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Geschrieben

Hallo zusammen,

meine Px 150 alt original Motorsetting schreit nach einem neuen Auspuff. Derzeit habe ich den Sito+ drauf, der gammelt aber an jeder Ecke und Kante.

Ich habe einen Sip Road 1.0 im Regal liegen, alles andere müsste bestellt werden.

Wichtig ist mir den kernigen Px Sound zu erhalten, Leistung ist mir eher weniger wichtig. Es sollte langlebig sein und möglichst TÜV konform.

 

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.

 

 

Geschrieben

Ich klinke mich hier mal ein.

Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch gerade. Original 125er Setup mit leichterem Lüfterrad. 

Wollte mir hierfür auch evtl. die LTH Box zulegen.

Zulassung ist nebensächlich, Leistungszuwachs erwünscht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb folien.kartoffel:

Hallo zusammen,

meine Px 150 alt original Motorsetting schreit nach einem neuen Auspuff. Derzeit habe ich den Sito+ drauf, der gammelt aber an jeder Ecke und Kante.

Ich habe einen Sip Road 1.0 im Regal liegen, alles andere müsste bestellt werden.

Wichtig ist mir den kernigen Px Sound zu erhalten, Leistung ist mir eher weniger wichtig. Es sollte langlebig sein und möglichst TÜV konform.

 

Ich bin auf eure Ratschläge gespannt.

 

 

.... wenn Du ihn eh schon liegen hast, würde ich den SIP Road verbauen. Kann sicher alles besser, wie der Sito. Legal sind ohne Eintragung, weder der Sito, noch der SIP, oder die LTH-Box.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb freddddan:

Wenn sip Road 1 vorhanden würde ich den drauf machen. Was spricht gegen einen originalauspuff?

 

Das ist eben mein Gedankengang. Ich müsste Düsen bestellen, wo ich nicht weiß welche Größen hier nötig sind.

Den Originalen müsste ich auch bestellen, aber das wäre dann ja p&p verbaubar.

Ich weiß eben nicht ob es bei einer originalen 150er Sinn macht die ABE zu verlieren und da ewig mit Vergaserabstimmungen rum zu pimmeln wegen eines 70€ Ersatzteils.

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben (bearbeitet)

An Düsen müssten die drei nächstgrößeren zu deiner aktuellen HD reichen. 

Sip Road ist sehr unauffällig. Optik wie Original bis auf den Krümmer, laut, aber leiser als sito plus. 

Edit:

Lese grade du hast schon sito plus drauf, also dürfte die Bedüsung auch schon angepasst sein. Vielleicht dann nur 1 oder 2 Nummern größer. 

 

Bearbeitet von freddddan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Marty McFly:

LTH Box. Recht angenehmer Klang, super Verarbeitung (inklusive Viton-Dichtung), gute Performance und ich denke dank der Nummer auch "eintragungsfähig".

 

 

auf nem ori setup ist der lth sicher ehr kontraproduktiv als ´gute Performance´... 

 

da wird der eh im regal liegende Sip road sicher die bessere alternative sein...

 

ich hab mittlerweile mehrere Boxen verbaut ohne groß ab/rumzudüsen... denke die laufen alle mit der ori Bedüsung gut - fährt ja keiner 200 KM Volgaaas durch die Wüste

Bearbeitet von hacki
  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb hacki:

 

 

auf nem ori setup ist der lth sicher ehr kontraproduktiv als ´gute performance´... 

 

Hab jetzt aber auch schon mehrfach gehört, dass er auch auf Original-Motoren ne gute Alternative ist und was bringt (allerdings 200er).

Geschrieben
Gerade eben schrieb hacki:

ja, beim 200 ter sieht die Sache komplett anders aus - dazu kann man alles prima in dem entsprechendem topic nachlesen :cheers:

 

Ok, ich nehm alles zurück, da war ich wirklich voreilig mit meiner Antwort.

 

Geschrieben

Ich habe jetzt mal auf gemacht.

 

Nebendüse: 50-120

HLKD : 160er

Mischrohr: BE 3

Hd: 110 (schwer ablesbar da verkratzt)

 

Läuft mit dem Sito+ Vollgas über 100km von Hamburg nach Bremen am Stück.

 

Kann ich jetzt so den Road verbauen oder sollte man an der Bedüsung etwas ändern? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ausprobieren, Fahrverhalten checken, Kerzenbild kontrollieren.

Oder Du kaufst Dir einfach einen neuen Sito+. Dann bleibt alles beim alten. Ist aber wie alles andere ohne TÜV. So wie Dein jetziger Sito+ übrigens auch ;-) 

Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Der Motor wurde von Scooter&Service in Hamburg gemacht. Ich habe da seither nichts mehr dran gedreht. Ich denke die bedüsen eher zu fett als zu mager. Die Kerze ist derzeit einseitig beigefarbend/gräulich, auf der anderen dunkelbraun. 

Ich werde den Road heute oder morgen verbauen und dann einen Bericht abgeben.

Vielen Dank erstmal für eure Hinweise und Tipps.

Geschrieben

Ich habe den Road nun verbaut. Ein wahrer Krampf mit der Kontermutter da unten.

Der Sound gefällt mir, etwas dumpfer als der Sito, gefühlt ist der Durchzug besser. Ich werde demnächst die HD anpassen und dann hoffentlich wieder lange Spaß beim Fahren haben.

Vielen Dank für eure Ratschläge :thumbsup:

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    • Die Frage wird dir so auch keiner beantworten können, da es immer subjektiv ist. Je nachdem wie mal das Teil dann tritt oder eben nicht, kann das ewig halten oder nach paar tkm die Grätsche machen.    Als Schwachstelle haben sich die Ausgänge der Halbachsen gezeigt. Da kanns schon vorkommen das die bei richtig Leistung einlaufen. Dort Buchsen zu setzten ist aber nicht so schwierig, wenn man den nötigen Maschinenpark hat.   Kenne selber eine APE mit Egig170 die schon ein paar tkm hält ohne das was modifiziert wurde am Gehäuse oder Getriebe.  Die wird aber auch nicht auf ultimo getreten, sondern normal gefahren im mittleren Drehzahlbereich. 
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