekte Funktion! Zündung ist mit 17-18Grad - Ok! Alles mal durchkontrollieren - sollt dann mal laufen (neue Kerze!)! ÜS anpassen und Resopuff da solltest dann die HD auf alle Fälle erhöhen - jedoch der Redt kommt hin!!! Lg Güni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bommelv50 Geschrieben 22. September 2016 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2016 Es ist praktisch alles neu . Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, Polini Racing und Ansaugstutzen . Habe den Zylinder nicht entgratet. Werde morgen Abend mal versuchen den Vergaser anders zu bedüsen . Wenn das nicht klappt die Membran entfernen oder halt gleich den Motor wieder spalten .Danke für die Antworten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bommelv50 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Oh man ! Es war der Zündkerzenstecker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 die Membran würd ich Testweise trotzdem mal raus geben. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk777 Geschrieben 5. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 vor 7 Minuten schrieb Bommelv50: Oh man ! Es war der Zündkerzenstecker! Immerhin noch kurz vorm Spalten aufgefallen. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bommelv50 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 Immerhin noch kurz vorm Spalten aufgefallen. :)Nein leider nicht ;) hab ihn dazwischen schon geöffnet ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bommelv50 Geschrieben 5. Oktober 2016 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2016 die Membran würd ich Testweise trotzdem mal raus geben. mfgDen Drehscheiben hab ich im Zuge des spaltens auch weggefräst :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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