Zum Inhalt springen

200er Vespa mit div. Extras. Preis?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, bin absolut unerfahren in Sachen Vespa, denke aber schon seit längerem über einen Kauf nach. 

Mir wurde eine 200er angeboten, die seit 2-3Jahren steht. Die Vespa hat einen 210er Malossi mit 28er Trommelvergaser, PM Auspuff, stärkerer Kupplung und Scheibenbremsen. Unfallfrei und kein Rost. Wurde neu aufgebaut und lackiert und dann noch ca. 1.000 KM gefahren. Was haltet Ihr für einen realistischen Preis. Hinzu kommt noch, dass die Papiere neu beantragt werden müssen und TÜV gemacht werden muss. Optisch gefällt sie mir saugt, kann allerdings den Preis nicht bewerten, bzw. habe keine Ahnung worauf zu achten ist.

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

 

 

Bearbeitet von adldorfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa steht bei einem Händler/Tuner, der im Kundenauftrag verkauft und sowohl Papiere als auch TÜV übernimmt, ich würde also einen Komplettpreis zahlen und könnte sofort vom Hof fahren.

 

@Marcelleswallace, schon klar. Mir geht es auch weniger um 100€ hoch oder runter als viel mehr um eine ungefähre Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du komplett unerfahren bist, würde ich mir keine getunte Kiste holen, bei der schon mal mehr Einstellarbeiten vonnöten sind, als zB jetzt bei einer ungetunten Standard PX 200. Dann noch ohne Papiere und ohne Tüv und beim Händler, wo sie im Normalfall teurer ist, als privat.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal einen Preis zu nennen: mit TÜV, Papiere, alles eingetragen  und Händlergewährleistung und wenn wirklich alles in Ordnung ist, kann man dafür schon 2.500 raushauen. Was will der Händler denn haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich immer drauf an, wie gut die Arbeiten gemacht wurden. "Neu lackiert" kann z.B. so ziemlich alles heißen, vom hastig drüber geduschten Billig-Lackkleid, bis hin zur Qualitätslackierung, die durchaus 4stellig kosten kann. Aber 3900 Euro finde ich trotzdem sehr viel für eine 0815-200er mit 'nem bisschen Tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Kundenauftrag soll wohl dazu dienen, die Gewährleistung auszuschließen. Wenn du nicht schrauberaffin bist, würde ich von einem getunten Roller m.E. abraten, aber das war ja nicht die Frage. Die Fragen sind u.a.:

- wer hat die Vespa lackiert, wie sind die Vorarbeiten gemacht etc., d.h. die Qualität ist nicht unerheblich im Hinblick auf den Preis

- für die Umbauarbeiten des Motors gelten die im Prinzip die gleichen Frage wie zu Spiegelstrich 1

 

Wenn die Umbauarbeiten nicht eingetragen sind, wirkt sich das im Preis negativ aus. 3.900 € für ne 200er-PX mit Malossi und größerem Vergaser ohne TÜV erscheint mir sehr hoch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information