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PX 200 E / Dropbar Bilder gesucht ; )


Proxy

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Moin Blechfeunde,

 

mir ist vor 2 Wochen eine PX 200 " zugeflogen ". keine Papiere , Motor läuft nicht - aber dreht - kaum Kompression - aber vom Blech sieht sie echt gut aus.

 

Plan ist - 90er Jahre Racer - hatte ich in den 90ern schon bock drauf - aber nie durchgezogen das Thema.

Und da der einzige Unterschied zwischen einem Mann und einem Kind wie groß und wie teuer das Spielzeug ist, habe ich das Thema zum leben erweckt.

 

Was ich suche ist ein Foto von einem gescheiten Dropbar an dem beide Hebel auf Hydraulik umgebaut wurden. Und bitte jetzt nicht erklären das es sich um Kupplung und Bremse handelt ;)

 

Grüße - - - Proxy

Bearbeitet von Proxy
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Bilder hab ich gemacht bevor ich sie mal geputzt hab , sieht jetzt schon ne Ecke besser aus. Ich denke die Basis ist gut , bis auf den Chrom Kotflügel , da stehe ich nicht drauf ; (  - ok - das Getränke Tema ist auch nicht meins - !!

Bearbeitet von Proxy
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Unbenannt-1b.jpgwintertour.jpgcoolbitch.jpg

 

dropbar2.jpg

 

Anbei ein paar Fotos. Drop Bar mit Hydraulik auf einer Seite.

 

Der Roller oben ist entweder so ein Zwittermodell von 1983-1984 oder aber der Rahmen wurde im laufe der Zeit ausgetauscht.

Getrenntschmierung gab es zu dem Zeitpunkt wohl schon länger. War aber, wenn ich mich recht erinnere, optional zu kaufen,

also nicht in Serie gefertigt.

Was ich auch für Wahrscheinlich halte: Die PX ist eine Lusso und wurde mit Anbauteilen auf alt getrimmt. Die Licht- und Blinkerschalter schauen

auch nach Lusso aus.

Also scheint ein richtiger Kuddel Muddel Roller zu sein. :-D

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Ohhh ,man , Kuddel Muddel Roller ,

 

ich weiß net warum ich immer so´n " Glück " habe . . . gleich fliegt der Motor raus , zum überholen vorbereiten und so , dann werde ich mal die Nummern vergleichen.

Die müssten doch auch " matchen " richtig ?? Also wenn Rahmen und Motor zusammen gehören.

 

Baujahr steht ja auf der Plakette - isch gucke ;)

 

dann noch danke für die Fotos - aber ich suche zwingend ein Pic mit Hydraulischer Kupplung - hab selbst mehrere 100 Fotos gegoogelt , aber nix zu finden !??!! kann doch bald garnicht sein, oder.

 

Auf jeden fall sieht "Schlappohr" richtig geil aus.

 

edit: - Der Vorbesitzer sagte mir  das er die Getrenntschmierung ausgebaut hatte. ich ruf ihn mal an - ist ja ein Arbeitskollege. ; )

Bearbeitet von Proxy
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Naja Kuddel Muddel ist das nicht unbedinngt.

Der Rahmen ist auf jeden Fall PX alt und keine umgefrickelte Lusso, zu erkennen am dem Lenkradschloß und am Handschuhfach.

Das mit der Getrenntschmierung, bin mir da nicht sicher ob es sowas nicht auch gegeben haben könnte.

Ein Bekannter hat eine TS aus der Schweiz mit Getrenntschmierung, auch Rally hab ich schon mit Getrenntschmierung gesehen.

Das Typenschild ist wahrscheinlich nur angeklebt bzw. nicht das was ich aus DE kenne.

Erzulassung 01.07. deutet auf Import hin. Eigentlich ganz stimmig die Kiste.

Freu dich einfach über den Exoten.

 

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Kannst dich ja hier: http://www.worb5.com/vespa_lambretta_scooter_tuning/drop_lenker_bar_m_lenker.html mal durchklicken, da sollte einiges zum Thema hydraulische kupplung zu finden sein. Bin jetzt zu faul, selber nachzuschauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich auf der Homepage von S & S auch ein bisschen was dazu findet. Wobei der Umbau irgendwie ziemlich unnötig ist. Aber okay, muss ja nicht alles immer Sinn machen ;-)

 

Für einen Umbau ist so ne leicht verbastelte Kiste doch super. Da nölt wenigstens keiner rum, wenn "der schönes O-Lack" gestrahlt wird. Hauptsache sie ist einigermaßen rostfrei, gerade und halbwegs komplett :thumbsup:

Bearbeitet von kuchenfreund
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Am 31.3.2016 um 20:27 schrieb Proxy:

...ein Foto von einem gescheiten Dropbar an dem beide Hebel auf Hydraulik umgebaut wurden...

 

Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand seine Kupplung auf hydraulische Betätigung umgebaut hatte, indem er sich einen Hydraulikzylinder unter das Motorgehäuse geschraubt hat. Das heisst, der Kupplungsdeckel an sich wurde nicht verändert, wenn ich mich recht erinnere... Ich meine, der hatte auch nen Drop. Ist aber auch schon Jahre her.

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Hilfreich wäre auf jeden Fall, wenn der Topictitel irgendwas mit "Hydraulische Kupplung" oder "suche Foto" o.ä. enthalten würde ;-)

 

Es gibt doch tatsächlich Leute, die im Marktplatzbereich unter der Rubrik "Verkaufe Vespa Teile" ein Topic aufmachen mit dem Titel "Verkaufe Vespa Teile" :wacko:

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Scheint ein Zwischen-"Zwitter-"Modell zu sein. Die Kombination von Getrenntschmierung / Ölschauglasloch, Lusso-Style-Schaltern und nicht originalem Typenschild am Tunnel läßt einen nicht über Vespa-(D) durchgeführten Italienimport vermuten. Baujahr sollte so ca. 82 sein und hat auch schon die stabilere Gabel mit 36er Rohrdurchmesser und 20-mm Vorderachse wie später bei der Lusso. Wäre ohne Messwerkzeug nach Abnehmen der Schwingenabdeckung an der verrippten Schwinge erkennbar.

 

 

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Moin ,

 

etwas spät , aber habe Anfang der Woche mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, es ist eine Lusso - und ein Ital import. hat er selber organisiert , der Motor ist allerdings nicht der Originale sondern ein 12 PS GS ??

also die 12 PS Version , so mein Arbeitskollege. gehe gleich nochmal runter und schau mir die Motornummer an. werde berichten.

 

aber da es jetzt zu sehr off topic geht , denke ich war es das fürs erste.

 

besten Dank nochmal an alle ;)

 

:cheers:

 

Proxy

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    • Bei Baujahr 82 hat sie doch gerade keine Kontaktzündung mehr oder?   Ich hatte mal was ähnliches: Während der Fahrt erst keine Kraft mehr im 4., dann in dritten, dann 2 und 1 - Gas nur noch mit Akrobatik in der rechten Hand zu halten, dann aus. Da war's der Pickup an der T5.   Will sagen bei dem Baujahr auch alle Kabel und die Elektrik durchsehen, da ist bestimmt einiges bröselig.
    • Alkohol und E10 ist ja ein sperriges Thema, seit das E10 Thema am Horizont erschien. Ich glaube eine Pauschalaussage kann hier nicht getroffen werden. Es werden u.a.  Dichtringe angesprochen, bin mir sicher, daß die auch im laufenden Fertigungsprozess laufend angepasst werden. Materialmischungen werden gerne mal "optimiert". Dazu kommt ja auch, wie alt sind diverse Gummiteile in den Motoren? Persönliche Erfahrungen mit E10: eigentlich nur beim Heinkel Auffälligkeiten. Is ja ein 4-takter ohne Bleifreiumbau, also Zusatzadditiv und ich geb immer noch einen Spritzer Zweitaktöl dazu. Ob die beiden Zusätze Einfluß haben, keine Ahnung. Hab ich den Roller heiß abgestellt, dann sprang der nach ein Paar Minuten nicht mehr an. Das Problem gabs dann gehäuft. Die Experten im Club haben das diskutiert, letztlich scheint der Siedepunkt vom E10 deutlich niedriger als bei dem "alten" Sprit zu sein und es gast durch die Hitze im Motorraum im Vergaser. Abhilfe einfach durch abstellen und Sitzbank aufklappen daß die Hitze rauskann.  Wenn das nicht zum Ursprungsbeitrag passt, bitte ignorrieren oder löschen. Beste Grüße  
    • Schönen guten Morgen   Nur noch 18 Tage, dann ist es soweit   Ich hoffe, ihr freut euch genauso wie wir
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