Just93 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Mahlzeit Und zwar wenn ich meine Vespa (50 hp, bj 91) starte (kalt) dann hab ich eine normale Drehzahl. Sobald sie dann warm gelaufen ist und ich etwas Gas gebe dreht sie sehr hoch und kommt nur mit gezogenen Choke wieder in den normalen Drezahlbereich, oder aber ich drehe die leerlaufgemischschraube fast komplett rein. Motor wurde vor kurzem neu gelagert neue siri etc. Weiß langsam nicht mehr weiter... Setup: Polini 102 ccm Shbc 19.19 (neu) Original Luftfilter (neu) HD 84 ND 45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Erste Fern-Diagnose: Falschluft. Dazu gibt es rund 1.000.000 Beiträge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Mehr, sind mindestens 6.854.927. Allerdings ist Leerlaufgemisch rein eher mager, bei Dell'orto... sollte also gegenteiligen Effekt haben. Ansonsten siehe oben...lies und bau den Krempel auseinander, oder bring den Eimer zu wem, der damit um kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 versuch mal die llg- schraube weiter raus zu drehen. bekommst du das hochdrehen damit auch nicht kompensiert, dann sprüh alle dichtflächen bei laufendem motor mit bremsenreiniger ein.dann merkst du direkt wo er falschluft zieht. stichwörter wie benzin im getriebeöl, ballontest motorentlüftung, helfen bei der suche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just93 Geschrieben 15. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2016 Alles klar werde es gleich mal ausprobieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just93 Geschrieben 15. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2016 Problem gefunden. Und zwar ist es der zylinderkopf, nur leider gibt es dafür ja keine dichtung zumindest bei den alten modellen. Einer ne Ahnung womit ich den Kopf dichten kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 Loctite 270 oder die grüne Dichtpaste von Opel bzw. GM 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 15. August 2016 Teilen Geschrieben 15. August 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Just93: Problem gefunden. Und zwar ist es der zylinderkopf, nur leider gibt es dafür ja keine dichtung zumindest bei den alten modellen. Einer ne Ahnung womit ich den Kopf dichten kann? guck mal wo der genau undicht war, bzw. mach mal ein foto. du kannst den kopf auch auf einer glasplatte mit schmiergelleinen und kreisenden bewegungen solange abziehen/ planen bis der ruß an der dichtfläche verschwunden ist. dann ganz dünn dichtpaste drauf und gut anziehen über kreuz. Bearbeitet 15. August 2016 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 (bearbeitet) vor 19 Stunden schrieb frankfree: guck mal wo der genau undicht war, bzw. mach mal ein foto. du kannst den kopf auch auf einer glasplatte mit schmiergelleinen und kreisenden bewegungen solange abziehen/ planen bis der ruß an der dichtfläche verschwunden ist. dann ganz dünn dichtpaste drauf und gut anziehen über kreuz. Genau so wird es was: Schön auf einer Glasplatte plan schleifen. Vorher die Dichtfläche mit nem Edding schwarz anmalen und dann drehend abschleifen bis alle Stellen blank sind. Dann braucht man auch gar keine Dichtmasse mehr. Alles andere (Dichtpampe, Kupferdichtung, Backpapier !) hält nach meiner Erfahrung nur kurzzeitig. Bearbeitet 16. August 2016 von Berny1900 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Komische Erfahrungen...zumindest mit Kupfer und Dichtmasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 16. August 2016 Teilen Geschrieben 16. August 2016 Kopfdichtung aus Aluminium? Hält das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 17. August 2016 Teilen Geschrieben 17. August 2016 vor 17 Stunden schrieb richosburli: Kopfdichtung aus Aluminium? Hält das? Hält gut...solange der Kopf fest ist! Bläst er irgendwo raus, ist das Alu natürlich schnell weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 So hab den Zylinderkopf jetzt auf einer Glasplatte plan geschliffen, ohne dichtungspaste drauf und siehe da es funktioniert! Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das die vespa nicht über 40 km/h kommt. Das Problem habe ich aber erst seitdem ich den neuen vergaser drin habe...Einer ne Ahnung was es vielleicht sein könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 16 Minuten schrieb Just93: So hab den Zylinderkopf jetzt auf einer Glasplatte plan geschliffen, ohne dichtungspaste drauf und siehe da es funktioniert! Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das die vespa nicht über 40 km/h kommt. Das Problem habe ich aber erst seitdem ich den neuen vergaser drin habe...Einer ne Ahnung was es vielleicht sein könnte? das ist doch schonmal was. was genau hast du denn für einen neuen vergaser und vor allem, welche düsen sind da verbaut? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 Am 15.8.2016 um 12:47 schrieb Just93: [...] Setup: Polini 102 ccm Shbc 19.19 (neu) Original Luftfilter (neu) HD 84 ND 45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Verbaut ist ein shbc 19.19, HD 84 und ND 45 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) sorry, habs an den augen. das klingt nach auspuff zu oder kolben falschrum. auch auf die gefahr es wieder übersehen zu haben. welche primär ist eingebaut? Bearbeitet 18. August 2016 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 Alles gut man scrollt ja nicht immer nach oben ich muss dazu sagen bevor ich den neuen Vergaser eingebaut habe lief alles ganz normal, fuhr so um die 70 km/h. Kolben ist definitiv nicht falschrum eingebaut & der Auspuff dürfte auch nicht zu sitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 (bearbeitet) das ist dann natürlich sehr merkwürdig. mach mal nur für den versuch, den luftfilter ganz runter und guck mal was der motor dann macht. Bearbeitet 18. August 2016 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just93 Geschrieben 18. August 2016 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2016 vor 39 Minuten schrieb frankfree: das ist dann natürlich sehr merkwürdig. mach mal nur für den versuch, den luftfilter mal ganz runter und guck mal was der motor dann macht. Hab den luftfilter abgemacht der ja auch neu war und hab dieses siebchen raus genommen. Jetzt läuft alles wie vorher. Danke dafür Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 18. August 2016 Teilen Geschrieben 18. August 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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