Zum Inhalt springen

Brauche Hilfe!!!!!!Ständige Kolbenklemmer !!!


Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen, Ich bekomme meinen Roller einfach nicht vollgas fest. sobald ich den Vieren mal ausfahren will fängt der Motor bei ca 85km/h an zu klingel und direkt danacht blockiert der Reifen und der Motor ist aus .Springt danach auch sofort wieder an.

Verbaut habe ich

Polini 133 Grauguss , auf Membran

gehäuse nur leicht bearbeitet

Zylinder 1,8mm angehoben ,oben 1,28 abgedreht

1 Übermaß mit gs kolben auf 8/100 laufspiel,

vergaser Dellorto phbl 24, Hd 135 ,Nd 57 , nadel standart 2clip von oben ,

Auspuff Lth Road

steuerzeiten 120/180

Abgeblitzt 18 Grad jedoch nur beim gasgeben im standgas ca 10 Grad . Normal ??

 

Hatt einer eien Idee warum er Ständig klemmt ( heute alleine 2mal :crybaby:)..

 

bin über jeden tip sehr dankbar

 

Lg Michel

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Michel81:

Hallo, vielleicht kann mir von euch einer weiter helfen, Ich bekomme meinen Roller einfach nicht vollgas fest. sobald ich den Vieren mal ausfahren will fängt der Motor bei ca 85km/h an zu klingel und direkt danacht blockiert der Reifen und der Motor ist aus .Springt danach auch sofort wieder an.

Verbaut habe ich

Polini 133 Grauguss , auf Membran

gehäuse nur leicht bearbeitet

Zylinder 1,8mm angehoben ,oben 1,28 abgedreht

1 Übermaß mit gs kolben auf 8/100 laufspiel,

vergaser Dellorto phbl 24, Hd 135 ,Nd 57 , nadel standart 2clip von oben ,

Auspuff Lth Road

steuerzeiten 120/180

Abgeblitzt 18 Grad jedoch nur beim gasgeben im standgas ca 10 Grad . Normal ??

 

Hatt einer eien Idee warum er Ständig klemmt ( heute alleine 2mal :crybaby:)..

 

bin über jeden tip sehr dankbar

 

Lg Michel

 

 

Hi,

die Zündung verstellt nicht, der ZZP müsste über die Drehzahl konstant sein. Ist der Leerlauf arg niedrig ist das Messen manchmal nicht eindeutig.

Wie weit lässt sich der 3. Gang ausdrehen, hast Du da die gleichen Probleme?

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da nochmal bei der Zündung beigehen und von vorn beginnen: OT ermitteln, messen, blitzen. Wenn der ZZP wirklich wandert, passt da was nicht.

Und dann die D22 Nadel raus werfen. Welche Nadeln hier besser passen, wurde schon -zig Mal geschrieben (D26-29).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh,ne 135 hd im24er auf ne polini 133,voll fett alter,aber wenns läuft:satisfied:

kann mich irren ,aber ich bin über 105 nicht drüber gekommen

135 hatte ich höchstens im 30er dello

ich würde die so bei 102 anlegen, wenn der satz bearbeitet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Michel81:

Zylinder 1,8mm angehoben ,oben 1,28 abgedreht

 

 ... auf was für eine GK kommst du da? Das obere Maß scheint mir nicht schlüssig zu sein?!

Miss aber auf jeden Fall die Zündung noch einmal komplett neu ein, so wie der Spiderdust geschrieben hat.

Hast Du auch mal nach dem Kolben und die Lauffläche nach den Klemmern angeschaut?

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry  Hab mich ein wenig verschrieben.

1,5 hoch und oben 1,28 runter.

Gk war mein ich bei 1,3 .

Zündung haben wir neu bemessen und abgeblitzt , wie gesagt mit Gas geben passt es . 

Evtl den pick up ersetzten?

Kolben und lauffläche habe ich nach den gestrigen klammern noch nicht nachgeschaut. 

Ich finde die bedüsung auch sehr hoch .läuft aber meiner Meinung nach erschreckend gut 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Michel81:

Sry  Hab mich ein wenig verschrieben.

1,5 hoch und oben 1,28 runter.

Gk war mein ich bei 1,3 .

Zündung haben wir neu bemessen und abgeblitzt , wie gesagt mit Gas geben passt es . 

Evtl den pick up ersetzten?

Kolben und lauffläche habe ich nach den gestrigen klammern noch nicht nachgeschaut. 

Ich finde die bedüsung auch sehr hoch .läuft aber meiner Meinung nach erschreckend gut 

 

... dann kann auch Falschluft im Spiel sein, die das ganze wieder abmagert!

Was für ein Primär hast Du drin, passen die Drehzahlen?

 

Grüße Molly

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mutmaße ein zündungsproblem, bei warmgefahrenem motor und hoher drehzahl flattert der zündzeitpunkt? (mit der blitze würdest du doppelbilder sehen) das führt zu fiesen klemmern. da wäre pickup tauschen angesagt.

 

einfach mal nen paar meter fahren, bitte, falls es rasselt nicht mehr weiter feuer geben, im standgas dann blitzen und dann die drehzahl mal voll aufreißen. dann kommen die doppelbilder. ->pickup am sack.

 

wenns massiv rasselt kann es auch der wärmewert der kerze sein. was haste denn da verbaut? wenn die elektrode glüht würde das auch zu frühzündung führen.

 

ansonsten auf jeden fall noch falschluft suchen und ... welcher auspuff?`wenns im auspuff nen hitzestau gibt, rasselt es teilweise auch fies.

Bearbeitet von chup5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ist doch nur die HD ungewöhnlich. oder?

Falschluft?

Oder womöglich ein Problem mit der Spritzufuhr?

Knick im Schlauch unterm Tank?

Irgendwelche Benzinfilter?

Verbinder im Schlauch?

Schwimmerstand im Gaser passt? (ist hier nicht der erste Verdächtige, aber immer wieder ein Quell der Froide)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich brauche noch mal eure Hilfe.

Pick up ist getauscht ..........

Ot neu bestimmt ,zündung auf 18 Grad gestellt.

Im stand Gas irgendwo bei Ca 12 Grad. Bisschen Gas wurde mal sagen 1/4 perfekt auf 18grad 

Voll ab 3/4 Doppel Bild bei Ca 20-25 Grad........

Haben auch mal versucht den pick up mit spacerbis 1,0mm zu unterlegen ........

Wer hatt noch Nen tip für mich ????

 

LG Michel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

leih Dir eine komplette Zündung, Grundplatte, Lüfterrad und CDI, tausch´s Stück für Stück aus und teste wieder.

Irgendwer hier im GSF wird eine baugleiche haben, am besten postest Du ein Bild von Deiner.

Wenn´s dann tut bist Du glücklich und kannst die benötigten Teile kaufen!

 

Grüße Molly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau das habe ich gerade gemacht. Habe mir ein zündgrundplatte geliehen und siehe da bei mittlerer und hoher Drehzahl ist alles gut aber im stand Gas ruckelt sie Ca 1grad hin und her . Denke aber das geht klar ,oder ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Michel81:

Und genau das habe ich gerade gemacht. Habe mir ein zündgrundplatte geliehen und siehe da bei mittlerer und hoher Drehzahl ist alles gut aber im stand Gas ruckelt sie Ca 1grad hin und her . Denke aber das geht klar ,oder ????

 

-BINGO!!-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... liest auf der Tube "Penisviel" und schmiert es sich auf die Nille
    • Wenn einem beim Essen auffällt, dass man das Foto vergessen hat und es dann schief geht, weil man weiteressen möchte. Ich wünschte, ich könnte sagen, dass das Reste vom Feste mit grünem Spargel sind, aber nein, wir sind Schwaben und essen Kohlenhydrate zu Kohlenhydrate. Grüner Spargel im Kräuterflädle, mit «wie Backvisch», dazu Nudeln mit Sauce Hollandaise. Wenigstens das Flädle ist hausgemacht. Leider geil! Yummy und vegan! 
    • Mk4    Aber ich denke, wenn du deine Mopette ebenfalls so schön herrichtest wie den Supra, kommt das schon gut, egal ob pur verzinkt oder mit schönem Lack...   
    • Frag den @#955 Hans-Jörg von vespateile.wien. Er hat mir die M6 Polini geschickt und da Forum hier, ist das auch echt günstig gewesen.
    • @egig der @fulvia hat das mal alles nachmessen lassen. Und ich habe auch die KMT Düsen mit meinen wirklich präzisen Chinasticks durchgemessen. Ergebnis ist, dass die BGM(!) Düsen sehr präzise sind und die Polini auch. Die geben sich nix. Bei Polini ist konsistent mit einer "-1" zu rechnen, bei BGM ab und an mal ne halbe Nummer größer oder kleiner. Also ne 100er Düse ist ne 99er bei Polini und bei BGM zufälligerweise 98,9 laut Sigi/fulvia. Ich hatte bei den KMT Düsen im Schnitt mindestens 5-7 Nummern größere Düsen als draufstand. Bei einer 101er Düse wars ne 108. Damit kann ich nicht arbeiten. Dellorto waren grauenvoll. Krasseste Düse ist eine 138er M6, die eine 149er ist. Also nehmt BGM oder Polini.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information