Zum Inhalt springen

Stottern im oberen Drehzahlbereich


Empfohlene Beiträge

Moin so jetzt geht es ans eingemachte :rotwerd: Hab jetzt folgendes Setup: 102er Polini mit B8HS Kerze, Mazzucchelli Rennwelle, Dellorto 19.19 Vergaser Sip Road Banane, Zündung Kontaktlos  mit HP4 Lüfterrad. Zündzeitpunkt per Kolbenumschlag ermittelt und auf 17vOT eingeblitzt. Irgendwie Stottert die Dame bei hohen Drehzahlen hab jetzt ne 85 und ne 80er Hauptdüse probier. Bei stottern ist doch eigentlich zu Fett oder? Kann es sein das man noch kleiner als 80 muss? Beim Smallframe Setup sind die meisten mit ähnlichem Setup um die 80-85er Hauptdüse unterwegs. Hab heute die 85er Düse nochmal gefahren und hab das Gefühl die läuft ohne gezogenen Choke noch schlechter :wallbash: Hat jemand evtl. ne Idee? Kerze war heute nach der Choke Fahrt Schwarz.....

Bearbeitet von Smallframinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!!! Haben auch gerade so einen Motor zusammengebaut .... HD ist nun 78 und läuft echt toll!!!!!!! 

Finde die Seite super, nur sind manche Einträge utopisch ... sollen halt ein anhsltspunkt sein!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die düsen haben leider sehr oft heftige toleranzen. ohne luftfilter, oder wie in deinem fall mit der polini airbox, halte ich alles unter 80 für zu mager.

wichtig finde ich auch, das man den motor beim abdüsen in der endphase halt auch mal knallheiß fährt.

ich persönlich nehme immer zwei nummern größer bei der hd und auch bei der nd, damit ich beim cruisen mit halbgas noch etwas reserven habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den originalen Filter wieder drauf der polini fällt irgendwie immer ab.... Fakt ist das mit der 80er düse der Motor am besten lief ,aber obenrum etwas stotterte. Teste noch mal die 78er düse. Beeinflussen sich haupt und nebendüse oder mochte jede ihren eigenen Bereich unabhängig voneinander?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stottern oder Aussetzer bei höheren Drehzahlen können auch von defektem Pickup oder CDI kommen. Auch defekte Kerze macht sowas gern.

Wenn sich der Vergaser also nicht abstimmen lässt und die Symptome bleiben oder nur geringfügig verändert werden durch Düsenanpassung, dann sollte man mal an die Elektrik denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du hast das drahtgitter draußen?

mit dem runden filtereinsatz im original luftfilter kann das mit der 76/78 schon hinhauen.hast du die gemischschraube denn jetzt mal eingestellt?am besten vorher etwas erhöhtes standgas einstellen und dann an der gemischschraube das höchste standgas einstellen und danach ne gute viertel umdrehung nach fett.das ori filter gehäuse läuft ganz gut mit ein paar zusätzlichen bohrungen

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kerze solltest du auf jeden fall mal probieren, genau wie den kerzenstecker, der gerne mal vernachlässigt wird.

ich hab persönlich die erfahrung gemacht, das ohne treibholzgitter mehr leistung zu holen ist. das böööb filtert die kunststoffbox troztdem weg.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information