Hirsal Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Hi!Ich habe vor mir in einen V50 Special Ramen einen Px125 Motor einzuhängen! Der Motor passt schon rein,Ramen passend ausgeschnitten...soweit so gut! Da ich hinten nen 130/70/10 Zippy drin hab und den Motor folglich auch auf das Breitreifenkit zugeschnitten hab kommt er um 10mm weiter rechts rüber....soweit so gut! Aber jetzt ist er scheiss rechtslastig und da ich vorhabe ihn über den Tüv zubringen muss ich das irgendwie hinkriegen!?? Habt ihr irgendwelche Ideen????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 nein. nur eine frage: warum baust du dir die seuche von motor anstelle des technisch entschieden clevereren triebwerks ein? mir iss schlecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Falls Du ein Seitenfach hast, würd ich das mit Blei, Zement, o.ä. ausgiessen. Wenn Du keins hast musst Dir halt eins reinschweissen. Auf die paar Kilos mehr kommts eigentlich auch nicht mehr an, schnell wird die Karre sowieso nicht sein scnr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smallframejunk Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 .....auch wenn ich ein fauler Hund bin - die Antworten sind ja auch nicht gerade konstruktiv, oder ?? Beste Grüsse Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Tja, ab jetzt dein Gewicht immer schön nach links verlagern. Und nicht vergessen, den Seitenständer schön kurz zu sägen .Wusste garnicht, dass der Tüv was gegen extreme (unpolitische) Rechtslastigkeit hat. Müssten die dann nicht schon alle Pxen und Wideframes aus dem Verkehr gezogen haben. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 @SFJunkOk - ich muss zugeben dass es am konstruktivsten wäre, dem OP zu raten wieder zur Vernunft zu kommen und sich nen Smallframemotor einzubauen. Aber jetzt lass mal Deine Ideen hören, bin ja sehr gespannt wie Du die 10kg mehr und den Spurversatz kompensieren willst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 Ach verdammt, mir fällt die Adresse von der Seite net mehr ein... :uargh: :uargh: Da gibts doch son Vespa Laden, die aber keine Teile verschicken, die nen 200er Motor in ner Fuffi drin haben und alles eingetragen haben. Die Kiste hat ca. 30PS oder sowas. Soll er die ma anrufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 http://www.scooterandservice.de/html/customroller/221_n.htmlGayfunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 guckst du hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 UND GUCKST DU HIER WEITER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 muah, da ganze erinnert mich an unser Monsterbaby 1984, natogrüngestrichene V50 mit nem PX 80 Motor und nem 17PS Satz drauf. Dazu Stollenreifen und fertig war unser Trialroller. Das war Drehmoment satt . Aber das war natürlich alles ohne TÜV. Ach ja damals... ok. nichts mit dem Ursprungsthema zu tun, ist mir nur grad eingefallen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 @ pumpkin:wer bist denn du???jaja, da wird der phil wieder seine freude haben, wenn wir seinen roller hier posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ...und ich hätte gerne eine kopie des typenscheins... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 @dr177was issn das für ein 17ps satz für die 80er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ...und ich hätte gerne eine kopie des typenscheins... meinst du den von der blauen?da ist alles eingetragen :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spengemann Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ...und ich hätte gerne eine kopie des typenscheins... meinst du den von der blauen?da ist alles eingetragen :love: tja, die zulassung ist aufgrund der vielen eintragungen ein paar cm dicker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 ...und ich hätte gerne eine kopie des typenscheins... wollt ich auch mal!antwort auf die frage wie/wo: "das ist ein geheimnis!"besten dank auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pumpkin Geschrieben 27. Januar 2004 Teilen Geschrieben 27. Januar 2004 und wahrscheinlich ist der typenschein im tresor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 29. Januar 2004 Teilen Geschrieben 29. Januar 2004 @amazombie: sorry, das war kein 17PS Satz für die 80er, sondern einer für die 200er und das 80er Geh. haben wir stümperhaft aufgefräst und den 17er draufgesteckt. Sollte ja auch nur für ein paar Trialrunden halten. Und das hat er auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 ?@DR177:jetzt wird's interessant! Hätte mich auch mal interessiert, was ein 17PS-Satz ist, vielmehr interessiert mich jetzt aber, wie Ihr (und auch noch stümpferhaft) einen 200er Satz auf ein 80er-Gehäuse gebastelt habt.?bin gespannt GrüßeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 30. Januar 2004 Teilen Geschrieben 30. Januar 2004 @motorhuhn: Wenn ich das noch so genau wüßte, denn das ist ca. 15-17 Jahre her. Es war gebastelt und wenn ich mich recht eintsinne siffte die Kiste an allen Ecken und Kanten raus. Aber sie lief und hatte mächtig Anzug. Getestet nur auf dem Garagenhof und u.a. auf nem Trial in Osterholz-Schermbeck.Wie die Jungs das verbastelt haben, kann ich euch nicht mehr genau sagen. Oh bitte, glaubt nur nicht wir hätten danmals irgendwas berechnet, oder uns Gedanken um Öffnungswinkel etc. gemacht. Drauf das Zeuch und fott damit. Ich vermute das das Gehäuse aufgefräst und irgendwie die notwendigen Überströmer reingefräst worden sind. Aber halt soviel wie die MAterialstärke vom Gehäuse hergab.Wenn jemand die Siebke-Brüder aus Düsseldorf kennt, die können das noch wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 4. Februar 2004 Teilen Geschrieben 4. Februar 2004 hihat denn jemand detail fotos von sowas?was muss man denn an der karosse alles ändern damit das halbwegs gut klappt (motoraufnahme, stoßdämpfer,...)würde mich freuen wenn mir da jemand mehr informationen geben könnte.gruß,christian*gähn*schau mal in der suche, da wurde das schon mehr als 100 mal besprochen...nix für ungutgruß manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobstar Geschrieben 5. Februar 2004 Teilen Geschrieben 5. Februar 2004 An der Karosse musst du eigentlich gar nix ändern, damit die Aufnahmen passen. Das einzige ist, dass du Platz für den Motor, besonders Vergaser und Zylinder schaffst! Ansonsten würde ich die Schwinge den Maßen der Karosse anpassen und hinten muss sie etwas höher gelegt werden. Der Dämpfer muss auch Karosserieseitig nach hinten versetzt werden.Dazu reicht es aber, nen Adapter zu bauen. An der Karosse selber ist dort nix zu machen, mal abgesehen vom schweißen oder sowas. Aber das muss ja nicht sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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