Zum Inhalt springen

Vespa 50N, 133 ccm Polini, Membran ASS, 24 PHBL


Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Habe folgendes Problem mit meiner Vespa und komme leider nicht weiter.

 

Mein Setup:

 

133 ccm Poini

Polini Membran Ass

24 PHBL:

                - 105 HD

                - 50 ND

                - 264 Mischrohr                

Kerze NGK B9ES

Piaggio Banane

Einlass gefräst als Trichter wobei die Drehschieberfläche original gelassen wurde da sie noch i.O. ist.

 

Das Problem:

 

Wenn die Zündung auf 16/17 Grad vor OT eingestellt ist mag sie gar nicht. Die Kerze wird nur schwarz und ölig.

 

Wenn die Zündung allerdings weit vor OT also geschätzt ca 25 Grad vor OT eingestellt ist läuft sie mit Choke. Sie hat dabei hin und wieder Aussetzer. Wenn man dann den Choke wieder löst dann läuft Sie deutlich schlechter und hat Aussetzer bis Sie schließlich ausgeht.

Beim Fahren läuft Sie im Oberen Drehzahlbereich sauber.

 

Ich weis nicht mehr weiter. Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Viele Grüße 

Alex

 

 

 

Bearbeitet von Bommelv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ludy1980:

Kuck mal ins Einheitsklasse topic da steht viel über dein Setup drin , was auf jeden Fall kontraproduktiv ist sind die 2 einlasssysteme zu kombinieren , Drehschieber wegfräsen oder nutzen ;-) 

Ich denke auch du solltest erst mal hier ansetzen bevor du an Zündung und Düseneinstellung gehst;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! 

Ich würde auch das Problem nicht beim Ansauger suchen! Nach der ES-Kerze hast du einen Race-Satz verbaut .... neu oder vielleicht bearbeitet?? Et3-Bananen sind schon gern mal schwer/verrotzt??? Vergaser - Neu/gebraucht??? Für einen Polini ist nun mal die "Grundeinstellung": HD 91-97, ND 50, AV264 - D22 2v.o. - Gemisch- 1 1/2 raus!!! Viele werden da wieder gegenreden - ABER das ist eine Einstellung bei den GG-Polini's, wo sie auf alle Fälle laufen müssen!!!!!

Wichtig ist noch - kontrolliere den Choke - am besten wäre anfänglich der Klapphebel, den der garantiert eine perfekte Funktion!

Zündung ist mit 17-18Grad - Ok!

Alles mal durchkontrollieren - sollt dann mal laufen (neue Kerze!)! ÜS anpassen und Resopuff da solltest  dann die HD auf alle Fälle erhöhen - jedoch der Redt kommt hin!!! Lg Güni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist praktisch alles neu . Vergaser, Auspuff, Kurbelwelle, Polini Racing und Ansaugstutzen . Habe den Zylinder nicht entgratet.
Werde morgen Abend mal versuchen den Vergaser anders zu bedüsen . Wenn das nicht klappt die Membran entfernen oder halt gleich den Motor wieder spalten .
Danke für die Antworten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information