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Suche nach Kupplung für 102er Polini...?


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Hallo,

 

da meine Kupplung des öfteren im dritten oder vierten Gang durchrutscht bin ich auf der Suche nach einer neuen Kupplung.

Bisher habe ich eine Standard-Kupplung bei welcher ich letztes Jahr neue Beläge und eine verstärkte Polini-Feder verbaut habe.

 

Kann mir jemand eine empfehlen?

Möchte eigentlich nicht deutlich mehr wie 100 Euro ausgeben...

 

Ach ja, man liest immer, dass es Probleme mit den 4-Scheiben Kupplungen gibt.

Daher sollte es dann am besten eine 3-Scheiben sein, oder?

 

Danke für Eure Hilfe!

 

Kermit

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Kommt aber so bisschen auf die Übersetzung der Kiste an aber für den 102er geht die polini Feder oder etwas haltbarer ist die Malossi Feder , dann 3 Korkscheiben vorzugsweise von Bgm die roten und alles wird gut , kucken das genug Öl im Motor ist ... 

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vor 7 Stunden schrieb ludy1980:

... dann 3 Korkscheiben vorzugsweise von Bgm die roten und alles wird gut , kucken das genug Öl im Motor ist ... 

 

Aber die roten Beläge von BGM gibt es nur als 4-Scheiben-Version, oder?

Finde zumindest keine mit 3 Scheiben...

 

Was ist denn der Vorteil von der roten Belägen?

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Schau dir erstmal den Primär, und den Kupplungskorb (Spinne) an. Sollten da "rillen" , "einschläge" von den Belägen sein (wie ich vermute), mußt du die enweder russisch mit der Feile wegmachen, oder neuteile verbauen. Die Beläge verkannten und es entsteht dadurch kein entsprechender Kraftschluss. Hat die Kupplung sauber getrennt?

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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